Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Sky und Star - ihre Hoffnung war nicht umsonst, sie fanden ein Zuhause

Gute Nachrichten: Die beiden können ihre Tickets benutzen und sie finden sogar ein gemeinsames Zuhause!

 

update Februar 2011:

Sky und Star geht es richtig gut, sie genießen ihr Zuhause und sind glücklich.

Sie fühlen sich "sauwohl" und haben auch den richtigen Partner dazu.

Beim Partnertausch drücken sie auch mal ein Auge zu.

In der Zwischenzeit passt Sky auf, das auch niemand die Ruhe stört.

 

 

 

*****************************************************************************************************************************

 

Für einen kurzen Moment hielten Sky und Star das Glück in ihren Pfoten – doch dann zerplatzte es wie eine Seifenblase.

 

 

Sky und Star benötigen dringend einen Verein zur Übernahme! Für ihre Ausreise im Januar ist alles vorbereitet. Doch die Pflegestelle, die Sky und Star vermitteln wollte, fällt nun weg. Die privaten Tierschützer suchen einen Verein, der die beiden Hundedamen übernimmt.

 

Dies ist Skys und Stars Schicksal:

„Eine Tierschützerin aus England benötigt im Januar dringend Unterbringungsplätze für zwei Hunde aus Griechenland. Sie hilft dort regelmäßig in einem Tierheim (…). Dort sitzen mehr als 200 Hunde, teilweise unter schrecklichen Bedingungen. Sie entdeckte dort eine behinderte Hündin, „Sky“ und ihre Freundin „Star“, beide ca. 2-3 Jahre alt mittelgroß, freundlich, verträglich. Sky hat eine starke Behinderung an einem ihrer Hinterläufe. Ihr Bein steht seltsam ab und kann nicht benutzt werden.“

Vor kurzem schien es so, als ob für beide ein Wunder geschehen könnte, als ob es einen Ausweg aus dieser Trostlosigkeit gäbe: Es fand sich eine Pflegestelle in Belgien! Skys und Stars Ausreise wurde geplant, über die Pflegestelle sollten sie vermittelt werden.

Sky und Star haben inzwischen perfekt vorbereitete Ausreisepapiere und könnten am 22. Januar Griechenland verlassen. Alles ist organisiert, sogar die Abholung am Flughafen. Die Boxen sind gebucht, die Tickets bezahlt, ein erster Mittelmeercheck fiel negativ aus, die Impfpapiere sind natürlich in Ordnung. Doch es hat nicht sollen sein …

Die Pflegestelle in Belgien fällt definitiv aus, denn die privaten Tierschützer erfuhren, dass in Belgien keine Hunde aus dem Ausland vermittelt werden dürfen.

Nun stehen Sky und Star da, zwei Tickets in ihren süßen Pfoten. Eine Reise in eine wunderschöne Zukunft … weg von der Trostlosigkeit und Ausweglosigkeit dieses Tierheims … der Traum von einem unbeschwerten Leben zerplatzt wie eine Seifenblase?

 

Die privaten Tierschützer suchen nun dringend nach einem Verein, der die beiden übernimmt, für sie Pflege- bzw. Endstellen sucht und sie vermittelt.

Natürlich sind auch liebe Menschen willkommen, die einem der beiden Hundedamen (oder auch beiden) ein Zuhause für immer geben möchten.

Sky ist eine lebensfrohe Hündin, die die Behinderung an ihrem Hinterlauf sehr gut meistert. Es handelt sich um eine alte Fraktur, die Muskeln sind bereits gekürzt.

 

 

Eine Operation wird daher wahrscheinlich nicht infrage kommen, zu dieser Sicht-Einschätzung kommt nach Ansicht des folgenden Videos ein Spezialist auf dem Gebiet der tierärztlichen Chirurgie.

 

Sky kommt mit ihrem individuellen Hinterlauf prima zurecht, dies ist in dem kleinen Video sehr gut zu sehen. Im Zwinger hat Sky kaum Möglichkeiten, ihre Muskulatur zu trainieren. Dennoch läuft sie sicher. Unter anderen Bedingungen würde sie ihre Muskulatur sehr viel mehr stärken können.

 http://www.youtube.com/watch?v=48a7xPzD700

Liebe Leser, ob privat oder als Vertreter eines Tierschutzvereins:

Es muss doch irgendwo zwei Familien-für-immer für diese liebenswerten Hundemädels geben. Sie müssen nicht gemeinsam vermittelt werden (dürfen aber), aber sie sollen gemeinsam ausreisen dürfen. Keine der beiden soll in dieser trostlosen Umgebung allein zurück gelassen werden. Keine von beiden darf die Chance ihres Lebens (wahrscheinlich ihre einzige Chance) verpassen.

 Ansprechpartnerin ist:

Stefanie Ritterbach

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 0221-7391431

 

 

 

 

 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost