Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Cooper – die kleine Fellnase hatte ganz viel Glück im Unglück

 20201029 cooper start

* ca. Mitte Juni 2020 – 4,5 kg (derzeit) – klein-bleibend – bei Kavala/Foteini

08.06.2022: Wir haben Post bekommen:


"Der kleine schwarze Schlingel war vom ersten Tag an total unkompliziert. Er ist Menschen und Hunden gegenüber freundlich und offen. Gerne tobt er mit anderen Hunden rum, aber Cooper ist so schnell, die anderen haben keine Chance...

Auch mit unseren beiden Katzen gab es keine Probleme, vermutlich auch nur, weil die völlig unbeeindruckt von Cooper sind.
Leider mussten wir vor einigen Wochen unsere Hündin einschläfern lassen, sodass Cooper nun Einzelprinz ist. Findet er aber gar nicht schlimm.
Der kleine hat enorm viel Temperament und manchmal wissen wir nicht, wie wir ihn auspowern sollen. Wegen seines ausgeprägten Jagdtriebs können wir ihn nur bedingt ableinen. Ballspielen ist nur was für Doofe ( Cooper's Meinung) Reizangel ist nur kurzfristig interessant und Agility macht er nur, wenn der Rasen trocken ist....Bleiben also nur ausgedehnte Spaziergänge an der Schleppleine oder am Fahrrad laufen....manchmal auch Suchspiele oder Futterbeutel apportieren. Im Haus chillt er am liebsten im Katzenkörbchen (hat er für sich beansprucht) und ist dann auch ruhig. Ich hatte ihn schon mal kurz zur Arbeit mitgenommen (Tagesstätte für psychich Erkrankte) Hat er souverän gemacht und die Besucher waren hin und weg von Cooper. Werde ihn in Zukunft öfter mal mitnehmen.
Wir sind froh, dass wir den kleinen Racker haben, wir haben sehr viel Freude mit ihm und er mischt unseren Haushalt gehörig auf (im positiven Sinne). Wir werden weiterhin an seinem Jagdtrieb arbeiten und hoffentlich noch ein Betätigungsfeld finden, wo er sich auspowern kann..."

16.02.2021: Wir haben Post bekommen:

Coopers Frauchen schreibt:

"Hallo Frau Meschkat

Was soll ich sagen, Cooper ist einfach nur toll! Er ist unglaublich charmant, puppenlustig und sehr intelligent. Er lernt unglaublich schnell und hat sich hier bereits eingelebt, als sei er schon immer hier gewesen. Die Vergesellschaftung mit unserer Hündin und den beiden Katzen lief problemlos, auch wenn unsere alte Katze gut und gerne auf weitere Hausgenossen verzichten könnte.

Cooper ist also ein rundum gelungenes "Überraschungspaket". Habe in den letzten Tagen immer wieder mal mit Foteini geschrieben und ihr Fotos geschickt. Das scheint ja echt eine Powerfrau zu sein, sie hat meinen allergrößten Respekt. (…)

Kurzum: wir sind superglücklich mit unserem "zarten Reh" und glauben, dass er unsere Familie bereichern wird. Wir sind gespannt auf die weitere Entwicklung und halten Sie auch auf dem laufenden

Hundeverliebte Grüße, Sabine"

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________


 Die Glückssträhne hielt an und brachte Cooper geradewegs zu einer Familie-für-immer.

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________

Ansprechpartnerin: Brigitte Meschkat 

29.10.2020 / Coopers Geschichte in Kürze: Als Foteini zusammen mit ihrem Mann und Sohn mit drei Hunden im Auto zum Tierarzt fahren wollte, sah sie plötzlich einen winzigen dünnen Hund an der Straße entlangrennen, offenbar panisch, offenbar wusste er nicht, wohin. Wieder einmal waren Foteini und ihre Familie die Rettung ….

18.11.2020: Kleines Fotoupdate von unserem süßen Cooper. Der kleine Kerl wurde zum Glück rechtszeitig von der Straße gerettet. Nun wartet der kleine Mann auf sein Zuhause...

:2020 11 18 cooper 1

2020 11 18 cooper 2

2020 11 18 cooper 3

2020 11 18 cooper 4

2020 11 18 cooper 5

2020 11 18 cooper 6


29.10.2020: Fast an derselben Stelle, wo Foteini im November 2019 die kleine Neila fand, rannte wieder so ein kleines Wesen die Straße entlang – genau in die gleiche Richtung wie Neila – dorthin, wo ein Mann mehrere große Hunde hält und diese frei laufen lässt, obwohl sie alles töten, was ihnen vor die Zähne kommt, ob Katzen oder eben kleinere Artgenossen.

20201029 cooper 1

Der Kleine war ganz offensichtlich kurz bevor er gefunden wurde, dort ausgesetzt worden, denn er war in heller Panik und kannte sich in der Gegend nicht aus.

Foteini schreibt (übersetzt): „Eine Stunde länger auf der Straße hätte für den Kleinen den sicheren Tod bedeutet.“

Foteinis Auto war zwar voll mit 3 Personen und 3 Hunden, aber dieses kleine Wesen musste sie einfach retten, und für so einen Winzling ist doch immer noch Platz. Am besten auf dem Schoß eines Menschen.

20201029 cooper 2

Und so trat Cooper, wie Foteini den Welpen taufte, in Foteinis Auto auf dem Schoß ihres Mannes die Fahrt in sein neues Leben an.

Jetzt wartet der kleine Mann darauf, entdeckt zu werden, und in einer Familie genauso willkommen zu sein wie bei Foteini. Denn bei Foteini als einer unter vielen Hunden und immer neuen Notfällen sollte Cooper nicht aufwachsen.

20201029 cooper 3

Auch wenn Cooper schon einmal von Menschen enttäuscht wurde – das hat er welpenmäßig bereits „vergessen“. Cooper geht immer davon aus, dass alle ihm nur Gutes wollen, und entsprechend freundlich und offen begegnet er Menschen, Hunden, Katzen …..

20201029 cooper 4

Wer schenkt Cooper eine unbeschwerte Kindheit und seinen Platz in einer Familie für immer?

20201029 cooper 5

20201029 cooper 6

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost