Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Rex - wieso will mich keiner?

alt

02.01.2011: Rex hat nach langer Suche ein eigenes Zuhause bekommen.

 

Rex, ein wunderschöner rotbrauner Rauhaar Jagdhund wurde Aufgrund seiner Ansprüche abgegeben.  
Er fand eine nette Familie und hatte auch eine Spielgefährtin, doch leider war das Glück von eigenem  
Körbchen von kurzer Dauer.

Nun muss er sich leider wieder auf die Suche nach einem Zuhause machen. Er lebt zur Zeit in der Nähe von Kulmbach (PLZ 95326)

Zuhause gesucht !! Dringend!!

Rasse: Terrier / Bracken Mix     
Alter: 17 Monate (Geb. Mai.2009)       
Geschlecht: Rüde; kastriert    
Größe: Kniehoch ca.50cm 
Gewicht: 18kg

Warum will mich keiner?

Rex, ein wunderschöner rotbrauner Rauhaar Jagdhund wurde Aufgrund seiner Ansprüche abgegeben.  
Er fand eine nette Familie und hatte auch eine Spielgefährtin, doch leider war das Glück von eigenem  
Körbchen von kurzer Dauer. 
Rex ist jung und verspielt, gelehrig, noch etwas unerzogen und wie alle jungen Rüde etwas ungestüm. 
Er braucht viel Bewegung und Beschäftigung, dem konnte die Familie nicht gerecht werden. 
Rex musste wieder ausziehen.


Mit anderen Hündinnen versteht er sich gut, bei Rüden entscheidet die Sympathie   
Manchmal lässt er den Macho raushängen, typisch für einen Rüden in seinem Alter. 
Er beherrscht die Grundbefehle kennt aber seine Grenzen noch nicht und testet diese aus, er benötigt eine konsequente aber liebevolle Führung, er kann Stundenweise alleine bleiben und liebt es gekrault zu werden. 
Rex ist zu 100% Jagdhund und alles was sich bewegt wird gejagt, wird er aber gut ausgelastet, 
mit Sucharbeit oder aktiven Hundesport, konzentriert er sich auf seine Menschen. 


Katzen findet Rex sehr interessant, rennen diese weg werden sie als Beute angesehen, was aber nicht  
heißt das er sie hasst
 
 
 
 

Wenn Sie diesen jungen Hund einen Platz an ihrer Seite geben wollen 
dann melden Sie sich.

Rex wird mit Schutzvertrag /Schutzgebühr abgegeben   
> Kein Zwinger oder Kettenhaltung !!!! 
 
Bei Interesse freut sich über ihren Anruf: 
Carola Brendel                   Tel: 0170 – 222 50 75  
oder Hans Ruckdeschel    Tel: 0176 – 510 924 93  

Oder Mail an :Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!" target="_blank">Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

**************************

Ihm steht ein grausames und brutales Leben bevor - in Deutschland!

„Wenn meine Hunde nicht spuren, fliegt die Leine über einen Ast und ich lass sie erst wieder runter, wenn ich das Weiße in ihren Augen sehe.“

Diese Aussage machte ein Jäger aus Deutschland, der Interesse an Rex hat. 

alt

 

Es unterscheidet ihn nur von den Griechen, dass er seine Hunde nicht am Baum hängen lässt.

alt

Unser Teammitglied Caro Brendel erfuhr hiervon. Sie schreibt:

Ich soll zusehen, dass dieser  Hund dorthin abgegeben wird?!

Es ist zwar jetzt sehr kurzfristig aber bis zum kommenden Sonntag (17.10.) hab ich Zeit für ihn eine Familie zu finden.

Mir kommt das Essen wieder hoch wenn ich an Zwangsapportieren und Dressurtisch denke.

So was möchte ich diesem Hund nicht antun, es geht auch anders.

 

alt

Das ist Rex:

Rasse: Bracken Mix                                        
Alter: 17 Monate (Geb. Mai.2009)                                                                    
Geschlecht: Rüde; kastriert                              
Größe: Kniehoch ca.50cm
Gewicht: 18kg


Rex ein wunderschöner rehbraune Rauhaar Jagdhund-Mix. Er soll aufgrund seiner Ansprüche abgegeben werden
Rex ist jung und verspielt, gelehrig, noch etwas unerzogen und wie alle jungen Rüde etwas ungestüm.

 

alt

Er beherrscht die Grundbefehle, kann stundenweise alleine bleiben und liebt es gekrault zu werden.
Mit anderen Hunden versteht er sich gut, er ist zwar am Anfang etwas ängstlich, taut aber sehr schnell auf und möchte mit den anderen Hunden toben.

alt

Rex ist sehr bewegungsfreudig und alles was sich bewegt wird gejagt; wird er aber gut ausgelastet, mit Sucharbeit oder aktivem Hundesport, konzentriert er sich auf seine Menschen.
Mit Katzen kommt Rex im Moment nicht klar, diese werden als Beute angesehen, was aber nicht heißt, dass er sie hasst.        

alt                                                                         

Wenn Sie diesen jungen Hund retten wollen, dann melden Sie sich bitte schnell.

Rex wird mit Schutzvertrag /Schutzgebühr abgegeben                
> Kein Zwinger oder Kettenhaltung !!!!

Bei Interesse freuen sich über ihren Anruf:
Carola Brendel                   Tel: 0170 – 222 50 75          
oder Hans Ruckdeschel    Tel: 0176 – 510 924 93                      

 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost