Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Glenn – floh von Zuhause mit einem Strick um den Hals und suchte Zuflucht in der Tötungsstation

Er ist glücklich über die kleinste Aufmerksamkeit ... verschmust, anhänglich, liebenswert ...

und endlich wurde er von "seinen" Menschen gefunden. Er wurde im März 2011 adoptiert.

geb. ca. 2005

 

Glenn kommt aus der ungarischen Tötung, wird auf 5 - 6 Jahre geschätzt.

Er hat sich immer wieder befreit und kam mit einem Strick um den Hals zur Tötung. Mit einem Strick wurde er mehrfach abgeholt. Man konnte ahnen, dass ihn daheim nichts Gutes erwartete.

Beim letzten Mal wurde erklärt, dass man ihn nicht nochmals aus der Tötung holen würde. Als er wieder dort stand, hat ihn keiner mehr abgeholt.

Als er zu uns kam, war er darüber so erfreut, dass er ständig wedelte und sich die Route aufschlug.

 

 

Wir haben dann festgestellt, dass er Hüftprobleme hat. Er soll aber erst operiert werden, wenn er ein Zuhause in Aussicht hat. Die Op würde bei unserem Tierarzt erfolgen,Kosten würden wir tragen.

Glenn ist extrem verschmust und anhänglich, verträgt sich mit allen, auch mit Rüden und Katzen.

Vielleicht muss er auch nicht operiert werden und kommt so klar.

Er ist ein Hund, der damit zufrieden ist, 3 mal täglich eine kürzere Strecke zu laufen und dann zu schmusen.

Das erzählt Glenn über sich:

Als ich im TH ankam, wurde ich von den meisten Leuten als recht unscheinbar eingeschätzt.


 

Das hat sich mittlerweilen geändert, da ich zu einem der Lieblinge der Gassigänger geworden bin.

Ich bin mittelgross, mit meinen 6 Jahren im besten Alter, bin unternehmungslustig und temperamentvoll ohne Flausen im Kopf zu haben, bin verträglich mit Artgenossen und ängstlich Stubentigern gegenüber, vor allem aber bin ich sehr menschenbezogen und verschmust. Das grösste Vergnügen ist für mich, wenn ich gekrault werde. Ich versuche dann, in den Menschen hineinzukriechen.

Aber ein Problem habe ich: Da ich ständig wedele, habe ich mir an mehreren Stellen meine Rute aufgeschlagen.

Daher wäre es für mich doppelt wichtig, schnell aus dem TH herauszukommen und ein tolles Zuhause als echter Familienhund zu finden.

16.7.10: Ein Zuhause habe ich noch nicht, aber ich bin aus dem Zwinger raus und in einer Pflegestelle. Dort verstehe ich mich mit Rüden, Hündinnen und Katzen. Wirklich wichtig ist für mich eigentlich nur eins: Schmusen, schmusen und nochmals schmusen.

Obwohl ich einer der liebenswertesten Zeitgenossen des TH Velberts bin, bin ich plötzlich zum Sorgenkind geworden: In der Klinik hat man eine Proststavergrösserung festgestellt, so dass ich schnellstens kastriert werden musste.

Viel schlimmer aber ist: Ich habe HD und Arthrose. Der Doc meinte, eine OP wäre bei dem Befund nicht angebracht, es solle zunächst in die Gelenke eingespritzt werden.

Ich würde mich riesig freuen, wenn Sie trotz Urlaubszeit das TH bei der Begleichung meiner Rechnung unterstützen würden.

Ob ich jetzt die Hoffnung auf ein richtiges Zuhause aufgeben muss ? Ich will das nicht glauben. Es muss doch irgendwo Menschen geben, die gern 3 mal am Tag einen kleineren Spaziergang und nicht tägliche Gewaltmärsche machen; die lieber im eigenen Garten sich aufhalten und einen Hund suchen, der extrem lieb ist und der mit etwas weniger Bewegung zufrieden ist.

 

 

Sollten Sie einen fröhlichen, total verträglichen und äusserst liebebedürftigen Partner auf 4 Pfoten suchen,

bitte melden Sie sich möglichst bald

bei Jutta Rothstein vom Tierschutzverein Velbert-Heiligenhaus e.V.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

http://www.notfallhunde.de/

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost