Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Maxi - er und seine Geschwister sollten in den Shelter abgeschoben werden, in dem die Hunde nicht überleben können

2022 09 15 Maxi Start 

circa Mitte April 2022- Rumänien

28.11.2022: Max macht jeden Tag Fortschritte 


 "Es klappt super von Tag zu Tag immer besser. Auf dem Sofa liegen und sich streicheln lassen, klappte schon in der ersten Woche, konnte ganz schnell Sitz , Platz, Pfötchen, Decke, aber sobald wir standen und in seine Richtung gingen, hatte er Angst das wir ihn schnappen wollten, das hat sich komplett geändert. Spazieren sind wir nur im Wald  gegangen, weil er an der Strasse gar nicht lief. Jetzt gehen wir abends an der Strasse und das klappt immer besser. In den Garten geht er jetzt auch freiwillig, daher denken wir das es nicht mehr so lange dauert, dass wir ihn stubenrein bekommen. Er macht uns nur Spass und freuen uns für jeden Erfolg."


31.10.2022: Maxi ist in seinem Für-Immer-Zuhause angekommen.

Seine Familie schreibt: " Hallo Frau Meschkat, wollte sie nochmal informieren, kommen jeden Tag ein Stück weiter. Können kleine Spaziergänge machen ohne zu tragen, seit paar Tagen kommt er selbstständig vom Schlafzimmer runter, seit gestern selber hoch.

Man merkt, dass er jeden Tag mehr ankommt. Freuen uns für jeden Schritt den wir weiter kommen."
20221031 Maxi 01
20221031 Maxi 02
20221031 Maxi 03

13.10.2022: Maxi hat Glück. Er hat eine Familie.  

Pflegestelle bei Frankfurt

09.10.2022, Aktualisierung: Maxi hatte Glück und ist nun bei einer Pflegefamilie. 

Ansprechpartnerin: Andrea Schlachter, 0175 5403795 , Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wenn Sie Maxi ein Zuhause geben möchten, finden Sie HIER unseren Selbstauskunftsbogen-Adoption, den Sie online ausfüllen und absenden können.


Rückblick, 15.09.2022: Vor wenigen Wochen wurden in der Nähe von Piatra Neamt 2 Straßenhündinnen mit Welpen gefunden- eine Hündin mit 5 Welpen und die andere Hündin mit 6 Welpen.Eine Hündin wurde überfahren und 2 ihrer Kinder auch.Die 3 überlebenden Welpen der toten Mutter wurden in einem Kloster untergebracht.Die anderen 6 Welpen wurden von einer Frau aus der Nachbarschaft gefüttert, aber jetzt sind ihr die Welpen lästig und sie will sie in den Shelter abgeben, in der die Hunde alle nach einer kurzen Zeit getötet werden- einer davon ist der kleine Maxi, der dringend ein Zuhause sucht.

Maxi wiegt nur 3,5 Kilo, aber wir haben ihn Maxi genannt, damit er auch einmal ein Großer werden kann. Seine Mutter aber ist auch klein, so dass er eher klein bis mittelgroß werden wird.

2022 09 15 Maxi 1

Die Tierschützer haben der Frau noch einmal Geld gegeben, damit sie die Welpen weiterhin füttert und nicht in den Shelter abschiebt.

2022 09 15 Maxi 3

Jetzt sind alle Welpen und auch Maxi groß genug und geimpft, so dass sie ausreisen könnten und dem schlimmen Schicksal des Tötungsshelters entkommen könnten, falls wir noch rechtzeitig einen Platz in einer Familie für sie finden.

2022 09 15 Maxi 2

Wenn Sie ein liebevolles Plätzchen für Maxi haben, melden Sie sich bitte bei uns.Es ist dringend!


 

 


 

Suchen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost