Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Willkommen bei Stray - einsame Vierbeiner e.V.

Sofia ist glücklich!

 

 ca. 50 cm – ca. 2007 – weibl. – kastr.- Patras

15.12.2017 Wir freuen uns, auch nach Jahren immer wieder Nachrichten von unseren einstigen Schützlingen zu erhalten, wie heute von Sopie aus dem Schnee ...

 

15122017Sofia1 

25.01.2015 - Neues von Sopie

2015 01 15 Sophie 1

Hallo Frau Mohnes,
aus Sofia ist ja Sophie geworden.
Sie ist einfach eine tolle Hündin, etwas stur manchmal, aber man kann sie überall mitnehmen.  Jagdtrieb hat sie allerdings, so daß man schon schauen muß, wo sie ohne Leine laufen kann.
Ihr ist wichtig, dass sie immer mit dabei ist. Sie braucht nicht unbedingt ein großes Animationsprogramm.

2015 01 15 Sophie 5


Ich habe das Glück, dass ich meine 2 Hunde mit ins Büro nehmen kann, so daß sie kaum allein sind. Sophie unterbricht ihren Büroschlaf  nur wenn es sich lohnt, sie  bekommt Futter oder wir gehen spazieren.
Ich bin jeden Tag froh, daß ich diesen Hund zu  mir genommen habe. Leider wird sie nun auch langsam grau um die Schnauze und in den Pfoten macht sich die Arthrose breit.
Ab und zu schaue ich auf die HP und bin einfach nur traurig, wieviel Leid man den Hunden zufügt und wie wenig Stellenwert sie in manchen Ländern haben.
Liebe Grüsse
Christa R.

2015 01 15 Sophie 2

2015 01 15 Sophie 3

2015 01 15 Sophie 4


 

17.04.2009: Sofis (Sofias) Familie schreibt:

Ich bin von Sofi nur begeistert. Sie ist eine selbstsichere und
ausgeglichene Hündin, die so schnell nichts umwirft. Sie hat sich sehr
schnell eingelebt und fühlt sich schon ganz hier zu Hause. Über Ostern waren
wir 5 Tage in den Bergen, kein Problem für Sofi, ob es die Begegnung mit
fremden Menschen war, die Rast in der Berghütte oder die Fahrt mit dem Bus.

An der Begegnung mit fremden Hunden müssen wir noch arbeiten. Sofi möchte zu
jedem Hund egal oder er knurrt oder die Zähne zeigt. Sofi bleibt dabei
ruhig, zeigt sich aber deutlich dominant. Diese bestimmende Haltung zeigt
sie auch im Spiel mit anderen Hunden. Sofi passt einfach ideal zu unserem
Leben. 

Liebe Grüsse

Christa R.

 

 

 

 

*********************************

21.02.2009: Das war früher:

Sofia – die Anwohner wollen sie loswerden. In Griechenland heißt das: Vergiften

 

Sofia ist eine anhängliche Hündin, die bis vor einiger Zeit noch in einer Familie lebte. Als ihre Halter sich scheiden ließen, kam Sofia ins Tierheim im griechischen Patras. Die süße Sofia verstand die Welt nicht mehr und war völlig verstört…. Vor kurzem wurde dieses Tierheim geschlossen. Die Hunde wurden einfach auf die Straße geschickt und sich selbst überlassen … auch Sofia.

Sofia hat es nicht gelernt, für sich allein zu sorgen. Sie ist zu zutraulich und kann die Gefahren, die von Menschen ausgehen, nicht einschätzen. Zudem beschweren sich seit kurzem auch die Anwohner der Gegend, in der sich Sofia aufhält, über diesen „herumlungernden Köter“. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann Gift ausgelegt wird oder Sofia erschlagen aufgefunden wird.

Die Fotos zeigen Sofia in der Tierarztpraxis, kurz vor ihrer Kastration. Sofia genoss die wenigen Momente der Zuneigung und der menschlichen Nähe. Sie genoss das Dach über dem Kopf. Aber inzwischen ist sie wieder auf der Straße zurück und auf sich allein gestellt.

Wir suchen für Sofia ganz dringend ein liebevolles Zuhause, in dem sie sich endlich wieder in Geborgenheit und Sicherheit fühlen darf. Sofia wird gechipt, geimpft sowie kastriert mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

 

 

 

 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost