Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Silke Elstermann.. kümmert sich schon lange um Tiere in Not und möchte auch für unsere Notfellchen da sein

21072015Silke Elstermann Start

Silke ist schon seit langer Zeit "treue Leserin" unserer Glücksgeschichten und freut sich mit uns, wenn Zwei- und Vierbeiner zusammenfinden und es "einfach passt" :-). Damit noch mehr schöne Geschichten geschrieben werden können, möchte Silke auch einen Teil dazu beitragen.

21072015Silke Elstermann2 

"Mein erster Hund, Felix (Schäfi-Saluki-Mix), kam zu uns, als ich 16 Jahre alt war. Er war ein "Unfall" und entstand beim Weglaufen seiner Mutter, einer Salukihündin, auf die ihr oft betrunkener Halter selten ausreichend achtete. Er hat über 11 Jahre lang die Familie bereichert. Meinen Hund Xaloc habe ich auf der Homepage einer Tierschutzorga entdeckt. Er kam aus Spanien und lebte über zwei Jahre in einem riesigen Auffanglager. Die erste Zeit war für uns beide sehr schwierig aber wir waren beide fest

entschlossen, uns zusammenzuraufen. Gesagt getan.

21072015Silke Elstermann5

Er war ein feinfühliger und weiser Lehrer und wenn ich noch genauer hingehört hätte, hätte er mir noch viel mehr Dinge beibringen können, als er es ohnehin schon getan hat. Er wurde im August 11 Jahre alt, mit 4 Jahren und 3 Monaten kam er zu mir.
Tierschutz gehört für mich zum Alltag, und die Veranlagung zum "Wegsehen" ist bei mir zum Glück nicht sonderlich ausgeprägt. Ich muss mich einfach um alles kümmern, was sich an Elend vor meinen Augen abspielt.

21072015Silke Elstermann3
So bin ich unfreiwillig vor einigen Jahren auch zur Kaninchenhaltung gekommen. Eines Morgens hatte ich auf meinem Schreibtisch eine Transportbox mit einem kranken und verwahrlosten Kaninchen stehen, mitgebracht von einer Schülerin, die mit ihrem eigenen Leben schon völlig überfordert war. Seitdem bin ich auch im Kaninchenschutz tätig und die Tiere, für die ich kein geeignetes Zuhause finde, behalte ich einfach. :-) Zum Glück sind es momentan aber nur zwei, auch sie sind bereits Rentner. Ich habe Ihnen letztes Jahr ein großes Außehgehege bauen lassen und könnte sie stundenlang beobachten. Xaloc half mir dabei äußerst gerne. Er liebte Kaninchenkino.
Stray beobachte ich schon lange und war von den unglaublich liebevoll verfassten Hundebeschreibungen und Geschichten beeindruckt. Die Motivation, die Ausdauer und den Ehrgeiz, den sie bei der Suche nach passenden Hundeeltern und bei der Tierschutzarbeit allgemein an den Tag legen, fasziniert mich noch immer und ich bin riesig stolz, in solch einem Team mitarbeiten zu dürfen."

21072015Silke Elstermann4

 

Ein Zuhause sollte für immer sein.
Lesen Sie deshalb vor Ihrem Anruf bitte unbedingt   h i e r    ! 

Handy:  0175-4424848
Mail:      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sollten Sie unser Teammitglied nicht erreichen, oder keine zeitnahe Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich über unser Kontaktformular mit uns in Verbindung zu setzen.

 

 

Google Translate

German Dutch English French Greek

Suchen

 

 

 

smoost

 

Spenden

Spenden Sie unseren Notfellchen 1 Euro, gerne auch mehr!

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Gründen der Verwaltung Bescheinigungen für Spenden erst bei einer Überweisung ab 200€ ausstellen können.

 

Wir sind nicht auf FACEBOOK vertreten

Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und hier von uns aktuell über unsere Schützlinge, unsere Projekte und unsere Arbeit informiert werden. ...

weiterlesen...