Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Stray.gr und weitere Tierschutzvereine decken illegale Hundezucht-Farm in Griechenland auf

Gemeinsam mit anderen Tierschutzvereinen, u.a. dem Panhellenic Dog Welfare Federation, entdeckten Teammitglieder unseres griechischen Partnervereins Stray.gr Ende März eine illegale Hundezucht.

Im Hinterhof eines Hauses in Dervenochoria (bei Viotia) hielt ein Paar 54 Hunde – eingeschlossen in Containern, ohne hygienische Versorgung und ohne jegliche medizinische Betreuung. Die Tiere waren dort für die Zucht im illegalen griechischen Tierhandel  eingesperrt.

Die meisten Hunde hatten Hautprobleme, teilweise großflächig kahle Stellen, viele der Hunde haben ein Auge oder sogar beide verloren. Bei einigen wird Leishmaniose bzw. Erlichiose vermutet. Zwei Hunde sind behindert, offensichtlich das Resultat schwerer Misshandlungen.

Es war bis Ende März in Griechenland unbekannt, dass es dort „illegale Welpen-Fabriken“ gibt. Denn die griechischen Tiergeschäfte mit ihren gequälten Welpen in viel zu kleinen Käfigen importieren in der Regel die Tiere illegal aus den Balkan-Staaten. Doch vermutlich handelt es sich bei der entdeckten Welpen-Farm nur um die Spitze eines Eisbergs. 

34 der Hunde wurden von Stray.gr übernommen. Sie wurden inzwischen gut untergebracht und werden medizinisch versorgt. Doch die Kosten für die Unterbringung, die medizinische Versorgung, für Kastrationen sind natürlich enorm.  

Unser griechisches Team freut sich über jede finanzielle Unterstützung. 

Sehen Sie hier den dazugehörenden Fernsehbericht:

Fernsehbericht im griechischen TV

Weitere Informationen auf der griechischen Seite Stray.gr (mit englischer Übersetzung am Ende des Artikels): stray.gr

 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost