Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Benno - ein gutes Zuhause bei verständigen Menschen ist alles, was Hund braucht

 

23.12.2009: Heute kann berichtet werden, dass Benno seit er bei dem Hundetrainer ist, kein einziges Mal versucht hat zu schnappen oder zu beißen.
Er verträgt sich mit den beiden Katzen und den 3 Hunden die bereits bei diesem Herrn leben. Er schläft auf dem Sofa und genießt ab jetzt sein Leben.
Auf dem Hundeplatz geht er auf Fremde zu und freut sich. Das war in seiner alten Umgebung nicht möglich. So zeigt es mal wieder, wenn ein Hund ein vernünftiges Zuhause, Liebe und Zuwendung bekommt , ist er der beste Freund der Menschen.
 

18.12.2009: Benno ist noch nicht vermittelt, aber er ist nun bei einem Hundetrainer untergebracht, der mit ihm arbeitet. So hat sich für ihn die Situation seiner Unterbringung entspannt und er lebt bei jemandem, der in seiner Hundeseele lesen kann.

Bis zur endgültigen Vermittlung wird Benno bei diesem Hundetrainer bleiben.

**********************************

ca. kniehoch - ca. 18 kg - 10/2006 - männl.- kastr.

notdürftigst untergebracht in 86989 Steingaden 


Benno wurde ca. 22.10.2006 in Koronisia, Griechenland geboren, er ist gechipt und  kastriert.
In Griechenland wurde er als Welpe von der Straße gerettet und kam nach Deutschland.
 

 
Dort wurde er gleich vermittelt, doch das Ehepaar trennte sich nach ca. 1 ½ Jahren wieder und er musste bei 2 Männern leben und verstand die Welt nicht mehr, so wurde er zum Angstbeißer. Was dort geschah wissen wir leider nicht, nur dass er von einer Hundeschule zur anderen geschleppt wurde und alles nur noch schlimmer wurde.
 
So kam Benno wieder zurück in eine Auffangstation im Allgäu, wo er auch nur weggesperrt wurde und nicht mit ihm gearbeitet wurde. Unterdessen zog seine  Retterin aus Griechenland auch ins Allgäu und fing an mit Benno in eine Hundeschule, deren Trainerin ihre Ausbildung bei Clarissa von Reinhardt machte, zu arbeiten. Benno macht gute Fortschritte, aber wenn das Umfeld nicht stimmt bringen die ganzen Stunden nichts. Leider muss Benno bei den Nachbarn in einem 5 qm kleinen Raum, ohne Tageslicht  leben und wird dann von der Frau  4 – 5  mal am Tag spazieren geführt.
Die Frau kann Benno leider nicht mit in ihre Wohnung nehmen, da sie zur Miete wohnt und selber 5 Tierschutzhunde und 2 Katzen hat. Der Vermieter würde 1 Hund mehr nicht erlauben.

Frau Reineck ist 71 Jahre alt und schafft das auf Dauer gesehen nicht mehr.

Frau Reineck würde auch die Therapiestunden für Benno zahlen, wenn er nur ein liebevolles und verständnisvolles Zuhause bekäme.
 


Wir sind der festen Meinung, dass Benno im richtigen Zuhause wieder so ein lieber Hund wird wie er war.

Wer gibt unseren Benno eine Chance zu zeigen, dass er ein ganz toller Hund sein kann, auch wenn es ein wenig dauern wird bis Benno wieder  Vertrauen zu  Fremden fassen kann.

Benno braucht eine ruhige Familie ohne Kinder.

Nähere Auskünfte über Benno:  Frau Annemarie Reineck  Tel.:08867/913644

oder:

Frau Rosi Eichner 09721/7384494

 

 

 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost