Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Irwin – war seinen Welpen ein liebevoller Papa

 2016 12 16 irwin 3start1

Rafina/vorher Syvota

05.11.2017: Irwin ist aus dem Rafina-Gehege verschwunden. Er wurde nun über einen langen Zeitraum nicht gesehen....wir können nur hoffen, dass er noch lebt.

 

************

17.12.2016: Die verkürzte Rute, die Narben im Gesicht – Irwin wird in seinem Leben als Straßenhund viel erlitten haben. Der sanfte Rüde hatte großes Glück, dass er gemeinsam mit acht seiner Babies und seiner Freundin Nala die Chance auf ein neues Leben bekam – Irwin ist einer unserer Syvota-Hunde.

Ansprechpartner: Lore Bobe

Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Spendenkonto - Betreff: 16 Hunde aus Syvota

2016 12 16 irwin 1

Eine Hundefamilie am Strand: Zehn winzigkleine Babies, eine fürsorgliche Mama (Nala) sowie ein menschenbezogener Papa (Irwin), der sich beständig in der Nähe seiner Lieben aufhielt – dies war das Bild, das einer Touristin nicht mehr aus dem Kopf ging, nachdem sie wieder zurück in Deutschland war.

2016 11 14 10welpenpapa

Die zehn Hundebabies waren unter einem Felsvorsprung untergebracht,

2016 11 14 10welpen

und dass die Hundefamilie davon abhängig war, von Touristen gefüttert zu werden, das war offensichtlich. Doch Ende Oktober ist Nachsaison an Griechenlands Stränden, danach gibt es keine Touristen mehr in dieser Gegend, und die Temperaturen sinken immer weiter.
Was sollte dann nur aus dieser liebenswerten Hundefamilie werden? Wer würde die Hunde füttern und wo würden die zehn Welpen Schutz finden?
Doch das Schicksal meinte es gut mit ihnen.

2016 12 16 irwin 5

Dank unserer griechischen Tierschützer wurden Irwin, Nala und acht ihrer Babies gerettet.Zwei der Babies waren leider nicht mehr da. Alle Familienmitglieder sind nun sicher in Athen untergebracht, verteilt auf verschiedene Tierschützer.

2016 12 16 irwin 2

2016 12 16 irwin 6

Irwin, der liebevolle Vater, ist im Rafina-Gehege untergebracht. Er hat sich hier schnell eingewöhnt.

Und wenn ihm auch vermutlich seine Familie fehlt, so hat er doch direkt Freundschaft mit Lizbeth, einem anderen Syvota-Schützling geschlossen und tobt mir ihr ausgelassen durch das Gehege.

2016 12 16 irwin 4

Wir wissen noch nicht viel über Irwin – außer dass er sanftmütig und menschenbezogen ist und der beste Hundepapa auf der Welt!

2016 12 16 irwin 1

HIER geht es zum Hintergrund

 2016 12 16 irwin 3start

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost