Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Caramela – feige ausgesetzt dort, wo es niemand sehen sollte; zum Sterben verurteilt, aber Caramela lebt!

20220416 caramela start 

* ca. Anfang 2021 – ca. 7 kg – Drama

Caramela hat ein gemeinsames Zuhause mit ihrer Schwester Biscuit Darling gefunden. 

 


 

Caramelas Geschichte in Kürze: Caramela und ihre Schwester Biscuit Darling wurden im Niemandsland ausgesetzt, dort, wo derjenige, der dies tat, nicht vermutete, beobachtet zu werden. Aber eine Frau sah es und rief die Animal Friends of Drama an. Bis diese an der Stelle eintrafen, waren Caramela und Biscuit Darling jedoch verschwunden. Tage später hatten die beiden noch einmal Glück: Sie suchten im Garten einer jungen Frau nach Essbarem, und diese junge Frau rief ebenfalls die Animal Friends of Drama zu Hilfe. Jetzt konnten Caramela und Biscuit Darling geborgen werden. Sie sind in Sicherheit und warten auf Menschen, die sie nicht mehr im Stich lassen werden. (16.04.2022)

- Ansprechpartnerin: Brigitte Meschkat

- Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

- Wenn Sie Caramela ein Zuhause geben möchten, finden Sie HIER unseren Selbstauskunftsbogen-Adoption, den Sie online ausfüllen und absenden können. 

16.04.2022: Am 31. Januar 2022 bekamen die Animal Friends of Drama den aufgeregten Anruf einer Dame: Sie hätte beobachtet, wie zwei winzige Hunde im Niemandsland zwischen zwei Dörfern ausgesetzt worden waren.

20220416 caramela 1

Freiwillige der Animal Friends of Drama fuhren sofort zu dem beschriebenen Ort, doch die beiden waren verschwunden. Die Freiwilligen fuhren mehrere Tage immer wieder dorthin und suchten, aber sie fanden die Hunde nicht. Es wurde schon befürchtet, dass die beiden tot seien.

20220416 caramela 2

Um sicher zu sein, dass die Hunde wirklich ausgesetzt worden waren, starteten die Animal Friends of Drama einen Aufruf über Facebook, inclusive dem von der Frau beschriebenen Fahrzeug. Doch niemand meldete sich.Jemand hatte die beiden also wirklich absichtlich dort weggeworfen – zum Sterben verurteilt.

20220416 caramela 3

Ein paar Tage später bekamen die Animal Friends of Drama einen weiteren Anruf, der um die beiden kleinen Hunde ging. Eine junge Frau aus einem der Dörfer, zwischen denen die beiden ausgesetzt worden waren, rief an und erzählte, dass zwei kleine Hunde in sehr schlechtem Zustand in ihrem Hof herumirrten auf der Suche nach Futter.

20220416 caramela 4

Sie gab ihnen Futter und Wasser und blieb bei ihnen, bis eine Freiwillige der Animal Friends of Drama eintraf. Es waren die beiden ausgesetzten Kleinen. Die Freiwillige nahm die beiden mit, jetzt waren sie in Sicherheit und bekamen ihre Namen: Caramela und Biscuit Darling.

20220416 caramela 5

Caramela und Biscuit Darling wurden dem Tierarzt vorgestellt. Sie wurden entwurmt, und ein Bluttest wurde gemacht. Das Ergebnis: Beide sind gesund. Inzwischen sind sie auch geimpft, nur kastriert sind sie noch nicht.

20220416 caramela 6

Als die beiden gefunden wurden, waren sie optisch in wirklich schlechtem Zustand. Ihr Fell war schmutzig und verfilzt. Das Fell braucht eine professionelle Waschung und Schur, aber dafür ist es momentan im Norden Griechenlands noch zu kalt.Die beiden sollen sich ja nicht erkälten. Trotzdem sieht man jetzt schon, wie hübsch Caramela ist.

20220416 caramela 7

Caramela und Biscuit Darling benehmen sich so, dass wir vermuten, dass sie einmal ein Zuhause hatten. Wir glauben auch, dass es Schwestern sind.

20220416 caramela 8

Caramela ist zurückhaltender als ihre Schwester und traut Menschen noch nicht so ganz. Sie lässt sich anfassen und genießt auch Umarmungen, aber bei schnellen Bewegungen erschrickt sie. Aber wir sind sicher, dass sich das wird sich bald legen wird.

Wer schließt Caramela in seine Arme und für immer in sein Herz?

Video 1

Video 2

Video 3

 

20220416 caramela 920220416 caramela 1020220416 caramela 1120220416 caramela 1220220416 caramela 1320220416 caramela 1420220416 caramela 15



Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost