Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Pedro - süßer kleiner Wicht. Diese rostigen Stäbe begrenzen seine Welt

*15.04.2011 - ca. 37 cm - kinderlieb - Mykonos/Barbara

03.08.2012: Pedro wird sein Glück in Österreich finden.

 

*************************************************************************************

Rückblick, 10.07.2012:

Als Barbara ihn vom Tierarzt zurückbrachte, wollte Pedro nicht mehr in seinen Zwinger ... doch der arme Kerl hatte keine andere Wahl.

 
 
 
Barbara schreibt: PEDRO ist mit einem ganzen Rudel von Hunden aufgewachsen, da sein Besitzer die weiblichen Verwandten von Pedro nicht sterilisieren ließ und innerhalb kürzester Zeit dort 15 lebenslustige Vierbeiner lebten.
 
 
 
 
So verbrachte Pedro das erste Lebensjahr entweder frei auf dem Grundstück ( manchmal auch im Haus), im Hühnerstall eingesperrt oder an einer Kette. Wogegen seine Eltern und einige seiner Geschwister sich damit vergnügten in der Nachbarschaft Hühner und Schafe zu jagten………… Bis im Winter 3 Mitglieder aus seiner Familie von einem Bauern vergiftet wurden. Auch in der Nachbarschaft starben viele unschuldige Katzen an dem Gift, einer meiner Hunde hat den Verzehr dieses Giftes nur durch ein Wunder überlebt.
 
Das war meine Chance, den Besitzer dazu zu überreden, wenigstens die 5 weiblichen Hunde sterilisieren zu lassen, hatte er sich doch jahrelang dagegen gesträubt.
 
 
Als dann das Frühjahr kam, verschlechterte sich die Situation für die Rasselbande noch um Einiges. Da durch ihr Gebelle Herrchen und Tochter nicht beliebig schlafen konnten, wurde ein kleiner Zwinger ( siehe Photo ) abseits des Wohnhauses gebaut, wo 11 Hunde auf kleinstem Raum reingestopft wurden und in ihren eigenen Kot und Urin leben mussten.
 
 

 
 
 
Das Steinhaus, eigentlich für Ziegen und Schafe gedacht, war nun ihr Unterschlupf gegen den Regen und die Hitze.
 
Gott sei Dank haben die 5 kleinsten Vierbeiner bereits liebevolle Zuhause oder Pflegestellen in Deutschland gefunden, aber Pedro und sein Bruder Curly, beide am 15.April 2011 geboren, sitzen immer noch in diesem Verhau fest.
 
 

 
 
 
Ohne Medikamente gegen die Parasiten, ihre Körper vom Sand und Staub total verkleistert und Haut und Knochen, da das Trockenfutter von übelster Qualität ist.
 
 
Pedro geht noch etwas ängstlich mit der Umwelt um, kennt er doch nur das „einfache Leben“, wo er geboren wurde und das übersteigt sicherlich die Fantasie jedes Lesers dieser traurigen Geschichte.
Menschen und Tieren gegenüber ist er sehr freundlich und geduldig, meine Kinder würde ich ihm sofort anvertrauen, aber er muss noch lernen an der Leine zu gehen und braucht vielleicht etwas Geduld,  seine horrende Vergangenheit vergessen zu können.  
 
 
Wenn er durch den Drahtzaum meine Hand abschleckt, komme ich mir richtig unfair vor, das ich ihn noch nicht befreit habe. Aber sein Tag wird kommen – mit Ihrer HILFE !!!
 
 
 
 
 
Pedro ist mit ungef.  36 / 38 cm Körperhöhe ein kleiner Wicht.  Er ist geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert und auf alle Mittelmeerkrankheiten getestet.
 

 

 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost