Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Canis Major ... kleiner Schneemann, gerettet vor dem Kältetod

27122018Canis Major Start

* ca. 10/2018 - Bulgarien / Aysel    "Familiengeschichte"*

* 25.02.2019: Canis Major hat sein Zuhause gefunden...

Ansprechpartnerin:Simone Hasenauer

Wenn Sie eine Patenschaft für Canis Major übernehmen möchten:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

*20.01.2019: wir bekommen neue Fotos und ein neues Video von Canis Major und seinen Schwestern Camilla und Carlotta.Leider hat sich die prekäre Situation der 3 kleinen Geschwister seit unserem letzten Bericht vor 2 Wochen nicht verbessert.In Kürze müssen alle Drei zusammen mit den anderen Welpen, die mit ihnen in dem verlassenen Haus untergebracht sind, aus diesem Haus raus und wir wissen noch nicht, wohin dann mit den Welpen.Die drei Kleinen wissen das zum Glück nicht, aber sie sind dennoch sehr traurig, weil die erwachsenen Hunde Pelle und Mama Merle, an denen sie sich orientieren konnten, inzwischen nach Deutschland ausgereist sind.Die folgenden Fotos und das Video verdeutlichen, dass die Drei verunsichert sind und sich bei der eisigen Kälte, die gerade herrscht, eng an die Holzwand pressen, um sich überhaupt etwas aufwärmen zu können.Canis Major und seine Schwestern brauchen ganz dringend ein Zuhause oder eine Pflegestelle.Wer kann helfen?

https://www.youtube.com/watch?v=Liuo9f_Nn0s

2019 01 20 Camilla 1

2019 01 20 Camilla 3

 


08.01.2019 : Canis Major und seine Schwestern sind nach wie vor in dem verlassenen Haus untergebracht.Sie sind dort vorerst in Sicherheit und werden regelmäßig von unserer Tierschützerin Aysel gefüttert.Ausserdem haben sie einen tollen starken Beschützer an iher Seite, nachdem Pelle dort auch seit einigen Tagen untergebracht ist und sich seitdem als die weltbeste Nanny entpuppt hat.Die Kleinen fühlen sich an seiner Seite sicher und Pelle passt wie ein eigener Papa auf sie auf.Trotzdem ist die Unterbringung in dem verlassenen Haus nur eine Notlösung, in der kein Welpe leben sollte.Es ist bitterkalt in Bulgarien, gestern Nacht zeigte das Thermometer Minus 20 Grad und es soll noch kälter werden.Die Kleinen kuscheln sich nachts aneinander , um sich zu wärmen.Canis Major braucht daher ebenso wie seine Schwestern ganz dringend ein Zuhause und liebevolle Menschen, die sich um ihn kümmern.Wer verliebt sich in den kleinen Schatz und holt ihn nach Hause?

2019 08 01 Canis Major 1

2019 08 01 Canis Major 2

2019 01 08 Pelle 2

Pelle passt auf die Kleinen auf und

2019 01 08 Pelle 3

hat alles unter Kontrolle.Wer löst ihn ab und übernimmt die Verantwortung als Zweibeiner für Canis Major?


*27.12.2018:

27122018Canis Major1

Und vielleicht erfüllt sich ja sein Traum von einer eigenen Familie, von Menschen, zu denen er gehören darf, einem eigenen, molligen Schlafplatz und  einem nie mehr vor Hunger schmerzenden Bauch.

27122018Canis Major2

Doch noch ist es ein weiter Weg bis dahin, denn die nächste Obdachlosigkeit droht schon Ende Januar, wenn das karge Quartier, in dem sie jetzt notdürftig untergebracht sind, saniert werden soll.

Da ist es den Arbeitern egal, was aus den Hunden wird, wenn sie mit ihren Maschinen und ihrem Werkzeug anrücken.

27122018Canis Major3

Canis Majors größter Wunsch ist es, dass niemand von ihnen zurückbleiben muss und sie später, wenn sie einmal groß und stark sind, sich auf einem Stray-Sommerfest wiedertreffen und die traurige Kindheit nur noch Erinnerung ist.

Suchen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost