Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Adventskalender

No 7 PipionoNEU

Warum? Sie sehen aus wie eineige Zwillinge. Doch während der eine das große Glück gefunden hat, ist der andere in großer Not. Warum nur - ist die Frage, auf die wir wohl niemals eine Antwort finden werden. 

Als wir Pipinos Fotos sehen, müssen wir zweimal hinschauen. Das ist doch Santi. Die gleichen wunderschönen und zugleich traurigen Augen. 

Und da ist sie die Frage nach dem Warum: Warum das Schicksal das gewollt hat. Warum wir egal, wie sehr wir gegen das Elend ankämpfen, immer neues Elend wächst. 

Nummer 4 Santi und Pipino

Wenn die Tage kürzer werden, die Familien es sich mit ihren Vierbeiner gemütlich machen, sich aneinander kuscheln. Während viele unserer Stray-Hunde das erste Weihnachten in ihrer geliebten Familie verbringen dürfen, werden viele Hunde in Griechenland in der Kälte frieren, ohne Schutz und ohne die Gewissheit, dass sie den nächsten Tag überleben werden. 

Nummer 4 Santi und Pipiono2

Und während Santi vielleicht seine Pfoten und seine Nase in den ersten Schnee steckt, wird Pipino  sich in der Kälte zusammenrollen, auf einem Stück Grünstreifen zwischen vorbeidonnernden Autos. Ein Hundekind, das nichts erwartet vom Leben, weil ihm das Schicksal jede Hoffnung genommen hat. 

4 Dezemeber Santi Pepino9

Pipino und Santi - zwei Hundeseelen, zwei Schicksale und die Frage, warum jede Glücksgeschichte, die wir schreiben, nie genug scheint, um das Elend zu besiegen…

4 Dezember Santi Pipiono24

 

Zu Pipinos Geschichte 

 

 

Hier geht es zu unserem Adventskalender 

________________________________

Weihnachtsmotive Bildquelle: 

boroboro/shutterstock.com

Jeanette Dietl/shutterstock.com

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost