Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Pepito - er hat gekämpft, um zu überleben. Doch seine Mutter hat er verloren...

 12022017PepitStart

geb. ca. August 2016 – ausgewachsen: ca. 15 Kilo – bei Thessaloniki/Foteini

13.07.2021: Max ehemals Pepito, lebt nicht mehr...

Max hat am letzten Freitag eine Scheibe Brot aufgenommen, die vergiftet war. Er konnte leider nicht mehr gerettet werden. Entweder war es Schneckenkorn oder Frostschutzmittel.... wir wissen es nicht genau! Max war noch so jung...

 image 9

 Die Engel malen Regenbogen, wenn einer von ihnen nach Hause kommt.

 


27.05.2017: Was für ein großes Wiedersehen. Pepito trifft auf seine frühere Pflegestellen-Mami und seine damalige Hundekumpline Lotta. Auch Alisa, die eine weitere Pflegehündin von Lottas Frauchen war, ist von der Partie. Und das beste ist, sein Bruder Pele hat nun auch ein zu Hause für immer! 

2017 05 27 72017 05 27 82017 05 27 12017 05 27 3


Pepitos Pflegefamilie schreibt:"Unser bezaubernder, kleiner Pepito hat nach nur 2 Wochen sein für-immer-zuhause gefunden.
Als er ankam war er ein ängstlicher, eingeschüchterte kleiner Bursche, der sich erst am späten Abend aus seiner Box raus traute.

2017 04 17 pepito 1

Die ersten Tage wagte er kaum zu atmen und taute dann aber dank Lottas Unterstützung immer mehr auf.

2017 04 17 pepito 3

Auf einmal machte er Quantensprünge, er ging das erste Mal richtig raus, lief super an der Leine, nahm Kontakt zu anderen Hunden auf und entdeckte seine Leidenschaft für Wasser… er ist eine richtige Wasserratte.

2017 04 17 pepito 5

2017 04 17 pepito 2

2017 04 17 pepito 6

Und nun ist er umgezogen zu einer tollen Familie mit souveräner Hündin, die ihm weiterhin die Sicherheit gibt, die er immer noch braucht.

Aus dem zarten, ängstlichen Floh ist ein vorwitziger, neugieriger und unglaublich liebenswürdiger kleiner Hundejunge geworden, der jetzt Max heißt.
Alles Gute kleiner Schatz und ein wunderschönes, langes Leben."

2017 04 17 pepito 4

 


 

Ansprechpartnerin: Birgit Roepke

Pflegestelle in 58452 Witten


Griechenland - 11.02.2017: Neue Fotos von Pepito. Aus dem verängstigten Hundekind ist ein lebensfroher Hundejunge geworden. Und sie würde ihm gerne die Rückkehr in die Pension ersparen.

Pepito ist gesund und voller Energie. Dabei war er so krank als Foteini ihn das erste Mal sah. Sein Überlebenskampf hat sich gelohnt. Denn Pepito ist gesund und munter. Und darum ist es schwer, ihn zu einem Fototermin zu überreden. Viel lieber spielt er mit seinem Bruder Pele, tobt mit den anderen Welpen in Foteinis kleinem Vorgarten, oder springt einem am liebsten in den Arm. Pepito ahnt nicht, das ihm eine Rückkehr in die Pension droht, wenn Foteini neue Notfälle versorgen muss. "Ich würde ihm das gerne ersparen. Pepito braucht Menschen, Hundefreunde.. Er braucht ebenso wie sien Bruder Pele ein Zuhause..." 

12022017Pepit4ß09

12022017Pepit0987

12022017Pepit409

12022017Pepit4585

12022017Pepit45934

12022017Pepit54859

12022017Pepit58578

12022017Pepit406469

12022017Pepito

12022017Pepito5r

12022017Pepito9457

 


 

18.12.2016/ Foteini schreibt: Pepito und sein Bruder Pele sind viel zutraulicher geworden. Und sie verstehen sich sehr gut mit den anderen Hunden. Sie sind beide sehr verspielt." Und Foteini würde den beiden gerne die Rückkehr in die Pension ersparen. Doch dazu brauchen sie ein Zuhause...

http://www.youtube.com/watch?v=rQTbmDgs1ro

http://www.youtube.com/watch?v=y29Nm7CNGBM

Album

***************

06.12.2016/ Pepito und sein Bruder Pele lebten mit ihrer Mutter irgendwo im Nirgends. Bei sind ausgemergelt, dehydriert als Xara sie findet. Mit den Welpen im Gepäck tritt sie die Heimreise an. Eine Fahrt ins Ungewisse für zwei verlorene Hundekinder... Pepito ist ein zarter Floh, vom Außen und in seinem zarten Inneren...

Xara bringt die Hundekinder in eine Pension. Ihre Mutter kann sie nicht einfangen... Aber vor allem Pele und Pepito sind in so schlechter Verfassung, dass sie Foteini bittet, sich um die beiden zu kümmern. Bereits am nächsten Tag holt Foteini erst Pele und dann auch Pepito vorübergehend zu sich, um sie aufzupäppeln.

05122016PepitoKäfig6 

Pepito hat Durchfall, übergibt sich. Ein Häuflein Elend, das in der Pension die ersten Tage nicht überlebt hätte. Foteini versorgt ihn und seinen Bruder Pele Tag und Nacht. „Ich habe gehofft, dass sie es schaffen, aber sicher war ich mir nicht...“

05122016Pepito 

Doch Pepito und Pele kämpfen sich ins Leben zurück. Und während Pele fortan der erste beim Essen ist, ist Pepito zurückhaltender. Ein zarter Floh, außen wie in seiner kleinen Hundeseele. Ein Hundekind, das sich nicht vordrängt und genau deshalb die ersten Tage in der Pension keine Chance hatte, sich gegen seinen Bruder und das Hundemädchen, das Xara ebenfalls gefunden hat, zu behaupten.

08062016Pepitoß98346

Bei Foteini bekommt er die Wärme, die er braucht, um zu Kräften zu kommen. Ganz langsam beginnt er zu essen... und endlich mit Appetit und ohne sich übergeben zu müssen.

http://www.youtube.com/watch?v=2vAjHiRbLAs

Doch wenn Pepito stabil ist, wird er ebenso wie sein Bruder Pele in die Pension zurückkehren. Denn Foteini kann keine weiteren Hundekinder aufnehmen. Ihre Wohnung ist voll und auch die beiden Jungs haben nur das Wohnzimmer und den Balkon. „Ich kann sie nicht hier behalten. So traurig es ist, sie zurück in die Pension zu bringen.“

08062016Pepito057347 

Für Pepito, der vielleicht das erste Mal die Wärme eines Zuhauses gespürt hat, ist das furchtbar. Ebenso wie für seinen Bruder Pele. Pepito ist ein kleiner sensibler Hundejunge, der das geschöpfte Vertrauen vielleicht verlieren wird. Aber er ist nur einer von unzähligen Welpen, die uns derzeit als Notfall erreichen. Wir können nur hoffen, dass jemand diesen Beitrag liest und Pepito eine Chance gibt. Eine Chance, die den Unterschied zwischen elendem Warten und dem größten Glück auf Erden für einen Hund bedeuten kann...

Pepito versteht sich mit allen Hunden bei Foteini und auch mit ihren Katzen.

08062016Pepito09

08062016Pepito

05122016Pepito0009

05122016Pepito0087

05122016Pepito023563

05122016Pepito0795

05122016Pepito0934634

05122016Pepitoß0ß0

08062016Pepito54ß6

08062016Pepitoßßß 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost