Willkommen bei Stray - einsame Vierbeiner e.V.
Molly - "Sie braucht viel Liebe"
geb. ca 2011 - Schäferhund-Mischling - kastriert - ca. 65 cm - ca. 35 Kilo - hunde-u. katzenverträglich - bei Thessaloniki/Peter
10.10.2021: Molly ist über die Regenbogenbrücke gegangen...
Ich wollte euch nur mitteilen, dass wir Molly gestern gehen lassen mussten. Gestern Nachmittag ist sie über die Regenbogenbrücke gegangen.
Sie fehlt uns unfassbar! Sie war ein wundervoller Hund!! Wir danken euch nochmals für die Möglichkeit, dass wir sie in unserem Leben haben konnten.


27.10.2016: Molly und ihre Familie melden sich bei uns - wir freuen uns.
Molly geht es sehr gut - manchmal zu gut ;-) Wir waren schon zweimal mit ihr im Urlaub und sie benimmt sich einfach super! Egal wo wir mit ihr hingehen, jeder mag sie auf Anhieb. Sie ist ein super liebes Mädchen und wir sind jeden Tag dankbar, dass wir sie haben!



Ich wollte mich nur mal wieder so melden. Molly geht es sehr gut!
Wir merken jetzt, dass sie richtig bei uns angekommen ist. Sie ist viel offener, mutiger und frecher als am Anfang!
Anbei schicke ich wieder ein paar Fotos ;-)
Ganz liebe Grüße, Kristin W.


Ja wir sind noch alle glücklich, und wie!

Molly geht es auch gut und wir haben uns alle sehr gut aneinander gewöhnt.
Wir haben festgestellt, dass sie eine kleine Wassermaus ist.
Wir fahren öfters zu den Donoper Teichen (ein Naturschutzgebiet) und sobald wir da ans Wasser kommen springt Molly rein!

Zu Hause läuft auch alles super. Gut, unsere Tapete an der Tür hat am Anfang ein wenig gelitten, aber das geht jetzt auch alles.
Meine Mutter und meine Schwiegermutter wechseln sich treu ab mit dem Hundesitten wenn wir länger weg sind wegen der Arbeit. Und alle sind von Molly begeistert.

Ansprechpartnerin Adoption: Mareike Schulz und Birgit Roepke
seit dem 11.01.2015 auf einer Pflegestelle in 64331 Gräfenhausen (Hessen)
31.05.2015: Molly wird ab heute von ihrer neuen Familie viel Liebe bekommen!
14.01.2015: Der erste Bericht der Pflegestelle:



Anderen Hunden gegenüber ist Molly unproblematisch, mit unseren beiden kastrierten Rüden klappte es auf Anhieb und auch an der Leine, auf dem Spaziergang, begrüßte/beschnupperte sie entgegenkommende Hunde ruhig und friedlich.

Sie ist ein wenig verfressen und auch recht groß, d.h. abends muss alles Essbare von Tisch und Arbeitsplatte weggeräumt werden (oder Molly machts..).

Wir haben sie gestern bereits einmal alleine (mit unseren zwei Fellnasen) gelassen, klappte auch gut, nur ein gelber Sack wurde zerflettert, war wohl eine gut riechende Verpackung drin.

Unser erster Eindruck: Molly ist eine sehr schöne und sehr liebe Hundedame, ein unproblematischer Hund, der (bei vorhandenem Platz) sicherlich auch für Hunde-Anfänger geeignet wäre.
Molly in Griechenland:
01.06.2014/ … das schreibt uns Vera, die Molly bei Peter im Gehege kennengelernt hat. Molly ist groß und liebebedürftig. Für Streicheleinheiten tut sie fast alles und stellt sich dabei auch schon mal wie ein kleiner Bär auf die Hinterpfoten. Update 12.10.2014/ Molly ist eine richtige Herzenshündin. Ruhig, verträglich und doch sehr einsam….
Molly liegt oft in ihrer Hütte und wartet darauf, dass Peter Zeit für sie findet. Aber die Momente werden immer seltener, denn Peter hat mittlerweile keine Unterstützung mehr für seine mehr als 70 Hunde. Molly ist einsam...
Unser Teammitglied Vera, die Molly bereits von ihrem ersten Besuch kennt, schreibt: „Vor allem die Junghunde liebt Molly sehr. Oft kommen sie bei ihr ans Gehege und dann leckt Molly ihnen ganz liebevoll über die Schnauze – sie ist eine richtige Herzenshündin.“
Rückblick 01.06.2014/ Molly hat wunderschöne bernsteinfarbene Augen. Eine junge Hündin, die schon so viel Ruhe ausstrahlt, dass man sich automatisch entspannt, wenn man ihr in die Augen blickt. Molly ist eine Hündin, die gelernt hat, dass man Größe nicht einsetzen muss, um sich durchzusetzen. Am liebsten würde sie einem jedes Kilo in den Schoß legen – Schmusen ist für Molly das Größte.
Molly wurde bei Peter abgegeben. Ihre Familie konnte oder wollte Molly nicht mehr behalten, weil sie über den Zaun geklettert war, um den Hühnern des Nachbarn einen Besuch abzustatten.
Ein gut eingezäunter Garten und ein hühnerfreies Zuhause wären für Molly auf jeden Fall empfehlenswert. Katzen dürfen hingegen gerne mit ihr das Sofa teilen. Und auf jeden Fall Menschen, die Mollys Schmusesucht teilen und jedem Kilo von Molly Liebe und Standfestigkeit entgegensetzen können.
Molly ist einen gutmütige, eher gemütliche Hündin. Bellen lohnt sich für Molly nur, wenn es darum geht, ihr Revier zu verteidigen. Ansonsten ist Molly vielmehr damit beschäftigt, Peter bei jeder Gelegenheit Küsschen zu geben und ihn zum Streicheln zu überreden.