Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Robinson - wurde in Ungarn fast erschlagen aufgefunden

Es wird sooooo dringend ein gutes Plätzchen in Deutschland gesucht

ca. 61 cm - ca. 2006 - männl. - bei Ausreise kastriert

Robinson hat eine eigene Familie gefunden. Sein neues Herrchen ist selber von Wien nach Ungarn gefahren und hat Robinson dort abgeholt.

27.08.2009: Diese Bilder erreichten uns aus Ungarn. Der arme Rüde wurde halb erschlagen am Waldrand gefunden.       

 

Es sah nicht gut um ihn aus und wir wussten länger nicht, ob er es schaffen würde.
Sein Kopf war total geschwollen, als wir ihn holten und hat auch immer noch nicht die normale Form wieder erreicht.
Trockenfutter konnte  er gar nicht zu sich nehmen, das Schlucken fiel  ihm sehr schwer und daher konnte er auch nur sehr schlecht Trinken.
Er bekommt eingeweichtes Futter und wir sind froh, dass er dieses zu sich nimmt.
Der Rüde hatte anfangs auch keine Kraft zu stehen, aber dann geschah doch ein Wunder. Er richtete sich auf und nahm etwas Nahrung auf. Er stand, ganz alleine.

Wir hoffen sehr, dass er genug Kraft hat und sich von der schrecklichen Vergangenheit erholen wird.

Robinson ist wieder mal ein Beispiel wie treu Hunde sein können.
Er ist, trotz der Ereignisse, die er mitgemacht haben muss, ein netter, freundlicher und sehr anhänglicher Rüde geblieben. Auch mit Kindern geht er sehr lieb um.


09.09.09: Robinson geht es schon besser. .
Er ist ausreisefertig, auch ein Pflegestellenangebot könnte ihm helfen.

Mittlerweile vermuten wir, dass er nicht nur ein paar kräftige Schläge auf den Kopf bekommen hat, sondern auch noch aufgehängt wurde, Auch seine Augen waren anfangs total blutig. Noch sind diese Wunden nicht komplett verheilt.

Wenn Sie seine neue Familie sein wollen, können Sie sich gerne bei uns melden. Robinson wird seinen Menschen bestimmt sehr treu und dankbar sein.
Kontakt:
 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost