Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Benni - er braucht dringend eine zweite Chance

 

2008 - männl. - kastr. 

Benni hat eine wunderbare Familie gefunden, welche ihm all die Fürsorge zu kommen lässt die er benötigt.

Update vom 29.08. am Ende des Textes.

Bennis Geschichte ist besonders tragisch: Er wurde als Welpe zum Sterben in einen Brunnenschacht geworfen. Bei seinen Bemühungen, diesem Todesurteil zu entgehen, zog er sich Kreuzbandrisse an beiden Hinterläufen zu.

Die Tierschützer, die ihn fanden, sammelten für ihn und ließen ihn operieren, so dass er weitestgehend wiederhergestellt an eine Familie vermittelt werden konnte.
Leider hielt sich die neue Familie von Benni nicht an die tierärztlichen Anweisungen. Anstatt ihn noch zu schonen und ihm muskelaufbauendes Futter zu geben, fütterten sie Flockenfutter und ließen ihn uneingeschränkt spielen und toben. Dies führte zu erneuten schweren Verletzungen: Bennis Kniescheibe verrutschte. Als Folge fing Benni an zu humpeln. Die Ratschläge und Therapieanweisungen der Ärzte ignorierten Bennis Halter. Statt dessen gaben sie ihn nach sechs Monaten  einfach wieder an den Verein zurück. Benni muss nun dringend noch einmal operiert werden, was ohne das verantwortungslose Verhalten seiner neuen Familie nicht notwendig geworden wäre.

Benni bittet nun verzweifelt um eine zweite Chance: Er ist ein liebevoller, verschmuster, lebenslustiger Hund, der dringend eine gescheite, ruhige Familie sucht, die mit ihm um seine Genesung kämpft und ihm den Weg zurück in ein normales Leben ebnet.Er geht gut an der Leine, fährt prima Auto, versteht sich blendend mit seinen Artgenossen und ist ein gelehriger Junghund, der mangelnde Erziehung schnell aufholen wird. 

Bennis notwendige Operation wird seinen Verein viel Geld kosten. Die Tierschützer wagen kaum, ein zweites Mal für Benni um Spenden zu bitten. Wenn die Operation in Deutschland wegen fehlender finanzieller Mittel nicht durchgeführt werden kann, dann ist die allerletzte Möglichkeit, Benni nach Griechenland zurück zu schicken. Dort sind die Operationskosten geringer. Aber Griechenland ist auch das Land, in dem Benni qualvoll in einem Brunnenschacht ertrinken sollte und Todesängste ausstehen musste. Benni wäre für Spenden, um seine Operation in Deutschland finanzieren, zu können unendlich dankbar - wie auch alle, die sich um Benni sorgen und für ihn kämpfen.

Update vom 29.08.2009:

Benny hat ihr einen Pflegeplatz gefunden und wird am Sonntag, 30.08., umziehen.
Er war vorstellig in Haar in der Tierklinik. Momentan will der Arzt nicht operieren, da sich erst Muskeln aufbauen müssen. Er bekommt jetzt eine Schmerztherapie und läuft sehr gut. In 2 Wochen muss er noch mal in die Klinik; dann wird überprüft, ob eir Goldimplantate für die Hüfte notwendig sind.

Anfang September beginnt er eine PHysiotherapie (mit Unterwasserlaufband etc.).

 

Benni wird gechipt, geimpft sowie kastriert mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

Spendenkonto (Verwendungszweck: Benni, OP)

Ansprechpartner für Benni sind:

Seine momentane Pflegestelle: Frau Anette Rieder, Tel 08346-982333 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

sowie der Verein der Tierfreunde Kalamata e.V.
www.kaws-info.com

 

Benni als Welpe mit unwiderstehlich süßen Plüschohren: 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost