Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Matze - sein Wesen ist voller Sonne, aber sein Sehnen und Hoffen auf ein Zuhause waren übergroß...

28102016MatzeStart9

geb. ca 2014 – 55 cm – evtl. Landseermischling - kastriert – in einer Pension in 59394 Nordkirchen

06.01.2017: Matze hat ein Zuhause gefunden!

29.10.2016/ Matze kommt aus einer Tötung. Aus einer der unzähligen und grausamen Auffanglager in Osteuropa. Matze hatte unfassbares Glück gerettet zu werden. Aber Matze ist auch ein Hundejunge, der sich eng an Menschen bindet. Matze sitzt in einer Pension und jedes Mal, wenn er zum Spaziergang abgeholt wird, hofft er, dass es diesmal nach Hause geht... Matze würde für seine Menschen bis ans Ende der Welt gehen....


- Stray leistet hier Vermittlungshilfe. Bei Fragen zu Matze können Sie sich gerne an unser Teammitglied Birgit Roepke wenden -

29.10.2016/ Seit ein paar Wochen erst ist Matze in der Pension. Auch wenn sein Alter auf zwei bis drei Jahre geschätzt wurde, sieht man in seinen Augen noch viel von einem Hundekind. Ein Hund, der wohl erst jetzt seine verlorene Kindheit nachholt. „Auf mich wirkt er jünger als zwei bis drei Jahre“, schreibt die Pensionsmitarbeiterin. „Wenn man Matze anspricht, bebt und wackelt der ganze Hund vor lauter Freude. Zu jedem ist er super nett und wenn er könnte, würde er einem wohl am liebsten auf den Arm klettern.“

28102016Matze000 

Matze hat wohl niemals ein Zuhause besessen oder vielleicht lag er bereits auch als Hundekind an der Kette. Das Schicksal so vieler Hunde in Ost- und Südeuropa. Zu Anfang wusste er mit einem Spazergang gar nichts anzufangen. „Matze blieb einfach an einer Stelle stehen und saugte alle Gerüche auf. Aber mittlerweile hat er verstanden, dass es Spass macht, spazieren zu gehen und nebenbei sein Geschäft zu verrichten.“

28102016Matze 

Die Pensionsmitarbeiterin, die oft mit Matze spazieren geht, ist beeindruckt von Matzes freundlichem und offenen Wesen. „Er ist immer gut gelaunt und fröhlich. Und langsam lernt er auch die Grundkommandos. Matze ist einfach ein Sonnenschein.“

28102016Matze888 

Aber Matze ist auch ein Hund, der sich eng an den Menschen bindet, der ihm Aufmerksamkeit und Zuwendung schenkt. Denn das ist es, was Matze niemals in seinem kurzen Leben kennenlernen dürfte. Matze ist dem Tod entkommen. Aber jeden Tag in der Pension hofft und ersehnt er, dass sich das Tor öffnet, und dass ihn seine Menschen nach Hause holen...

28102016Matze4 

Matze ist ein verträglicher Hund und mag sowohl Zwei- als auch Vierbeiner.

notfallhundeMatze2 

Stray leistet hier Vermittlungshilfe. Auskunft erteilt auch Birgit Roepke

Merken

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost