Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Willkommen bei Stray - einsame Vierbeiner e.V.

Hektor – seine „Gnadenfrist“ lief ab…

20052014HektorStart2

geb. ca 2010 – kastriert – 25 Kilo – Drama

10.02.2017: Wir haben zwei wunderschöne Bilder von Hektor erhalten:

Hector Hector1


 

14.09.2014: Marion berichtet: „Hektors Frauchen ist total verliebt in den Kerl.

Es geht ihm sehr gut und er hat sich super eingelebt.Er war vorher wohl noch nie in einem Haus und wollte am Anfang die Treppe zur Haustür nicht gehen. Jetzt ist er ganz schön wach geworden und freut sich total auf seine langen Spaziergänge. Mit der vorhandenen Hündin Dana versteht er sich blendend.“

14 09 2014 114 09 2014 214 09 2014 314 09 2014 414 09 2014 514 09 2014 6


30.08.2014: Gestern durfte Hektor in sein neues Leben starten. Er ist nun ein Familienhund.


Rückblick auf griechische Zeiten:

08.07.2014: Seit heute ist Hektor in einer Tierpension untergebracht. Die Pensionskosten betragen pro Monat 150 €. Wir sind für jeden Euro Unterstützung dankbar.


09.07.2014: Neue Fotos sowie ein Video gibt es auch. Hektor ist über jede Aufmerksamkeit dankbar. Sein Leben wird sich ändern und es ist Hektor anzusehen, dass er gerade nicht weiß, wie ihm geschieht. Ist das alles Wirklichkeit oder doch nur ein Traum?

Ansprechpartnerin: Marion Pitsikisdis

http://www.youtube.com/watch?v=tCMsyZX0_qE

2014 07 09 Hektor 1

2014 07 09 Hektor 2

2014 07 09 Hektor 3

2014 07 09 Hektor 4


18.06.2014: Wir brauchen dringend Hilfe für Hektor. Uns wurde gesagt, dass Tiere mit einem Leishmaniose-Titer im Tierheim Drama eingeschläfert werden. Hektor wurde positiv getestet und ist somit jetzt ein "Todeskandidat".

 


30.06.2014: Letzten Mittwoch war unser Teammitglied Marion Pitsikidis während ihres Griechenlandaufenthaltes bei Hektor.

2014 06 25 Hektor 2

Sie schreibt:

"Wir waren eben im Tierheim und haben Hektor besucht. Wir waren mit ihm spazieren und er ist soooo liebenswert.

http://www.youtube.com/watch?v=kNVDXKwJaB8

Ein ganz netter Kerl, der in sich ruht. Wer ihn nimmt, bekommt wirklich einen ganz tollen Freund.

2014 06 25 Hektor 3

2014 06 25 Hektor 4

Er hat sich sehr über den Ausflug gefreut und als wir ihn in seinen Zwinger bringen wollten, hat er sich gesträubt. Das hat mir das Herz gebrochen.

2014 06 25 Hektor 1

Gesundheitlich macht er einen guten Eindruck. Er ist ruhig, aber das war er wohl schon immer und ist sein Charakter."

http://www.youtube.com/watch?v=y2yLsmWqIro

 2014 06 25 Hektor 5


20.05.2014: Es gibt Orte, deren Namen uns schon einen Schauer versetzen. Drama ist so ein Ort. Ein Ort in Griechenland und ein öffentliches Auffanglager, wo Straßenhunde kaserniert werden. An diesem Ort beginnt Hektors Geschichte und sie könnte trauriger nicht sein.

20052014Hektor duenn

Hektor ist vier Jahre alt. Keinen Tag hat es so was wie Glück gegeben für Hektor. Irgendwann tauchte ein abgemagerter junger Hund in Drama auf. Die Tierschützer in Drama kennen die Geschichte von Hektor und sie macht einen traurig und wütend zugleich.

Hektor ist so dünn und schwach, dass er sich kaum auf den Beinen halten kann. Aber mehr als drei Jahre lang schafft es Hektor, in einem kleinen Park zu überleben.

20052014Hektor

Ein Hund, der nichts erwartet vom Leben, der keiner Fliege etwas zuleide tut – und doch: Als er den ewig knatternden Motorrollern hinterherläuft und einen alten Mann anbellt, packen ihn ein paar Männer und schlagen brutal auf ihn ein.

20052014Hektor2 

Drei Wochen lang ist er verschwunden, bis er wieder auftaucht. Denn wo sollte er hinlaufen, wo sich verstecken? Der kleine Park ist alles, was Hektor in seinem Leben kannte. Als die Anwohner schließlich das Tierheim anrufen, wird Hektor eingefangen – und eingesperrt. Ein Jahr lang vegetiert Hektor vor sich hin. Wenn die privaten Tierschützer ihn für einen kurzen Moment aus seinem Gefängnis holen, fangen seine traurigen Augen kurz an zu leuchten.

20052014Hektor3

Sie beschreiben Hektor als sehr verschmusten Hund, der sich nach nichts mehr als nach einer streichelnden Hand sehnt. Er ist folgsam, geht gut an der Leine und will gefallen. Hektor greift nach einem Strohhalm…

20052014Hektor4

Aber die Menschen kennen keine Gnade für Hektor. Seine Frist ist abgelaufen. In zwei Wochen soll er wieder auf die Straße zurückgesetzt werden. Eine bequeme Art, sich der Hunde zu entledigen, die das Tierheim überfüllen. Denn auf der Straße werden Hunde wie Hektor ohne ein Wimpernzucken vergiftet oder absichtlich totgefahren.

20052014Hektor5 

Hektor rennt die Zeit weg. Und auch wenn die Tierschützer versuchen, seine Frist aufzuschieben. Im Auffanglager wird Hektor früher oder später zugrunde gehen… Ein Hund, der egal wie schlecht die Menschen zu ihm waren, nie sein Vertrauen aufgegeben hat.

20052014Hektor7

20052014Hektor8

20052014Hektor6

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost