Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Rusty.... eine Hölle, die Leben heißt... Rusty hat einen Platz gefunden

geb. ca. 2000  männl.   Auffangstation

Wieviel Leid kann ein Tier ertragen? Wieviel Schmerz muss man ihm zufügen, bis die Augen so trüb und unendlich traurig werden?

Diese Fragen und noch viele, viele mehr stellten wir uns bei unserem letzten Besuch auf Sardinien. Dort lernten wir Rusty kennen, der gerade in unserer Auffangstation angekommen war.

Seine Geschichte kennen wir nur aus den letzten Monaten: Gefunden von italienischen Urlaubern wurde Rusty eingeliefert in eines der schlimmsten „Tierheime“ Sardiniens. Die 400 bis 500 Hunde leben dort ohne Tageslicht auf Gitterböden, werden sehr unzureichend versorgt, nette Worte gibt es keine. Verletzungen und Krankheiten sind egal, tierärztliche Versorgung gibt es nicht.
Die Urlauber waren verzweifelt und wendeten sich in ihrer Verzweiflung an unsere Helfer vor Ort, die versprachen, Rusty dort wieder heraus zu holen, sobald ein Platz für einen erwachsenen Rüden in unserer Station frei ist.

2 Monate musste Rusty dort vor sich hin vegetieren...ob diese Zeit schlimmer oder besser als sein vorheriges Leben war, vermag niemand von uns zu sagen, doch als er in unserer Station ankam, fehlten allen Helfern die Worte. Obwohl alle viel Leid gesehen haben, waren wir sprachlos, unendlich traurig und unendlich wütend! Als Rusty versuchte Kot abzusetzen, kam nichts außer Blut - und Blechstücke! BLECH! Dies gibt nur einen kleinen Einblick, wie viel Verzweiflung und Hunger dieses Wesen dazu getrieben haben muss, Metall zu fressen...

Diesem wunderschönen und stattlichen Rüden wurde seine Würde genommen, seine Freiheit, seine Gesundheit. Wir können nun nur noch versuchen, ihm seinen Lebensmut ein wenig wieder zu geben, ein wenig Würde. Und hoffen, dass wir einen Bruchteil von dem, was man ihm angetan hat, wieder gut machen können.

Rusty wurde ein Teil seiner Rute abgeschnitten, er lahmt. Er ist übersät mit Narben und Wunden, die seine Geschichte erzählen.

Er ist trotz allem, was ihm angetan wurde, hungrig nach menschlicher Zuneigung und jammert leise vor sich hin, wenn man sich einem anderen Hund in der Auffangstation zuwendet. Er freut sich, wenn man in sein Gehege kommt und holt nun erstmal futtermäßig nach, was ihm bisher verwehrt wurde.

Wie verträglich er mit anderen Hunden ist, werden wir testen, wenn er ein wenig zur Ruhe gekommen ist. Bisher prallt jedoch jede Bellattacke aus dem Nachbargehege an ihm ab, obwohl ihn nur ein Gitter von den Nachbarn trennt.
Auch wird Rusty bald dem Tierarzt vorgestellt, doch auch dafür soll er erst einmal zur Ruhe und zu Kräften kommen.

Wir wissen, dass wir das fast Unmögliche versuchen, doch wir haben ihm versprochen, alles dafür zu tun, dass er wenigstens seinen Lebensabend bei einer Familie verbringen kann, bei der er sein ganzes Leid vergessen darf.

Wir bitten Sie, haben Sie auch ein Herz für die älteren, kranken und geschundenen Hunde. Sie haben so viel entbehren müssen in ihrem Leben und sterben einsam auf der Straße oder hinter den Gittern eines Tierheimes, ohne auch nur einmal eine liebende Hand gespürt zu haben. Bitte, helfen Sie uns, Rusty nun auch noch dieses Schicksal ersparen zu können!
Wir suchen für diesen wunderschönen Kerl eine Familie oder (Dauer-)Pflegestelle, die ihm die Liebe und Zuneigung geben kann, nach der er sich wahrscheinlich sein ganzes Leben lang gesehnt hat.
Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Ilka Spelsberg
Fon: 02261 - 979965
Fax: 02261 - 589515
Mobil: 0163 – 1598227
 
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

 

 

 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost