Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Cutie - sie hat niemals aufgegeben. Doch es fiel schwer, ein ganzes Leben lang zu warten

*ca. 60 cm  - geb. ca. 02/2008 - weibl.

02.05.2021: Cutie lebt nicht mehr. Sie wird sehr vermisst. Ihr Frauchen hat uns ein letztes Foto und ein paar Zeilen zum Abschied ihrer geliebten Hündin geschickt.

Meine Cutie, meine beste Freundin hat am 26.04.21 die Räume gewechselt.
Ich bin noch so traurig und kann es noch nicht fassen das sie nicht mehr bei mir ist.
Cutie hatte einen Tumor in der Lunge.... :((
8 Jahre und 54 Tage war sie bei mir und ich war so glücklich mit ihr!!!!!
Ich vermisse sie so sehr.....auch ihr Rudel vermisst die Rudelführerin sehr.
Traurige Grüße
Jutta

Cutie 2021

Danke, dass Cutie ein so schönes Leben führen durfte. 


19.09.2014: Cutie´s Frauchen schreibt uns

"Sie ist mein Seelenhund...aber da wiederhole ich mich ja eh nur ständig ;)

20 09 2014 1
Am Anfang dachte ich oft, dass sie authistisch ist....ABER das stimmt nicht...sie konnte nur einfach nicht glauben,
dass sie in einer Familie lebt und sie sich einfach fallen lassen kann und vor allen Dingen vertrauen kann!!!
Denn den einzigen guten Menschen den sie bisher kennenlernen durfte, war Ioanna...ihre Trainerin...die sie ins Leben zurückgeholt hatte...und nun war sie mit einmal hier...bei einer Familie die sie nicht kennt und Hundekollegen die auch fremd waren!
20 09 2014 220 09 2014 3
Nach etwa 9 Monaten merkte ich, wie sie Vertrauen aufbaute...und bei den Spaziergängen auch mal schaute wo wir bleiben. Es war so ein herrliches Gefühl für mich!

Jede Sekunde hat sich gelohnt.....und ich würde es immer wieder tun!!!!


http://www.youtube.com/watch?v=WhrFBMGN75k

Ganz liebe Grüße
Jutta & ihre Bande" 


13.03.2013:

Cuties Frauchen Jutta hat und neue Bilder und einen ersten Brief geschrieben:

 

Hallo ihr Lieben,

hier auch schon ein kleiner Zwischenbericht von unserer Cutie ♥ Ich bin ja am Abend vor dem Abflug schon eine Runde in Athen mit Cutie spazieren gegangen....dann hat sie bei mir mit im Zimmer schlafen dürfen...sie war so süß... sie kam zweimal in der Nacht zu mir und leckte mein Gesicht, dann legte sie sich wieder hin und schlief wieder ein :)

Am nächsten Morgen mußten wir schon um 03.00 Uhr in der Früh aufstehen, da unser Flieger schon um 06.15 Uhr starten sollte!!

Am Flughafen lernten wir dann auch Sotiris kennen...Cutie zeigt ihm die Zähne, weil sie viel zu aufgeregt war zum Flirten ;))) Pflegemama Ioanna mußte, nach allen Formalitäten und dem Einchecken der Hunde, schnell weg...weil sie weinen mußte...auf der einen Seite vor Glück auf der anderen Seite, weil sie die süße Cutie vermissen würde ♥

In Deutschland angekommen, mußte ich noch Ewigkeiten mein Auto am Airport suchen... und mein Schatz Cutie lief treu und brav mit....♥

Das 1. Zusammentreffen des Rudels erfolgte bei einem Spaziergang....als Cutie Thyson sah, knurrte sie ihn erstmal an...dasselbe bei Paulchen...nur bei Kira nicht.....;))

Ich hätte erwartet, dass Kira und Cutie sich anzicken... ;) Wir sind viel Spazierengegangen und das schweißte die Bande zusammen :))

Jetzt ist es mittlerweile so, dass Cutie auch den Jungs die Lefzen leckt...und wenn sie doch mal wieder knurren sollte, sag ich nur "NO CUTIE" und sie ist sofort wieder entspannt!! Autofahren ist auch gar kein Problem.....als wir das 1. Mal an der Elbe waren, stand sie ganz ergriffen da und schaute übers Wasser und hob den Kopf hoch um alles in sich aufzunehmen ♥

Am nächsten Tag, ging sie einfach ins Wasser...sie genießt alles und ist eine so tolle Hündin... ich kann überhaupt nicht verstehen, warum sie 3 Jahre einfach übersehen wurde :((

ABER...gut für uns ;))) sie paßt einfach zu uns wie die Faust aufs Auge...ich glaube es war alles Bestimmung ;)))

Weitere Berichte folgen in Kürze ;))

Ganz liebe Grüße von

Jutta & ihrer Bande

 


03.03.2013: Heute war es soweit - Cutie wurde von ihrem Frauchen Jutta Niemietz persönlich in Athen abgeholt. Sotiris durfte mitreisen.

 

Unsere Simone Haeger schreibt: Dank unserer lieben Jutta sind heute zwei außergewöhnliche Hunde eingereist.

Beide haben lange auf eine eigene Familie warten müssen (für Sotiris war es die erste Anfrage in seinem Leben).

Sotiris und Cutie haben den Flug gut überstanden und kamen freudestrahlend aus ihren Boxen, die bereitgehaltenen Leckerlies wurden gern genommen und wie man unschwer auf den Fotos erkennen kann, die Familien für gut befunden :-)

Einen wunderschönen Start in ein neues Leben für zwei wunderschöne Hunde.

 GLG

 Simone

Paulchen hat nun eine neue Hundefreundin.

 


Rückblick auf griechische Zeiten - 29.04.2012: Es war im Februar 2010, als wir von ihrem traurigen Schicksal erfuhren. Cutie war damals eine Hündin, die dem Tod näher als dem Leben war. Tapfer hat sie sich ins Leben zurückgekämpft und nicht aufgegeben. Doch wofür das eigentlich alles? Wofür lohnt sich der Lebenswille, wenn es niemanden gibt, der Cutie sein Herz schenken möchte ... 

Ansprechpartnerin Ina Lautenschlager

Normal 0 21 MicrosoftInternetExplorer4

Der Bluttest von Ende März ergab, dass Cutie noch immer einen etwas erhöhten Leishmaniose- und Erlichiose-Titer hat, aber es geht ihr gesundheitlich prächtig. Prophylaktisch wird sie nun noch einmal einen Monat lang gegen Erlichiose behandelt, es wird vermutet, dass es sich bei dem Leishmaniose-Titer um eine Kreuzreaktion handelt. Anschließend wird ein neuer Bluttest angefertigt.

Cutie ist putzemunter und sie geht ihren Hobbys nach: Mit den anderen Hunden spielen und alle Viere auf dem weichen Gras ausstrecken und in der Sonne liegen und dösen. Völlig aus dem Häuschen ist Cutie, wenn sie Besuch bekommt, denn Cutie liebt Menschen sehr. Sie lebt gemeinsam mit anderen Hunden auf einem eingezäunten Grundstück außerhalb Athens und eigentlich sieht sie nur zu den Fütterungszeiten Menschen.

Dabei liebt es Cutie, wenn man mit ihr schmust und ihr Zeit widmet. Es wird endlich Zeit, dass diese liebenswerte Hundedame, die so sehr um ihr Leben gekämpft hat, endlich Menschen findet, zu denen sie gehören darf.


 


20.02.2012: Bei diesem Phototermin schien leider nicht die Sonne, aber dies tut der Schönheit von Cutie keinen Abbruch. So lange wartet sie schon auf die erlösende Nachricht, dass sie den trostlosen Zwinger endlich verlassen darf...

 


29.01.2012: Cutie - den Sonnenschein genießen dürfen ... was kann es Schöneres geben?

Eine Sache gibt, die noch schöner wäre - den Sonnenschein gemeinsam mit der eigenen Familie genießen dürfen ...

Cutie geht es wunderbar und die Fotos zeigen sie, wie sie die Wintersonne genießt. Cutie ist eine echte Genießerhündin. Nach ihrer schlimmen Vergangenheit ist für sie noch heute nichts selbstverständlich.

Normal 0 21 MicrosoftInternetExplorer4

Cuties Erlichiose- und Leishmaniose-Titer sind seit Monaten stabil. Seit Ende letzten Jahres wird sie nun gegen Babesiose behandelt. Wir hoffen für unsere honigfarbene Schönheit, dass sie das Kapitel Erlichiose & Co bald abschließen darf.

Hallo, ich bin's, Cutie. Ihr dürft mich ruhig fotografieren ....


so lange  ich mich nicht dabei bewegen muss...


 

01.10.2011: Cutie - ein Hund mit einem besonderen Hobby

Sie haben einen Balkon, von dem aus man das Leben in Ihrer Straße gut beobachten kann? Dann haben Sie vielleicht das ideale Zuhause für Cutie ...

Normal 0 21 MicrosoftInternetExplorer4

01.10.2011:

Cuties Diät hat Erfolg gehabt. Die Hübsche ist nun schlank und rank. Zwei Monate war sie bei Ionnas Mutter zur Pflege und Cutie benahm sich in der Wohnung perfekt. Sie war ruhig und zerstörte nichts.

Schnell entdeckte sie ihre Lieblingsbeschäftigung: Vom Balkon aus die Passanten, die Autos und die vorbeilaufenden Hunde beobachten.

Immer mal wieder zwischendurch verließ sie ihren Beobachtungsposten, rannte schnell in die Wohnung, gab Ionnas Mutter und Ionna ein Küsschen und rannte dann wieder zurück auf ihren Balkon. Ganz selten kam es vor, dass man sie bellen hörte.

Hin und wieder spielte sie mit den anderen Pflegehunden. Mit den Katzen dagegen kam sie gar nicht gut aus …Katzen findet Cutie doof. Aber abgesehen davon ist sie einfach eine liebenswerte und ruhige Hündin mit einem ganz eigenen Charme.

 


10.04.2011: Cutie … ihr Wille hat sie zurück ins Leben gebracht …

Es gibt neue Fotos. Und: Was auf den Fotos eindrücklich zu sehen ist, bestätigen die Lymphknotentests: Bei Cutie sind diesen Tests nach keine Leishmanien mehr nachzuweisen.

Zwar ergeben die Bluttests noch einen niedrigen Titer (Leishmaniose und Erlichiose), doch dieser Test zeigt die Anzahl der gebildeten Antikörper und es benötigt einige Zeit, bis der Titer sinkt. Im Spätsommer wird ein zweiter Test durchzuführen sein. Wir sind realistisch optimistisch, dass vor Cutie eine wunderbare Zukunft liegt, wenn sie nur endlich von ‚ihren‘ Menschen gefunden wird …

Cutie im Februar 2010:

und im April 2011:

 


07.04.2011: Vor einem Jahr war sie dem Tod näher als dem Leben. Damals hätten wir nicht zu hoffen gewagt, dass sie wieder gesund wird und das Leben genießen kann ...

Sie lebt noch immer zusammen mit anderen Hunden auf einem Grundstück.

Sie ist sehr ruhig und es ist faszinierend zu beobachten wie sie die Sicherheit genießt: Manchmal spielt sie mit den anderen Hunden, manchmal schaut sie ihnen einfach beim Spielen zu.

Sie liebt es, auf einem weichen Kissen zu schlafen und sie findet es umwerfend, gestreichelt und geknuddelt zu werden. Sich satt fressen zu dürfen ist noch immer etwas Besonderes für sie. Daher schützt sie nach wie vor ihr Futter vor den anderen Hunden und möchte auch nicht teilen.

Zu Menschen ist sie bezaubernd und so wie ihr Name: süß!

Mit den Hunden, die sie kennt, versteht sie sich. Dabei nimmt sie durchaus die Rolle der Anführerin ein. Unbekannten Hunden begegnet sie am Anfang vorsichtig, aber wenn sie sich angenähert hat, dann ist sie sehr freundlich und verspielt mit ihnen.

Cutie ist eine sehr gehorsame Hündin, die ihre Menschen über alles lieben würde.


27.12.2010: Neues von Cutie

Cutie benötigt ein wenig Zeit, um mit anderen Hunden warm zu werden. Sie möchte gern die Chefin sein, besonders bei den Hündinnen. Wenn sie dies erreicht hat, ist sie lieb und verspielt und äußerst harmonisch.

Cutie hat eine schlimme Zeit hinter sich, die von Hunger, Vernachlässigung und Schmerzen geprägt war. Deshalb hat sie besonders viel Liebe, Zuneigung und Aufmerksamkeit nachzuholen. Die lange Zeit des Hungerns hat sie nicht vergessen: Noch immer frisst sie, als ob sie ihren Magen auf Vorrat füllen müsste; ihr Futter teilen möchte sie nicht.

In Kürze werden neue Bluttests durchgeführt, aber bei einem Blick auf Cutie dürften diese gut ausfallen: Cutie sieht rundherum gesund aus!


21.08.2010: Neues von Cutie:

Normal 0 21

Cutie ist bei der Tierschützerin Ionna untergebracht. In den letzten Wochen und Monaten hat sie sich zu einer Hündin entwickelt, die das Vertrauen ins Leben wieder gefunden hat.

Sie genießt ALLES! Das regelmäßige Futter, sauberes Wasser, ein Dach über dem Kopf gegen Sonne und Regen, menschliche Ansprache und sie genießt es, in Sicherheit zu sein und sich wieder wohl fühlen zu können.

Nach der langen Zeit der Vernachlässigung, der Angst und der Schmerzen (verursacht vor allem durch die Leishmaniose und Erlichiose)geht es ihr nun wieder gut. Cuties Seele und ihre Körper haben sich erholt. Die Bilder sprechen für sich.

 

Cutie ist sehr menschenbezogen, ganz zart und sanft im Umgang mit ihnen, ein wunderbar ruhiges Wesen.

 

Durch ihre zurückhaltende Art braucht sie ein wenig Zeit, bis sie andere Hunde kennen lernt. Sie kommt mit Hündinnen und Rüden zurecht, bevorzugt aber die Gesellschaft von Rüden.  

Ohne jede Gesellschaft möchte Cutie bei den Mahlzeiten sein.  Sie frisst, als ob sie noch immer alles nachholen müsste, was ihr jemals vorenthalten blieb und als ob es kein Morgen gäbe …

Cutie wird aus diesem Grund nun auf Diät gesetzt, denn sie wird langsam zu einer Kugel-Cutie.

 

Ihr Gesundheitszustand hat sich enorm verbessert. Ihre Augen sind nicht mehr so trüb, ihr Fell ist wunderschön geworden und die Spuren der Leishmaniose sind verschwunden, sie fühlt sich wohl und ist fit. Cutie weist zwar noch immer einen identisch hohen Antikörper-Titer im Bluttest auf, aber die Lymphknotenpunktion ergab ein negatives Ergebnis. Das ist gut, denn es weist darauf hin, dass die Leishmaniose nicht aktiv ist. Cuties Erlichiosetherapie wird noch fortgesetzt.

Normal 0 21 MicrosoftInternetExplorer4 Ina Lautenschlager* vom Stray-Team freut sich auf Ihren Anruf oder Ihre Mail:             

02151-535166   oder   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
* falls Sie niemanden erreichen *


 

25.05.2010:
 Die Tierschützerin, die sich u. a. um Cutie kümmert, hat uns neue Bilder geschickt. Sie schreibt auch, dass Cutie wie ein Scheunendrescher frisst. In der nächsten Zeit wird auch wieder ein Bluttest gemacht, um den Fortschritt ihrer Leishmaniosebehandlung festzustellen. Aber es geht ihr immer besser, wie man an den Bildern sehen kann:

16.03.2010:

Cutie erholt sich tagtäglich mehr. Es ist den Fotos anzusehen, dass sie den Weg zurück ins Leben meistert. 

Auf einem Auge hat sie bereits ihre volle Sehkraft wieder erlangt; das andere Auge ist zwar noch immer ein wenig trüb, aber es ist bereits eine deutliche Verbesserung zu erkennen.

Es steht noch nicht eindeutig fest, woher diese Augentrübung kommt. Während der zunächst hinzugezogene Tierarzt sagte, dass eine Erlichioseerkrankung der Grund sei, ist ein zweiter Tierarzt der Auffassung,  dass die Leishmaniose verantwortlich ist.

Wie auch immer: Es scheint, dass Cutie auf diesem Auge nicht sehr gut sehen kann.  Doch dies ist unproblematisch, denn sie kann auch mit der vorhandenen Sehkraft all das tun, was ihr Hundeherz begehrt: Sie kann laufen, spielen und fressen. Dies in aller Unbeschwertheit tun zu können ist für Cutie der Himmel auf Erden.

Cutie ist eine sehr ruhige und gelassene Hündin. Fremden gegenüber ist sie zunächst ein wenig scheu, doch das Eis bricht schnell bei ihr und nach 5 bis 10 Minuten ist sie zärtlich, liebevoll und anschmiegsam.


 

19.02.2010:

Athen: Als unsere griechischen Tierschutzkollegen Cutie zum ersten Mal in den Zwingern einer Hundesammlerin sahen, waren sie erschüttert von dem Bild, das sich ihnen bot.

Cutie war völlig apathisch und erschöpft ob ihres Zustandes. Sie blutete aus zahlreichen Wunden am ganzen Körper und aus der Nase, und ihre Augen waren trüb und tränten.

Cutie konnte jedoch im Zwinger nicht behandelt werden, weil sie entsetzliche Angst hatte und unglaublich scheu war, so scheu, dass sie sogar im Zwinger versuchte, vor den Menschen zu fliehen. Unsere Tierschutzfreunde wollten und konnten jedoch nicht aufgeben, weil ihnen klar war, dass Cutie nicht mehr lange überleben würde, wenn man ihr nicht half. Und tatsächlich…nach etwa einer Stunde endlich schafften sie es, die arme Hündin aus dem Zwinger zu holen und mitzunehmen.

Cutie wurde positiv auf Leishmaniose getestet, mit der Behandlung wurde inzwischen erfolgreich begonnen. Sie wurde auf einer Pflegestelle mit anderen Hunden untergebracht und es geht ihr von Tag zu Tag sichtlich besser.

Sie hat einen unglaublichen Lebenswillen, zumal sie wohl das erstemal in ihrem Leben auch das Gefühl bekommt, dass Leben sich lohnen könnte. Denn zum erstenmal in ihrem Leben gibt es Menschen, die sich um sie kümmern, Menschen, denen es nicht gleichgültig ist, ob sie lebt oder elend stirbt.

Cutie ist sehr sehr lieb und zärtlich zu Menschen und sie versteht sich gut mit anderen Hunden. Nicht mehr lange, und man wird erkennen, warum unsere Kolleginnen ihr den Namen „Cutie“ gaben:  Cutie bedeutet „Niedliche“ und dass Cutie eine richtige Schönheit sein könnte, haben die griechischen Tierschützerinnen unter all dem Elend sofort erkannt.

Uns beeindruckt Cuties Lebenswille sehr und wir wünschen uns nichts mehr, als dass diese hübsche und liebenswerte, diese verschmuste und angenehm ruhige Hündin endlich auch eine eigene Familie findet, die ihr Geborgenheit und Sicherheit schenkt und mit ihr ihr Leben verbringen möchte.

Wenn Sie glauben, diese Familie zu sein, wenn sie denken, dass ihr Leben dadurch, dieser bezaubernden starken jungen Hündin eine Zukunftschance zu bieten, eine ungeheure Bereicherung erfahren wird, rufen Sie uns bitte an.


Es gibt aber auch die Möglichkeit, eine Patenschaft für Cutie zu übernehmen, auch damit würde Cutie der Weg in eine lebenswerte Zukunft ein Stück weit geebnet werden.
Gleich, welche dieser Möglichkeiten für Sie in Betracht kommt, wir helfen Ihnen gerne dabei!

Cutie wird gechipt sowie geimpft mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt.


 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost