Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Netis und Noya - was aus der Mutter der beiden Hundemädchen wurde, ist ungewiss

13.09.2012: Netis und Noya haben es nach Deutschland geschafft. Wir freuen uns sehr.

*ca. Juni 2011 - weibl. - Korinth

17.12.2011: Netys und Noya warten noch immer.

Am Samstag, den 24. September 2011, waren plötzlich in unserem Dorf zwei Welpen zusammen mit ihrer Mutter aufgetaucht. Das Dorf befindet sich auf dem Peloponnes in der Nähe der Stadt Korinth.

Die drei "Neuen" haben sehr viel gebellt, wohl weil sie versucht haben, sich einen Platz zu erkämpfen, da das hiesige Rudel aus vier Hündinnen und zwei Rüden besteht, die schon lange hier sind. Insbesondere nachts bellten sie fast ununterbrochen; es hörte sich wie ein territorialer Kampf an.

Kurz darauf haben wir sie das erste Mal gesehen. Es waren zwei kleine Mädchen, circa drei Monate alt, und eine kleine ausgewachsene Hündin.

Das Muttertier, Shima, ist braun mit feinen schwarzen Streifen im Fell, circa 50 cm groß und sehr mager, vermutlich keine zwei Jahre alt. Leider ist sie seit Mitte Oktober erschwunden und nicht mehr aufgetaucht. Das größere von den zwei Mädchen, Netis, sieht wie ein Schäferhundsmischling aus, schwarz mit brauner Zeichnung, und ist deutlich größer als das Andere.

 

 

Noya, die kleinere, ist fast komplett schwarz mit ein wenig weiß.

 



Alle drei liefen im Dorf herum und suchten nach Essbarem, sie waren so hungrig, dass sie es kaum abwarten konnten, etwas zu bekommen. Sie ließen sich sofort anfassen und streicheln. Nachdem wir ihnen einmal Wasser und Futter gaben, gingen sie hier nie wieder fort.

 



 

Netis ist kräftig, sehr aktiv und selbstsicher. Sie kann ihr Futter verteidigen und sich vor anderen Hunden schützen. Sie ist sehr mutig und schnell. Aber sie schmust auch sehr gerne und genießt es, gestreichelt zu werden; vor allem findet sie es toll, wenn sie sich auf den Rücken legt und ihr das Bäuchlein massiert wird!

Noya ist feingliedrig, ruhig und eher vorsichtig. Sie sucht den Schutz bei ihrer Schwester oder bei uns Menschen. Sie wurde schon von anderen Hündinnen angegriffen und leicht verletzt. Menschen findet sie Klasse und schmust genau so gerne wie ihre Schwester. Sie zeigt gerne ihren Bauch und sucht den Körperkontakt.

Ein sehr schönes Bild ist, wie Netis und Noya zusammen liegen und schlafen! Richtig eng bei einander, oft gekuschelt oder auch auf einander! Nachdem ihre Mama seit einigen Tagen nicht mehr bei ihnen ist - sie ist nicht mehr im Dorf oder in der Umgebung zu finden -, suchen sie nach einer anderen Hündin, mit der sie kuscheln können.

Netis und Noya sind gechipt und geimpft bei ihrer Einreise nach Deutschland, Gewicht Netis Anfang Oktober 11 kg und Noya 9 kg, sie werden wohl mittelgroß.

Ansprechpartnerin:

Gaby Nuessle:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tel. 07665 2597 oder 0170 3180885

 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost