Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Deni - er hat sein Leben schon gelebt! Dringend Lebensretter gesucht!

alt

Dezember 2012: Deni hat eine Familie gefunden.

ca. 8-9 Jahre

Deni der alte Hundemann, der in einem solch schlechten Zustand gefunden wurde, dass man meinen möchte, Gott muss ihn vergessen haben.

 

alt

alt

Man schätzte ihn auf 8-9 Jahre. Gott weiß, wo er gehangen hat. All die Jahre, all die Monate, all die Wochen, all die Tage, all die Winter, all die Sommer. Einsame bitterkalte Nächte und sengend heiße Tage müssen seinen alten Körper schon gebeutelt haben. Abgeschieden von der Welt und dem Leben. Nur vorübergehend konnten wir Deni in Sicherheit bringen. Möchten für ihn alles versuchen, denn sonst müsste er auf die Straße zurück.

Er ist ein so ruhiger, bedürfnisloser, absolut mit jedem verträglicher, über jede Zuwendung dankbarer, alter Hundemann.

alt

Deni zeigt sich als stiller Gast. Nur wenn Deni einen Radfahrer sichtet, beginnt er sich zu freuen. Fast verzweifelt ist diese Freude. Welch tragischen Hintergrund dieses Verhalten hat, wissen wir nur zu gut. Meist zeigen Hunde solche Verhaltensweisen, weil es dort, wo sie bisher ihr Leben verbracht haben, ein Leben an der Kette oder in Verschläge gewesen ist, um irgendwelche Schrottplätze oder Gebäude zu bewachen. Ihr ganzes Leben haben sie mit Warten verbracht. Vermutlich ist der Mensch, der dieses erbarmungswürdige Leben dieses Hundes zu verantworten hatte, stets mit dem Rad gekommen, an diesen Ort, wo Deni zu einem entsetzlichen einsamen Leben verdammt war - sein Leben in dessen Hand. Sein Leben stets am seidenen Faden. Ein Lebenserhalter, der zeitgleich auch sein Peiniger war. Diesem und seiner Willkür chancenlos ausgesetzt und darauf zu vertrauen, dass er wiederkommt und ihn versorgt. Der Hund kann nicht verstehen, dass dieser Mensch, den er so sehr herbeisehnt, sein auswegloses Schicksal zu verantworten hat. Oft werden solche Hunde tagelang nicht versorgt. Ihnen wird zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel geboten, bis es oft eines Tages zum Sterben reicht. Die Hunde leben für den einen Augenblick und für diesen Menschen, der sie für wenige Minuten aus der erbarmungslosen Isolation holt.

Warum ihm sein Peiniger plötzlich die Freiheit schenkte ist schnell erklärt. Kopfschüttelnd mussten wir von solchen Leuten die Erklärung hören: Sie entsorgen ihre Tiere nach jahrelanger Pein auf die Straße, wenn sich Anzeichen zeigten, dass das Leben dieser Tieres zu Ende geht. Um ihre Körper nicht entsorgen zu müssen, entlässt man sie auf die Straße. Orientierungslos, nicht im Stande, nach der jahrelangen Abhängigkeit, sich Futter zu besorgen, irren diese verlassenen Seelen umher, um Opfer des Straßenverkehrs oder der Hundefänger zu werden.

Was soll nun mit dem alten Deni werden? Wir haben keine Option, ihn in Serbien sicher unterzubringen!

Wir könnten ihn solange unterbringen, bis er für die Ausreise laut den gesetzlichen Ausreisebestimmungen vorbereitet ist. Deni hat ein Leben hinter sich, das keines war. Wo wartet ein lebenswertes Leben auf ihn?                   

Die Vermittlung erfolgt durch die HUNDESEELEN-NOTHILFE nach vorheriger Vorkontrolle und gegen einen Schutzvertrag über den Verein Hundeseelen Nothilfe.

Anfragen dringend erbeten unter

E- Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  

Mobil: 0043- (0) 699-110 55 495 Carina Brunbauer

Mobil: 0043- (0) 650-9927663 Sabine Wiesenberger


Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost