Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Willkommen bei Stray - einsame Vierbeiner e.V.

Alexis - er ist jetzt ein US-Amerikaner!

Alexis wurde von einer Familie adoptiert, die in den USA lebt. Es sind Bekannte einer seiner zahlreichen Pflegefrauchen.

Alexis´ Herrchen starb – seitdem lebt Alexis allein Zuhause

männl. – 01/2004

Alexis war zwei Jahre alt, als sein Herrchen verstarb. Von diesem Tag an lebte er allein in dem verlassenen Haus. Es dauerte eine ganze Weile, bis Anwohner bemerkten, dass Alexis in dem leerstehenden Haus wohnte … so, als würde er auf die Rückkehr seines Herrchens warten…was er wahrscheinlich auch tat...

Alexis´ Herrchen ist jetzt bereits seit drei Jahren tot und noch immer lebt Alexis alleine! Es gibt mehrere Nachbarn, die sich abwechselnd darum kümmern, dass Alexis immer frisches Futter und Wasser hat. Sie gehen auch mit ihm spazieren. Aber natürlich sind dies Lebensumstände, die für eine Hundeseele alles andere als schön sind. Alexis wird durch seine Lebenssituation immer mehr zu einem Eigenbrötler. Er ist einsam, fühlt sich nirgends richtig zugehörig und hat keine wirkliche Bezugsperson. Dabei ist ganz deutlich zu erkennen, dass er die konstante Nähe zu Menschen braucht: Dem Tierschützer, der sich in erster Linie um ihn kümmert, ist er treu ergeben – er beschützt ihn und würde alles für ihn tun …

Wir sind sicher: Alles was Alexis braucht, ist ein Zuhause, das ihm Stabilität bietet, in dem er sich geborgen und sicher fühlen darf und in dem er nicht einsam sein muss. Ganz schnell wird dann seine innere Anspannung nachlassen und seine Augen werden wieder anfangen zu strahlen. Alexis wäre mit seiner ruhigen Art der ideale Hund für ältere und ruhige Menschen. Bereits nach kurzer Zeit wird dieser Traumhund dann seine Seele öffnen und liebenswerte Charakterseiten zeigen, die er lange Zeit verborgen halten musste. Da Alexis ein Alpha-Männchen ist, kommt er mit anderen Hunden nicht besonders gut aus.


Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost