Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Meluka - getragen von Liebe und Fürsorge auf dem Weg zurück ins Leben

Weibl. - geb. ca. 09/09 - ca. 50 cm

30.10.2010: Meluka lebt nun in Bernried auf einem schönen Gut.

09.07.2010: Dank des Pools und des Hängegurts können mit Meluka nun wassergymnastische Übungen durchgeführt werden, anbei gibt es Fotos:

Neues vom 01.07.2010:

Das Tierheim Weilheim-Schongau war ein Glücksgriff für Meluka. Sie wird dort liebevoll umsorgt und gehätschelt. Es wird alles getan, um einen guten Start in ihr neues Leben vorzubereiten. Physiotherapie, Reizstrom ... es wird engagiert gekümmert. Nun wurde vom Tierheim sogar ein großer Pool organisiert, damit mit Meluka wassergymnastische Übungen durchgeführt werden können. Ein Hängegurt wurde ebenfalls beschafft.  Doch all dies kostet und jede Spende bedeutet eine enorme Erleichterung sowie Energie und Möglichkeiten für weitere Notfellchen. Spenden sind willkommen ...

 

28.06.2010:

Meluka wurde im Welpenalter in eine Klinik in Hurghada gebracht. Die kleine Maus war gelähmt und konnte damals weder die Vorder- noch die Hinterpfoten koordinieren. Lesen Sie ihre Geschichte:

Meluka wurde im Alter von ca 3 Monate in das BlueMoon Animal Center in
Hurghada gebracht. Die kleine Maus war gelähmt und konnte damals weder die
Vorder- noch die Hinterpfoten koordinieren.

 

Zu dieser Zeit durften wir Tierärzte aus Bayern in Ägypten zur Hilfe haben.
Meluka wurde mit Cortison, Schmerzmitteln und Vitamin B behandelt, sie
zeigte Besserungen und hatte die Zusage auf einen Endplatz bei einer
Tierarzthelferin hier in Deutschland. Natürlich musste die Zeit des
Titer-Tests noch ausgesessen werden. Moni erlernte einige Physio-Handgriffe
und befasste sich täglich mit Meluka. Die erst in Deutschland mögliche
Diagnose: Nervenstaupe als Welpe. Die Vorderbeinchen laufen und laufen
mittlerweile, auch die Rute kann Meluka eifrig einsetzen und schwanzwedelnd
ihr Freuen kund tun. All dies sind gute Zeichen - wie weit sie noch
Fortschritte machen wird, lässt sich allerdings nicht sicher sagen.
 

Als die kleine Prinzessin endlich in Deutschland ankam, wollte/konnte die
Endstelle sie nicht mehr übernehmen. Meluka durfte 4 Wochen in der
Tierklinik Teisendorf wohnen, wurde dort noch einmal komplett durchgecheckt
und untersucht, physiotherapeutsich behandelt und machte wirklich sehr gute
Fortschritte.
 

Das gesamte Klinikpersonal kümmerte sich rührend um das gelähmte Mädchen,
aber Dauerlösung war es natürlich keine. Nach unzähligen Mails und Anrufen,
die immer mit Absagen verbunden waren war das Tierheim Weilheim-Schongau
sofort einverstanden, Meluka zu übernehmen. Dies ist mit ihrer Behinderung
eine grosse Aufgabe, die ein sehr grosses Herz und eine intensive Betreuung
bedeutet. Die Menschen dort sind sich dessen bewusst und haben Meluka mit
viel Liebe aufgenommen. Das hübsche Mädel hat einen unglaublichen
Lebenswillen, sie arbeitet eifrig mit und will lernen. Ihr Schönstes aber
ist es, Menschen um sich zu haben.
 


Wir bitten um Unterstützung für Meluka und das Tierheim Weilheim-Schongau um
ihr so gut es geht zu helfen.

Das Tierheim Weilheim-Schongau kümmert sich in ganz rührender Weise um die klene Meluka. Dies schreibt Birgitta von Melukas Verein:

Das Tierheim hat Meluka nicht nur aufgenommen obwohl wir uns vorher gar nicht kannten (ist 180km entfernt von mir), sie wird dort betreut wie ein eigenes Wauzi. Sie bekommt Physiotherapie, Reizstrom, wird mit nach Hause genommen. Ich hatte wirklich freuchte Augen, als ich am Samstag gefahren bin, aber vor Freude.

Meluka würde sich nichts mehr wünschen, als ein eigenes Körbchen und IHREN
Menschen, der genug Geduld und Liebe aufbringt, auch ein behindertes
Mäuschen aufzunehmen.

 

Herzlichen DANK für Ihre Hilfe und liebe Fellnasengrüsse

Meluka wird über die Tierhilfe Bluemoon vermittelt.

www.tierhilfe-bluemoon.de

Bankverbindung des TSV Schongau::

VR Bank-Ostallgäu eG

Konto 6705880

BLZ 734 600 46



Ansprechpartner dieses vorbildlichen Tirschutzvereins sind:

Helga Brennauer 1. Vorsitzende: 08861/68303 oder Handy 0152/08654267

und Elke Keller, Tierheimleitung

Telefon Tierheim Schongau: 08861/9854, Notfalltelefon: 0160/4155767

Adresse: Wielenbachstr. 15

86956 Schongau

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost