Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Lusien – wo soll er nach der Klinik hin? Zurück in die Tötungsstation?

 

Nein, Lusien musste nicht zurück in die Tötungsstation. Er konnte zu seiner neuen Familie nach Friedberg ziehen. Seit dem 05.02.2012 hat Lusien ein eigenes Zuhause.

 

**************

Rückblick:31.12.2011:

*reserviert*

Er hat niemanden, der auf ihn wartet. Lusien wurde in der Ukraine angeschossen, außerdem hatte er einen Wadenbeinbruch und einen Schenkelbruch. Unbehandelt litt er lange in der Tötungsstation … die Tierschützer brachten ihn in eine Klinik und der kleine Kerl war und ist sehr tapfer. Doch es gibt keinen Platz für ihn, wenn er voraussichtlich Mitte Januar aus der Klinik entlassen wird.

Soll er zurück in die Tötungsstation?

 

 

Er braucht Menschen, die sich liebevoll um ihn sorgen. Durch die externe Fixierung darf sich Lusien nicht viel bewegen, da sonst die Gefahr besteht, dass der Bruch sich verschiebt …

 

 

Ein Platz bei einer Pflegefamilie oder bei einer Familie-für-immer ist das einzige, was Lusien helfen kann.


 

Olga Pfeil schreibt:  

Er ist ca. 4-5 Jahre alt. Lusien ist sehr ruhig, gehorsam. Man sieht, dass er Schmerzen nach der OP hat, aber er ist sehr geduldig und freundlich.

 

 

Er hat auch gezeigt, dass er nach draußen muss, wenn zur Toilette wollte. Nach der OP wird sein Bein ca. 3 cm kurzer als früher, aber er darf es nutzen und sollte keine Schmerzen mehr haben. Er ist unser Notfall!!! Auf andere Hunde hat er nicht reagiert.

Lusien war auf der Tötungsstation. Volontäre haben gesehen, dass er Probleme mit seinem Bein hat. Sie haben ihn zum Tierklinikum gebracht.

Eine Untersuchung hat gezeigt, dass er einen alten Wadenbeinbruch und Schenkelbeinbruch hat. Außerdem hat er eine Gewehrschusswunde.

 

 

Lusien wurde am 24.12.2011 operiert. Er muss noch mindestens 3 Wochen im Klinikum bleiben und es besteht eine Hoffnung, dass er wieder gesund wird.

Bitte helfen Sie Lusien. Er hat niemanden und liegt allein im Klinikum.

 

 

Er braucht auch eine Familie, die ihn aufnehmen kann. Armer Lusien wartet auf Sie!!!

Ansprechpartnerin ist Angelika Kracker von der aw2-tierhilfe n.e.V.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.aw2-tierhilfe.de

 


Anmerkung: Stray – einsame Vierbeiner e.V. ist nicht Ansprechpartner für diesen Hund. Mit Veröffentlichung dieses Beitrags auf unserer Homepage leisten wir lediglich Vermittlungshilfe.



Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost