Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Lemonia – wie lange sie vernachlässigt worden war, werden wir nie erfahren

2021 08 27 lemonia 8 

* 2012/2013 (momentan schwer zu schätzen, Stand 11.05.2021) - ca. 35 cm - ca. 10 kg - Furever Land

02.10.2022: Lemonia ist über die Regenbogenbrücke gegangen...

Lemonia musste erlöst werden. Der Tumor hatte sich in ihren ganzen Bauch ausgebreitet. Sie starb in Garys Armen. Wir hätten so gern für sie ein Zuhause gefunden, in dem sie ihren Lebensabend hätte verbringen dürfen. Wir sind jedoch sehr froh, dass Gary an ihrer Seite war, als sie über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Lemonia's Geschichte steht für die so vieler Hunde. Leider ist es uns nicht möglich für jeden einzelnen eine Glücksgeschichte zu schreiben. Aber wir werden es weiterhin versuchen, denn wenn es auch nur wenige sind bzw. sein werden, auch wenn es nur eine ist, dann hat es sich gelohnt.

 IMG 20220910 WA0049

Wir hoffen, du bist gut angekommen,

auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke...

 proxy image 2


Lemonias Geschichte in Kürze: Über Lemonias Geschichte bis Gary vom Furever Land sie fand, können wir nur spekulieren: bei einem der Osterfeuerwerke erschrocken und von „zu Hause“ weggelaufen oder ausgesetzt, vielleicht weil man merkte, dass sie krank ist? Der Zustand, in dem sie gefunden wurde, lässt darauf schließen, dass sie in einem Garten weitgehend auf sich alleine gestellt gehalten worden war. Als sie Gary am Ostersonntag 2021 „über den Weg lief“, hatte sie Wasser in den Lungen – die Ursache muss noch abgeklärt werden. Wichtig aber ist: jetzt kümmert man sich um Lemonia, und sie ist im Furever Land sicher, warm und trocken untergebracht.(07.05.2021) 

 - Ansprechpartnerin: Gesina Schwalbe

- Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

28.08.2021, Aktualisierung:In der Obhut der Tierschützer hat sich Lemonias Gesundheitszustand nicht nur verbessert, sondern stabilisiert. Der kleinen Lemonia geht es gut. 

2021 08 28 lemonia neu 2 

Ursache für das Wasser in den Lungen war tatsächlich eine beginnende Herzschwäche. Herzmedikamente führten schnell zu einer Besserung: Lemonia wurde wieder aktiver und unternehmenslustiger und ein zweiter Ultraschall im Juli zeigte, dass die Herzfunktion sich nicht weiter verschlechtert hatte.
Lemonia hat ein eher ruhiges Naturell: Sie liebt ihr Kissen und ihr Sofa (Lemonia und Patrick sind seit einiger Zeit im Häuschen untergebracht)

2021 08 27 lemonia 9

2021 08 27 lemonia 4

2021 08 27 lemonia 5

und verbringt einen großen Teil des Tages damit, es sich gemütlich zu machen und zu dösen.

2021 08 27 lemonia 6

2021 08 27 lemonia 7
Was Lemonia aber mindestens ebenso gern mag, das sind ihre Spaziergänge durch das Furever Land.

2021 08 27 lemonia 3

Sie bleibt dann vor jedem Zwinger stehen und zeigt jedem einzelnen Mitbewohner, dass sie die Chefin des Furever Lands ist. Besonders amüsant sieht dies aus, wenn die 35 cm kleine Lemonia vor dem 75 cm großen Tritonas steht und ihn anbellt.

20210203 Tritonas 1
Mit ihren kurzen Beinchen hat Lemonia einen etwas unorthodoxen Gang, ist aber ganz schön flott unterwegs, wenn sie will.
Lemonia ist eine kleine Hündin mit einem ganz liebenswert eigenen Charakter.

Die drei folgenden Fotos zeigen Lemonia, nachdem sie gebadet wurde:

2021 08 28 lemonia neu 1

 2021 08 27 lemonia 1

Sie war nicht sonderlich begeistert. 

2021 08 27 lemonia 2


07.05.2021: Als Gary am Ostersonntag zum Furever Land fahren will, bemerkt sie eine kleine Hündin auf dem Gehweg bei ihrem Haus. Ganz alleine schien sie unterwegs zu sein, und sie konnte kaum laufen und atmen. Außerdem war sie dreckig, ihr Bauch voller Schlamm, und sie trug kein Halsband.

20210507 lemonia 1

Gary schaute sich dennoch um, ob nicht doch jemand zu der Hündin gehörte, aber keiner der Passanten nahm Notiz von der Kleinen.

20210507 lemonia 2

Lemonia (so taufte Gary die kleine Hündin später) schien sehr durstig zu sein, es war auch ein heißer Tag in Griechenland. Also nahm Gary ein Halsband und eine Leine, und obwohl Lemonia große Angst hatte, ging sie mit Gary mit. Gary führte Lemonia zu ihrem Haus, um ihr Wasser zu geben. Als Lemonia getrunken hatte, ließ sie sich auf den Boden fallen – so erschöpft war sie. Gary entschied, sie mit ins Furever Land zu nehmen, und hoffte, dass sie beim Scannen einen Mikrochip finden würde.

20210507 lemonia 3

Einen Mikrochip fand Gary nicht, dafür Flöhe, jede Menge. Gary schreibt (übersetzt): „Ich nehme an, dass Lemonia in einem Garten gehalten wurde, ohne dass sich jemand um sie kümmerte. Ich ließ sie im Furever Land und erkundigte mich in den folgenden Tagen in meiner näheren Umgebung, ob jemand einen Hund vermisste. Aber weder vermisste jemand einen Hund noch kannte jemand in unserer Nachbarschaft überhaupt einen Hund, auf den Lemonias Beschreibung gepasst hätte.“

20210507 lemonia 4

Bereits am ersten Tag hatte Gary bemerkt, dass der Bauch und Brustkorb der kleinen Hündin umfangreicher war, als er bei ihrer Größe hätte sein dürfen, dass es aber nicht so aussah, als sei sie zu dick. Der Pfleger im Furever Land bemerkte dann, dass Lemonia oft hustete und immer sehr müde herumlag. Also brachten die Tierschützer sie zum Tierarzt.

20210507 lemonia 5

Das Röntgenbild zeigte viel Wasser in den Lungen. Die Ursache dafür muss noch gefunden werden, es könnte vom Herz kommen, von einer Infektion der Lungen selbst, oder oder oder. Lemonia bekam erst einmal Medikamente, um das Wasser auszuleiten, und in fünf Tagen muss sie wieder zum Tierarzt, um nach der Ursache zu suchen.

20210507 lemonia 6

Gary schreibt weiter: „Sie sieht zwar alt aus, ist es aber nicht. Sie sieht nur so aus, weil es ihr nicht gut geht. Sie ist ein sehr liebes, ruhiges und geduldiges Hundemädel mit tadellosem Verhalten. Wir haben sie Lemonia getauft, ein häufiger Mädchenname in Griechenland, der übersetzt „Zitronenbaum“ heißt. Wir hoffen, dass wir Lemonia mit Ihrer Unterstützung helfen können, bald gesund zu werden und eine liebe Familie zu finden.“

20210507 lemonia 7

Das wollen wir auf jeden Fall versuchen! Die kleine Lemonia soll endlich spüren, wie es ist, geachtet zu werden – und geliebt zu werden. Wenn Lemonia behandelt ist und ausreisen darf, möchten SIE es ihr zeigen? Ihr Leben lang …?

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost