Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Willkommen bei Stray - einsame Vierbeiner e.V.

Kim - es ist ein Wunder, dass sie und ihre Schwester Kitty nicht erfroren sind

*ca. September 2012 - weibl. - Athen/Jenny

20.02.2013: Kim wurde gemeinsam mit ihrer Schwester Kitty adoptiert. Poly wird sie auch zukünftig sehen können, denn die beiden Geschwister leben nun bei Freunden Polys.

 

******************************

Rückblick - 06.01.2013:

Jenny schreibt: Manchmal geschehen Wunder. Und eines dieser Wunder ist, dass diese beiden liebenswerten kleinen Mädchen noch am Leben sind. Sie heißen Kitty und Kim.

 

Ansprechpartnerin Yvonne Konietzko

 

Es war ein kalter Tag Mitte Dezember, und es regnete bereits seit Tagen … überall waren kleine Bäche, das Wasser konnte nicht mehr ablaufen und es war kälter als sonst für griechische Verhältnisse üblich.

Poly lebt in einer ländlichen Umgebung außerhalb Athens, weit entfernt von den Dörfern, ganz nah am Wald.

An diesem war sie auf dem Weg zu einer Freundin. Sie nahm einen anderen Weg als sonst üblich, und während sie durch den Regen ging, sah sie die beiden kleinen Schwestern – ganz allein im Wald, sie versuchten unter einem Baum ein wenig Schutz zu finden.

Sie waren nass bis auf die Knochen und zitterten vor Kälte.

Poly konnte ihren Augen kaum trauen, als sie die beiden Hundemädchen sah: Wie konnten die beiden gleichsam aus dem Nichts im Wald auftauchen? Ringsherum waren keine Häuser, gar nichts … gar nichts außer Wald und Feldern.

Und wo war die Mutter, die die beiden vor Gefahren beschützen konnte? Wie waren die beiden in den Wald gekommen und wer hatte sie dort alleine zurück gelassen?

Wie viele Tage hatten sie schon alleine dort überleben müssen?

 

 

Fragen, auf die es keine Antworten gab, und so nahm Poly die beiden kleinen Hundekinder, barg sie unter ihrem Regenmantel und ging zurück zu ihrem Haus.

Dort angekommen, setzte sie die beiden Kleinen an einen warmen Platz, trocknete sie ab und bot ihnen etwas zu Fressen an … Und wie hungrig sie waren!! Eine große Schüssel Futter verputzten sie und schliefen danach selig ein …. Stundenlang schliefen die beiden Seite an Seite.

Seit diesem kalten Tag Mitte Dezember sind Kitty und Kim in Sicherheit. Sie genießen, dass ihre Kindheit nun plötzlich ganz anders ist – Kim und Kitty dürfen nun glückliche Welpen sein.

 

 

Auf den Fotos sind die beiden ca. 3 Monate alt. Wenn sie erwachsen sind, werden sie vermutlich mittelgroße Hundedamen sein.

 

Nun warten die beiden Schwestern auf liebe Menschen, die sie adoptieren und bei denen sie ihr gesamtes Hundeleben verbringen dürfen – als geliebte Familienhunde.

 

 

Denn Poly hat eine Tierpension und natürlich können Kitty und Kim nur vorübergehend bei ihr bleiben. Bereits jetzt ist Polys Pension voll und sie kann zur Zeit keine weiteren Hunde mehr aufnehmen.

 

 

Kim hat mehr Weiß in ihrem Gesicht als Kitty.

 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost