Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Wilhelm - mit einer schwer verletzten Pfote irrte er auf der Straße umher

2021 01 15 Wilhelm Start

circa Oktober/November 2019 -  Aysel/ Bulgarien 

Wilhelm hat seine Familie gefunden und wir sehr schöne Bilder bekommen:

20210303 Wilhelm

20210303 Wilhelm 2

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________

Pflegestelle in 85435 Erding

sehr menschenbezogen -  intelligent - aktiv - aufmerksam - hundeverträglichkeit - sucht aktive Menschen

15.01.2021: wir bekommen wieder neue Fotos von Wilhelm, der mit seinen Hundefreunden ganz viel Spaß im Schnee hatte. Wilhelms Pflegefamilie schwärmt von Wilhelm, der super lieb ist, sehr schnell lernt und am liebsten draußen in der Natur sich austoben und spielen möchte. Wilhelm ist ein ganz toller Kerl, der eine aktive Familie sucht.

Rückblick:Schwer verletzt wurde Wilhelm im Oktober in einem kleinen Dorf bei der Futtersuche aufgefunden.Die Wunde an seiner Pfote war bereits so stark entzündet, dass er dringend in die Tierklinik gebracht werden musste.

- Ansprechpartnerin: Simone Hasenauer

- Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

- Wenn Sie Wilhelm ein Zuhause geben möchten, finden Sie HIER unseren Selbstauskunftsbogen-Adoption, den Sie online ausfüllen und absenden können.


15.01.2021: wie die meisten Hunde liebt auch Wilhelm  den Schnee über alles und hatte viel Spaß mit seinen Hundefreunden.

2021 01 15 Wilhelm 1

2021 01 15 Wilhelm 2

2021 01 15 Wilhelm 3

So ein lustiger und traumhafter Hund, der gerne eine Familie für immer haben möchte, mit der er viel Aufregendes erleben darf.


18.12.2020: Wilhelm hat sich bereits gut bei seiner Pflegefamilie eingelebt.Seiner Pfote geht es auch wieder viel besser.Er ist noch etwas aufgeregt bei den ganzen neuen Eindrücken, die auf ihn einprasseln, aber bereits jetzt hat er seine Pflegefamilie durch seine Intelligenz und seinen lieben Charakter bezaubert.Wilhelm ist sehr menschenbezogen und sucht aktive Menschen,die mit ihm gerne viel draußen sind und etwas mit ihm unternehmen.Er sollte zwar nicht neben dem Fahrrad laufen, aber ausgiebige Spaziergänge sind ihm stets willkommen.Morgen wird Wilhelm dem Hundetrainer vorgestellt, der testen soll ,wie er sich mit anderen Hunden versteht.Wir werden weiter berichten.Hier aber jetzt erst einmal die neuen Fotos von dem fotogenen Wilhelm.

2020 12 18 Wilhelm 1

2020 12 18 Wilhelm 3

2020 12 18 Wilhelm 4

2020 12 18 Wilhelm 2

Wilhelm- ein echter Traumhund!


Update vom 13.11.2020: Wilhelm , der vor Kurzem die Tierklinik verlassen konnte und vorübergehend eine Pension gefunden hatte, muss leider heute wieder in der Tierklinik vorgestellt werden, da er seinen Fuß erneut hochzieht.Wir hoffen, dass keine Verschlimmerung eingetreten ist und er nicht wieder stationär behandelt werden muss.Wir werden weiter berichten und drücken ganz fest die Daumen für Wilhelm, dass es ihm bald besser gehen wird.

https://www.youtube.com/watch?v=5DCEohf2fcE


*30.10.2020:wie lange der circa 1 jährige Wilhelm mit einer schwer verletzten Pfote und unsagbaren Schmerzen auf den Straßen von Simitli in der Nähe der griechischen Grenze im Südwesten von Bulgarien umherrirrte, wissen wir nicht.

2020 10 30 Wilhelm 1

So fand ihn jedenfalls vor Kurzem eine Freundin von Aysel: Wilhelm suchte in dem Ort Simitli nach Futter und zog dabei mit offensichtlich großen Schmerzen eine verletzte Pfote hinter sich her.

2020 10 30 Wilhelm 2

Offensichtlich war durch einen Unfall oder durch ein anderes Ereignis eine Zehe komplett abgerissen und die Wunde war bereits stark entzündet.

2020 10 30 Wilhelm 4

In Absprache mit Aysel wurde Wilhelm in die Tierklinik von Simitli gebracht, da er unversorgt auf der Straße nicht hätte überleben können.

2020 10 30 Wilhelm 3

Wilhelm wird nun in der Tierklinik behandelt und wurde dort stationär aufgenommen. 

2020 10 30 Wilhelm 5

Ihm wird unter anderem Antibiotika verabreicht, damit sich die Wunde nicht noch mehr infiziert.

2020 10 30 Wilhelm 6

Bei der eingehenden Untersuchung wurde leider auch festgestellt, dass in den Augen von Wilhelm ein starker Wurmbefall vorhanden ist. Auch dieses Problem muss nun dringend  therapiert werden.

https://www.youtube.com/watch?v=C_QG3Ljv1NM&feature=youtu.be

2020 10 30 Wilhelm 7

Der Arzt will zunächst die Pfote schienen und Wilhelm umfassend medikamentös behandeln und ihn erst einmal in der Klinik zur Ruhe und Kräften kommen lassen.

2020 10 30 Wilhelm 8

Ohne unsere Hilfe hat Wilhelm keine Chance zu überleben.Er muss nun einige Zeit in der Tierklinik bleiben und weitere Blutunterschungen zur Feststellung seines Gesundheitszustands müssen dringend gemacht werden.Wir sind daher dringend auf Ihre finanzielle Unterstützung angewiesen, damit Wilhelm die beste medizinische Hilfe bekommen kann, die er jetzt benötigt.

2020 10 30 Wilhelm 9

Nach seiner Entlassung aus der Tierklinik wird sich aber das noch viel größere Problem stellen, wo wir Wilhelm unterbringen können.Auf die Straße zurück würde er nicht überleben und in Bulgarien gibt es keine freien Pensionsplätze oder Pflegestellen, die Wilhelm aufnehmen können.Wenn Sie daher einen Platz für den hübschen und noch so jungen Wilhelm anbieten können, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.Es ist sehr dringend!


 

 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und hier von uns aktuell über unsere Schützlinge, unsere Projekte und unsere Arbeit informiert werden. Auch unse...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost