Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Diaz – ihm wurden die Ohren und die Hoden abgeschnitten.

groß - geb. ca. 2003/2004 – männl. - katzenvertr.

November 2010: Diaz' Pflegestelle in Süddeutschland hat den hübschen Kerl adoptiert. Wir sind froh, dass es ihm nun gut geht.

**************

August 2010:

Patras/privat: Diaz ist ein traumhaft schöner Hund ... Er ist ca. sechs bis sieben Jahre alt. Und er hat sechs bis sieben Jahre Martyrium hinter sich …

Sichtbare Zeichen dafür sind seine abgeschnittenen Ohren und seine abgeschnittenen Hoden.

Welche Misshandlungen und Verletzungen „harmloserer“ Art Diaz hat erleiden müssen, bleibt unserer Fantasie überlassen. Sie werden mannigfaltig gewesen sein, die Verstümmelungen waren wahrscheinlich die Krönung der Tierquälerei, die an ihm ausgeübt wurde.

In seine Seele kann man nicht hineinschauen, doch es bedarf keiner großen Vorstellungskraft, um zu wissen, dass die körperlichen Misshandlungen auch hier Spuren hinterlassen haben werden.

 

Diaz hat zur Zeit Zuflucht bei zwei alten Damen in der Nähe von Patras gefunden. Doch dort kann er den Winter über nicht bleiben. Auf die Straße zurück darf er auf keinen Fall mehr geschickt werden. Es würde Diaz’ Vertrauen in die Menschen zerstören.

Denn Diaz hat Vertrauen zu den Menschen, trotz allem, was ihm widerfahren ist. Er ist kurz scheu, aber dann kommt er von alleine auf die Menschen zu und „ist total lieb“ (so beschreibt es eine Urlauberin, die ihn in Griechenland kennen gelernt hat. Sowohl ihr als auch ihrem Mann gegenüber zeigte sich Diaz sehr liebenswert und anschmiegsam.).

Es gibt zur Zeit zwar nur zwei Bilder von Diaz, aber sie spiegeln sein Verhalten gegenüber Menschen wider, sein Blick spricht Bände...

Mit Hündinnen und mit Katzen verträgt sich Diaz, aber andere Rüden kann er nicht leiden.

Diaz ist, dies zeigt die Bilder ebenfalls eindeutig, ein Herdenschutzhund. Ein besonders schönes Exemplar, und wie alle Herdenschutzhunde sind für ihn besondere Menschen gefragt: Menschen, die mit dem Wesen und den typischen Eigenschaften dieser Hunde umzugehen wissen und die über Hundeerfahrung verfügen.

Diaz wird gechipt sowie geimpft mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

ce

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost