Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Willkommen bei Stray - einsame Vierbeiner e.V.

Estelle - der Blick aus ihren Augen ist Balsam für verwundete Seelen

DSC 0855

* ca. August 2014 - Poppy

04.06.2017: Jasmin's (ehemals Estelle) Familie schreibt uns:

Sie ist ein Goldschatz - so liebevoll zu allen und pflichtbewusst zugleich, egal ob als Boss im Rudel, als Familienkuschel- oder Zughund. Sie bringt jeden wieder sicher nach Hause und hat tierisch Spaß bei und mit allen.
Jassy liebt es sich ab und zu "Shawn das Schaf" anschauen zu dürfen ;-)
Zurzeit bringt sie meiner Tochter Michelle das Scooter fahren bei und dem Hund meiner Freundin zeigt sie gerade, was man als zukünfigter Zughund alles beherrschen sollte (mit ihm war sie auch schon anbaden).
Jassy lebt mit ihren Rudelmitgliedern James und Nala sowie mit uns (Cris, Birgit ("Nascha") und Michelle ("MJ") in Haus und Garten sehr glücklich zusammen.
 
Ich wünsche Euch alles Gute.
 
Liebe Grüße
 

Nascha (Biggi)

2017 06 04estelle 1

2017 06 04estelle 1

2017 06 04estelle 2

2017 06 04estelle 2

2017 06 04estelle 3

2017 06 04estelle 3

2017 06 04estelle 5

2017 06 04estelle 5

2017 06 04estelle 6

2017 06 04estelle 7

2017 06 04estelle 8


 

08.11.2015: Post von Jasmin (ehemals Estelle):

Liebe Tina,
Jasmin entwickelt sich prächtig. Sie wächst Tag für Tag und alles essbare muss vor ihr in Sicherheit gebracht werden.
Obwohl sie wirklich herzzerreißend betteln kann. Ihrem Blick sieht man sofort an, wenn sie etwas angestellt hat.
Jassy ist unglaublich intelligent, frech, kuschelbedürftig, cool und springt gerne auf Betten herum.

2015 11 08Estelle 6
Das Wort "langsam" kennt sie nicht - sie hat den in Musherkreisen genannten 'desire to go' - absoluten Willen zu laufen.
Zu Saisonzeit trainiert Jasmin mit mir Canicross (CaniXRun) und Bikejöring, so dass wir Anfang Dezember das erste mal gemeinsamen bei einem Rennen an den Start gehen. Pointer wurden bereits früher schon als Schlittenhunde eingesetzt.

2015 11 08Estelle 3

2015 11 08Estelle 7

2015 11 08Estelle 8


In der Sommerpause liebt sie es zu schwimmen, auch sonst tobt sie mit den anderen durch den Garten und spielt Ball. Aber wehe, das Zuggeschirr wird angefasst,  dann bekommt sie sich vor Freude nicht mehr ein - da wackelt die ganze Jassy.

2015 11 08Estelle 4

2015 11 08Estelle 1
Anfangs wurde sie von "Tante" Lucy (Huskyhündin) beschützt und jetzt bringt sie ihr alles, was ein junger Hund so fürs Rudelleben braucht bei.
Jassy hat mit ihrer Freundin Nala und Lucy ein Mädchenrudel - Die drei Damen vom Grill oder Drei Engel für Nascha :-)
Zwischendurch dürfen alle auch mit den Jungs Titus und Thyron wild umhertoben.
2015 11 08Estelle 5

2015 11 08Estelle 10
Liebe Tina - Jasmin entwickelt hervorragend und passt super zu uns.
Grüße bitte Poppy von uns - ohne sie würde Jasmin nicht sein - Danke Poppy
Dir liebe Tina wünsche ich alles Gute für Deine kleine Familie und auch Dir vielen Dank für alles :-)
Liebe Grüße
Nascha (Birgit)

2015 11 08Estelle 2


 

11.03.2015: Wir freuen uns riesig: Estelle hat ein eigenes Zuhause:

Der erste Bericht:

Estelle geht es super gut..!! Sie hat gut gefressen und gleich angefangen mit Nala ( ihrer neuen Hundefreundin ) zu spielen..!

2015 03 11Estelle

Ein Nickerchen gemacht und dann die Wohnung genauestens unter die Lupe genommen..! Und wieder Nickerchen..!!

2015 03 11Estelle1

2015 03 11Estelle2


 

Ansprechpartnerin Tina Wimmer

16.10.2014 - "Estelle ist der inspirierende Schmerz, den ich in meinem Herzen fühle und der größer wird und letztendlich Platz macht, damit ich nur noch mehr Liebe und Hingabe empfinde für all die Kreaturen, die noch bei uns sind." Poppy

 

Poppy schreibt: "Der Tag an dem ich Estelle mit zu mir nach Hause nahm, war einer der schlimmsten Tage die ich jemals hatte. An jenem Tag kam ein kleiner Hund namens Angel in dem Tierheim, in dem ich helfe wo immer ich helfen kann, ums Leben. Das unschuldige Wesen wurde direkt vor meinen Augen tot gebissen.

DSC 0862

Es war einer der Tage, an denen sich die Dunkelheit dieser Welt so ungnädig und endlos für mich anfühlt. Und es mich zerreisst, Tiere zu sehen, die das Leben lieben und nach Liebe rufen, wie sie ihren letzten Atemzug atmen und in solch grausamer, unfairer Weise ums Leben kommen und ich kann nichts für sie tun.

DSC 0894

Ich war außer mir und wollte am liebsten vor dieser bösartigen Welt davon laufen. In meinen Ohren hallten immer noch die letzten Töne der unglücklichen Kreatur. Dann hörte ich die wimmendern Schreie einen Hundebabies. Ich sah mich nach ihr um, suchte sie und als ich sie fand und ansah, da wackelte sie mit ihrem dünnen Schwänzchen und versuchte an den Stäben ihres Zwingers hoch zu klettern. Was mache ich jetzt bloß mit ihr, fragte ich mich... Ich hob die Kleine auf meinen Arm, inmitten des Chaos, packte sie in mein Auto. Ich nahm sie mit zu mir nach Hause, legte sie in die Arme meines Sohnes und kehrte zurück in das Gehege, um vielleicht verhindern zu können, das Angels Tod ganz umsonst war.

DSC 0909

Estelle ist die Frage, die ich mir stelle, wenn mich wie am Boden zerstört fühle durch die brutale Realtität: "Soll ich gehen?" Und Estelle ist die Antwort darauf: "Mich gibt es noch hier. Ergreif die Chance und lebe und sei glücklich." Estelle ist der inspirierende Schmerz, der in meinem Herzen pocht und der größer wird und letztendlich Platz macht, damit ich nur noch mehr Liebe und Hingabe empfinde für all die Kreaturen, die noch bei uns sind.

DSC 0911

Estelle ist ein Pointer, vielleicht ein Pointer-Mix und sie ist ist das ganze Gegenteil von dem was ich an jenem Tag erleben musste. Die Neugierde auf das Leben und das Glück am Leben zu sein, leuchtet aus ihren Augen und verscheucht die dunklen Wolken der Verzeiflung, die ich oft noch empfinde über das was passiert ist. Estelle ist so pfiffig, so sprühend vor Lebensfreude. Estelle ist  Hundejuwel." Poppy                         (Estelle hat ihre erste Impfung bekommen.)

DSC 0907

 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost