Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Buddy - Besonderer Hund sucht besondere Menschen

2020 12 05 buddy 9start 

geb. ca. 2013/2014 - ca. 52 cm - ca. 30 kg - kastriert

24.02.2021: Buddy wurde von seinen Menschen gefunden. 

 


 

Rückblick: 59192 Bergkamen
Buddy irrte verzweifelt duch die Straßen der Innenschadt von Patras (Griechenland), dabei bettelte er nicht um Futter oder Wasser, sondern lediglich um menschliche Gesellschaft. Er war heilfroh als die Tierschützer ihn mitnahmen, medizinisch untersuchen ließen und dann in einer Pension unterbrachten.

Unser Buddy ist ein stattlicher Labrador-Mix und sein Alter wurde in Griechenland auf 6 - 7 Jahre geschätzt. Er hat ein Stockmaß von ca. 52 cm und wiegt derzeit ca. 30 kg.
2020 12 05 buddy 1

2020 12 05 buddy 5
In Deutschland angekommen, zeigt sich Buddy als sehr menschenbezogener Hund, wobei er die Gesellschaft von Männern bevorzugt. Er kuschelt für sein Leben gern und würde am liebsten in seine Menschen hineinkriechen.

2020 12 05 buddy 11

2020 12 05 buddy 12

Er ist absolut unverträglich mit Katzen. Buddy ist ein temperamentvoller und extrem selbstbewußter Kerl, der es in Griechenland gewohnt war, "sein" Ding durchzuziehen. In der Wohnung verhält er sich sehr ruhig, Hundebegegnungen bei den Spaziergängen gestalten sich derzeit noch schwierig. Bei dem Versuch zu den anderen Hunden zu gelangen, bellt er lautstark, steigt in die Leine und putscht sich damit extrem hoch. Wohingegen er in seiner Pflegestelle mit einer souveränen Hündin zusammenlebt, die ihn ganz klar in seine Schranken weist.
2020 12 05 buddy 10
Buddy ist ein sehr besonderer Rüde, welcher Menschen sucht, die ihn verstehen und es zu schätzen wissen, dass er kein Jedermanns-Hund ist.

2020 12 05 buddy 2

2020 12 05 buddy 3

Hier sind hundeerfahrene Menschen gefragt, die mit seinem ungestümen Gemüt umgehen können, ihm klare Regeln setzen, konsequent führen und erziehen. In einer stabilen Umgebung und durch qualifiziertes Hundetraining kann sich sein Verhalten sicherlich noch ändern. Für Buddy wäre ein Zuhause in reizarmer und ländlicher Umgebung optimal, einen Garten würde er ebenfalls toll finden.
2020 12 05 buddy 4
Mit den richtigen Menschen an seiner Seite wird er sich zu einem tollen Begleiter entwickeln, wenn er erst einmal seinen Platz in seiner neuen Welt gefunden hat und versteht, dass das sein neues Leben und nicht einfach nur ein schöner Traum ist.

2020 12 05 buddy 6

2020 12 05 buddy 7

2020 12 05 buddy 8

2020 12 05 buddy 9

Möchten Sie Buddy eine Chance geben und ihn auf seinem Weg begleiten? Buddy ist bereits kastriert, gechippt, komplett geimpft und sein Mittelmeercheck war ohne Befund. Er lebt zurzeit in 59192 Bergkamen und würde sich über Besuch freuen.

Kontakt:
I. Lindemann
Mobil: 0157 55742768
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Buddy wird nicht über den Verein Stray - einsame Vierbeiner e.V. vermittelt. Wir bieten lediglich Vermittlungsunterstützung durch Veröffentlichung. 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost