Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Kim - sie hat es geschafft, nach 5 Jahren durfte sie das Tierheim verlassen

Weihnachten 2011: Kim lebt inzwischen in Berlin.

 

*******

Rückblick:

09.08.2011: Kim - soll sie im Tierheim sterben müssen?

Sie wartet noch immer! 11 Jahre ist sie alt und seit fast 5 Jahren wartet sie auf ein Zuhause.

15.03.2011: Jeden Tag schwindet ihre Hoffnung. Wer gibt dieser zauberhaften Kim die Zuversicht zurück?

Liebe Freunde,

wir haben einen Notfall, für den wir dringend eine Pflegestelle oder einen Endplatz suchen.

Kim ist leider nicht mehr die Jüngste und sitzt schon seit fast 5 Jahren (!!!) im Tierheim in Italien.



Kims Freund "Black" wurde vor 2 Jahren adoptiert, es wurde ihr quasi der Freund genommen und bis heute fand sich niemand, der diese inzwischen 11-jährige Hündin zu sich nehmen wollte.



Ein Mitglied unseres Vereins arbeitet in Mailand und ist samstags immer bei den Tierschutzhunden. Am 12. März 2011 erhielten wir von ihm einen überaus besorgten Anruf: Kim baut stark ab, sie hat mangels Auslauf stark zugenommen und ist deshalb sehr kurzatmig geworden. Insgesamt kann man sie schon als - menschlich ausgedrückt - depressiv bezeichnen.



Dabei ist Kim eigentlich topfit für ihr Alter - immer noch sehr verspielt und gelehrig, verschmust und ohne Ängste. Sie geht passabel an der Leine und hört für einen Zwingerhund erstaunlich gut! Bevor sie vor vielen Jahren im Zwinger landete hatte sie auch ein gutes Zuhause und durfte mit ins Haus.


Mit Rüden verträgt sich Kim ausgezeichnet, mit Hündinnen entscheidet die Sympathie. Kim ist selbstbewusst und hat nicht gern andere Königinnen neben sich, entsprechend ist ihr Spielverhalten. Sie liebt es, Stöckchen zu apportieren und wir konnten ihr im letzten Sommer innerhalb kürzester Zeit einige Agilty-Hindernisse näherbringen - sie lernt wirklich schnell und ist offen für alles!



Kim ist kastriert und hat etwa die Größe eines Labradors.

Wir haben schon Hunde im Zwinger sterben sehen - nicht, weil sie krank waren, sondern weil die Psyche einfach irgendwann nicht mehr mitgemacht hat fürchten, dass es bei Kim bald soweit sein könnte.



Es kommt wirklich noch nicht oft vor, dass wir einen Anruf bekommen und der Anrufer fast weinend die aktuelle Verfassung eines Hunde schildert und uns bittet, alles zu versuchen, um einem Hund zu helfen.



Wir hoffen daher sehr, dass sich für Kim ganz schnell ein Pflegeplatz oder eine Endstelle findet, wenn möglich entweder ohne Hündinnen oder bei jemandem, der wirklich super erfahren ist mit Hunden und ggfs. separieren kann.

Denn wir sind wirklich in Sorge um Kim!

Rasse: Mischlingshündin
Größe: ca. 55 cm
Alter: geboren 1999
Farbe: beige
Kastriert: Ja
Herkunft: Italien
Krankheiten: derzeit keine bekannt
Mittelmeercheck: auf Filaria und Leishmaniose, Borreliose und Ehrlichiose negativ getestet
Schutzgebühr: 240 Euro


Ihr Ansprechpartner:


Michaela Wolf

Tierhilfe Idensen e. V.
Im Busche 3
D - 31515 Wunstorf/Idensen
Telefon: 0 57 23 / 79 84 19
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost