Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Senior - er wünscht sich so sehr ein letztes Mal ein Zuhause ...

ca. 15 Jahre - Rüde - groß*

Das ist Senior – und obwohl er noch lebt, ist sein Leben eigentlich schon vorbei.



Denn er sitzt in Cluj und dort kann er nicht bleiben, denn das Tierheim wird abgerissen. Und weil Senior eben schon in fortgeschrittenem Hundealter ist, fürchten wir, dass er kein eigenes Zuhause mehr finden wird, bevor es zu spät ist…
Senior war Herdenschutzhund, bis er zu alt wurde.

 

Sein Gesundheitszustand ist nicht der beste, was aber nicht an seinem Alter hängt, sondern an den verheerenden Bedingungen, unter denen er sein Dasein fristen muss. Natürlich ist er nicht mehr in dem Alter, in dem er in Rüdenkämpfen bestehen kann und so trägt er viele Verletzungen davon, die unbehandelt bleiben…

Und doch steckt ganz viel Lebenswille in Senior. Die rumänischen Tierschützer erzählen, dass er bei jedem Besuch auflebt und am liebsten weiterschmusen würde, ja dem Besucher sogar oft „hinterher weint“, wenn dieser geht.



Seine Zähne sind sehr schlecht, was bei einer lebenslangen Ernährung bestehend aus Brot und Molke kein Wunder ist, Nassfutter kann er aber ohne Probleme fressen. Auch Trockenfutter nimmt er zu sich, allerdings bereitet ihm dies ein wenig Schwierigkeiten.

Sein Alter ist nur geschätzt und Senior wäre nicht der erste ältere Hund, der jünger ist, als man auf den 1. Blick glaubt und er wäre auch nicht der erste Senior, der in einer eigenen Familie noch einige wunderschöne Jahre erlebt.

Wir bitten Sie inständig, bitte geben Sie Senior, der uns ganz besonders am Herzen liegt, noch einmal ein eigenes Zuhause und die Liebe und Geborgenheit, die er verdient hätte und für die er so dankbar wäre.
Bitte verhindern Sie, dass diese grauenvollen Umstände das letzte sind, was Senior in seinem Leben zu erwarten hat.
Bitte rufen Sie an!

Seniro wird vermittelt über den Verein Fellchen in Not e.V. 

 





 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo