Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Charly - er hat die Hölle von Extauri hinter sich gelassen. Wo darf er für immer bleiben?

*2006 - kinderlieb - katzenverträglich

03.01.2013: Charlys Ansprechpartnerin schreibt:

Charly hat sein Zuhause letzte Woche gefunden. Er lebt nun in einer Familie mit Kindern und netten Bretonen zusammen und scheint sein absolutes Glück endlich gefunden zu haben. Wir sind überglücklich ;-))))))

 

**************************************************

Rückblick:

 

Charly sucht immer noch ... Er wäre ein fantastischer Familienhund, der Kinder liebt und auch mit Katzen super klar kommt.

Kontakt: Nadine Thee: 01573-9123966   oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

******************************************************

01.03.2012

Neuigkeiten von Charly! Sein Pflegefrauchen schreibt:

Ich habe Charly heute das erste Mal abgeleint. Er hat zwar nicht sofort gehört, es ist alles ja so interssant! Endlich mal sprinten ohne Leine! :-D

Mit freudigem Schwanzwedeln flitzte er an mir vorbei und auch zurück. Er kam immer mal wieder gucken und lies sich nach ein paar Mal rufen und locken mit Leckerlie wieder gut anleinen. Was man auch sehr gut beobachten konnte: Wenn meine Hündin kam, hat er sich ihr oft angeschlossen! Sicherlich wäre ein vorhandener Hund ein Vorteil, aber KEIN Muss!! Ausserdem konnte ich feststellen, dass Charly KEINEN extremen Jagdtrieb hat! Auch klappt es immer besser, dass Charly lernt, vernünftig an der Leine zu gehen.

Charly braucht ein wenig, um sich zu binden;

die Zeit sollte man ihm auch lassen ...

Er lernt wirklich schnell und ist ein cleverer Bursche!

**********************************

Negu konnte die Tötung in Extauri verlassen und hofft jetzt auf ein eigenes Zuhause für immer. Seine Augen sprechen Bände – er ist ein treuer Weggefährte.

alt

Dies hat Charly miterleben müssen: So sehen die Wassernäpfe in Extauri im Winter aus:

alt

 

alt

 

GEIMPFT UND GECHIPPT
SEHR KINDERLIEB
FREUNDLICH ZU FREMDEN MENSCHEN
VERTRÄGLICH MIT RÜDEN UND WEIBCHEN
CLEVER UND LERNWILLIG

alt

Negu heißt jetzt Charly und wartet bei seiner Pflegefamilie in KÖLN darauf, dass sich Menschen in den liebevollen BUB verlieben!!

Er ist ein süßer Fratz, der für sich langsam die Welt erobert. Neugierig auf die Welt ist CHARLY nämlich ... er hat noch viel zu entdecken. Mit Bedacht und Vorsicht baut er Vertrauen auf.

 

alt

Dafür, dass Charly erst 3 Tage bei uns ist, klappt es schon sehr gut.

Er kann sich schnell anpassen und zu Menschen, die ihm freundlich entgegen kommen, fasst er schnell Vertrauen. Dafür, dass er wohl nicht viel kannte ist, ist seine Schreckhaftigkeit gut händelbar, wobei man sagen darf, dass Charly nicht vor all zu vielen Dingen "Angst" hat. Er ist sehr mutig und interessiert.

Dafür, dass Charly längere Zeit in der Perrera ausharren musste und wahrscheinlich auch KEINE Wohnung kennt (denn er hatte Angst vor Treppen und von draußen in die Türe reinzugehen) benimmt er sich schon für 3 Tage prima. Charly weiß nun das Wort "NEIN" in Verbindung zu bringen mit Sachen, die er nicht darf und reagiert auch darauf. Auch auf seinen neuen Namen, den  ich ihm gab, reagiert er. Er kaut keine Möbel an und auch keine Gegenstände in der Wohnung!!

Charly KANN gut allein bleiben und macht nichts kaputt und bellen tut er auch nicht. Er ist ein ruhiger Vertreter. Er wäre auch als Zweithund total geeignet – zur Zeit lebt er mit meiner Hündin zusammen.  

 

alt

 

KEIN Futterneid, auch respektiert er, wenn der andere Hund seine Ruhe möchte. Im Haushalt leben 2 Kinder (3,5 Jahre und 9 Jahre). Vom ersten Tag an hatte Charly keine Angst und keine Probleme im Umgang mit den Kindern.

 

alt

alt

 

Er liebt es beschmust zu werden und auch draußen ist er sehr freundlich zu Menschen und anderen Hunden!!!  Mit den hundeerfahrenen Katzen im Haushalt meiner Mutter versteht er sich auch gut.

CHARLY WÜNSCHT SICH NUN EINE EIGENE FAMILIE WO ER FÜR IMMER BLEIBEN DARF!!WER ERFÜLLT IHM DIESEN WUNSCH???? Charly wird vermittelt gegen einen Schutzvertrag und eine Schutzgebühr. GERNE INFORMIERE ICH SIE ÜBER CHARLY GENAUER UND DEN VERMITTLUNGSABLAUF PER MAIL ODER TELEFON!!!

Charlys Text aus spanischer Zeit: Dieser kleine Zottel namens NEGU/CHARLY ist ein ganz armer Tropf, der in einer spanischen Tötungsanstalt entsorgt wurde und seitdem die Welt nicht mehr versteht

alt

 

Anmerkung: Stray – einsame Vierbeiner e.V. ist nicht Ansprechpartner für diesen Hund. Mit Veröffentlichung dieses Beitrags auf unserer Homepage leisten wir lediglich Vermittlungshilfe. Für Inhalte sind wir nicht verantwortlich.

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost