Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Rocko – möchte nur eins: geliebt und akzeptiert werden

13.08.2011: ... und es schaut aus, als ob ihm dieser Wunsch bald erfüllt werden wird. Seit gestern ist Rocko im Tierheim Brunn (Österreich).

 

****************************

 Rockos Vergangenheit in Griechenland:

13.06.2011:

geb. ca. August 2010 – ca. 60 cm – Mykonos/BarbaraAnsprechpartnerin Claudia Hainke

Barbara, unsere Tierschützerin auf Mykonos, schreibt über Rocko:

ROCKO ist ein ganz lieber und verspielter Welpe, der eigentlich erst seit Kurzem sein Vertrauen in die Menschheit zurück gewonnen hat.

 

 

Erst besuchte er uns einmal in der Woche, er war total verängstigt ... dann jeden Tag auf eine Stippvisite ... dann lebte er glücklich ohne Einschränkungen auf dem Grundstück zusammen mit dem Hund des Hausverwalters und anderen Strays.

 

 

Allerdings hatten wir Probleme mit dem Nachbarn wegen der Schafzucht und nun muss Rocko leider doch im Zwinger leben.

 Obwohl sein seidiges, glänzendes Fell Rocko eine edle Erscheinung gibt, mussten anfangs viele Zecken und Flöhe entfernt werden. Wer immer ihn ausgesetzt hat, gab ihm scheinbar nie eine Chance, ein artgerechtes Leben zu führen.  

Rocko ist intelligent, lernt sehr schnell und hat mittlerweile eine außergewöhnlich positive Einstellung zu allem was kreucht und fleucht: ob Rüde, Katze oder Mensch, Rocko liebt sie alle.  Rocko hat nur ein Ziel in seinem noch sehr jungen Leben, und das ist geliebt und akzeptiert zu werden.

 

 

Seine Dankbarkeit, ein würdiges Individuum sein zu dürfen, kennt keine Grenzen ……........  Für ein paar Streicheleinheiten schmilzt er förmlich dahin und schließt genießerisch seine Augen.

 

 

Aber mit anderen Hunden zu spielen ist natürlich in seinem Alter seine Lieblingsbeschäftigung. 

 

 

Trotzdem weicht er nicht von meiner Seite und gehorcht sehr gut. Wieder mal ein „Prinz Charming“, der sein Frauchen / Herrchen sehr sehr glücklich machen wird !!!

bei Rocko wurde bereits ein Mittelmeertest durchgeführt: Er fiel negativ aus.

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost