Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Umka - ohne Tränen konnte man nicht auf sie schauen ...

19.03.2012: Umka hat es geschafft - sie hat ein eigenes Körbchen, eine eigene Familie und ein neues Leben!

 

HIER gibt es einen Einblick in Umkas neues Leben.

******************************************************************************************************************

Rückblick, das war gestern und wird nie wieder sein:

28.11.2012:

... dies schreibt Olga über die zarte Hündin Umka. Umka wurde von Olga im ukrainischen Donezk in der Quarantänestation entdeckt. Umkas Körper ist von Demodexmilben übersät und sie wagte sich vor Schmerzen und Kälte kaum noch aus ihrem schäbigen Verschlag.

 

Olga schreibt:

Hier ist ein Notfall. Diese Huendin habe ich auf dem Quarantaeneplatz entdeckt. Viktoriia hat sie mit Salbe bearbeitet, aber sie muss unbedingt zum Tierklinikum.
 
Umka ist ca. 11 Monate alt und ca. 55 cm gross.

 


 

Diese Huendin ist sehr ruhig, gehorsam, ein wenig zurueckhaltend und sehr krank.

Der Bauch, Beine und Schnauze sind ohne Fell und rot (siehe Bilder). Es sieht, wie Demodekose aus. Viktoriia hat sie mit Salbe bearbeitet, die Huendin braucht aber dringend professionelle Hilfe im Tierklinikum.

 


 

Ohne Traenen kann man auf sie nicht schauen. Sie sitzt im Haeuschen und kommt nicht rauss, da sie Schmerzen hat, wenig Fell und es ist sehr kalt. Ohne unsere Hilfe wird sie sterben.
Umka braucht Hilfe, damit sie ins Klinikum gehen kann und auch ein Zuhause! Dringend!
 

Ansprechpartnerin ist Angelika Kracker

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

**********************

Inzwischen wurde Umka als Notfall in die Tierklinik gebracht.  Doch die Kosten für Umkas Unterbringung in der Klinik und ihre medizinische Behandlung sind nicht gedeckt.

Anmerkung: Demodikose ist gut behandelbar, wenn das richtige Umfeld und die Behandlungsmöglichkeiten gegeben sind: Regelmaßige Bäder mit speziellen Shampoos und eine gewissenhafte Verabreichung eines Antibiotikums gehören dazu, dazu eine Pflege der Haut, spezielles Futter für Hunde mit Hautproblemen, außerdem Vitaminpräparate, um den geschwächten Körper wieder zu Kräften kommen zu lassen etc. (Koropi ist ein Beispiel.) Es sind viele kleine Dinge, die bei uns in Deutschland problemlos durchzuführen wären. Die Tierschützer in der Ukraine stellen sie vor ein schier unüberwindbares Hindernis ...

Umka und ihre Tierschützer sind daher für jede Unterstützung dankbar.

aw2-tierhilfe n.e.V.
Stadtsparkasse München
Kto. Nr. 1001887114
BLZ: 70150000

IBAN: DE41 7015 0000 1001 8871 14
BIC: SSKMDEMMXXX

Umka sagt "Danke"

 

Anmerkung: Stray – einsame Vierbeiner e.V. ist nicht Ansprechpartner für diesen Hund. Mit Veröffentlichung dieses Beitrags auf unserer Homepage leisten wir lediglich Vermittlungshilfe.

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo