Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Kouros – endlich kann er die Kette hinter sich lassen

*2009 – ca. 43 cm – kastr. – Mykonos/Barbara

21.11.2011: Kouros muss nie wieder an der Kette leben, er fand durch einen anderen Verein ein Zuhause.

 

Ansprechpartnerin Nicole Poppendieker

Die Fotos täuschen. Die Kette und das schäbige Hundehaus sind seine Welt …

Barbara schreibt:  Kouros Lebenslauf ist kurz, aber nicht weniger traurig. 

Vor etwas mehr als zwei Jahren wurde Kouros als Spielzeug für die Kinder adoptiert.  Es dauerte nur ein paar Wochen bis die Kinder das Interesse an Kouros verloren hatten und seitdem lebt er an der Kette.

 

 

Er hat wenig Kontakt mit Menschen, abgesehen von der täglichen Fütterung, was eine spärliche Portion sein muss, da er spindeldürr ist.  Er ist sehr zutraulich und verschmust, aber muss den Umgang an einer Leine noch lernen und dem Rest der Welt beweisen, was für ein dankbarer Freund er sein kann. Er ist sehr neugierig, überhaupt nicht ängstlich, verspielt und sehr lebhaft.  

 

Gott sei Dank haben die Besitzer Kouros zur Adoption freigegeben, sodass er seinen Traum von einer liebevolle Familie endlich verwirklichen kann.  Wenn keine Hundeerfahrung vorhanden ist, wäre eine Hundeschule ratsam.

 

 

Aber er ist wirklich ein herziges Kerlchen und soooooo schön !!! Kouros hat eine Körperhöhe von ungef. 43 cm, hat ein wunderschönes glänzendes Fell, obwohl er ein Bad vertragen könnte.

 

 

Der Schöne möchte auf keinen Fall den nächsten Winter in seinem winzigen, nassen und kalten Hundehaus auf Mykonos verbringen, sondern endlich spazieren gehen, mit anderen Hunden rumtoben und auf einer warmen Decke die kalten Tage des Winters genießen dürfen.

 Kouros ist kastriert, geimpft, gechipt und auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost