Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Elsa – sanftmütig, sehr liebevoll und fröhlich. Ein Seelenhund …

*ca. Anfang 2011 – ca. 45 cm – ca. 14 kg- kastr. – Athen/Liana

28.10.2017: Lana hat uns geschrieben:

Hallo,
hier spricht Lana, die griechische Prinzessin.

2017 10 25 lana 1

Bald bin ich schon vier Jahre in Deutschland. Mein Frauchen und ich haben uns immer noch sehr lieb und genießen die Zeit miteinander.
Noch immer geht es täglich auf die Hundewiese, den städtischen Freilauf für die Bielefelder Hunde. Dort  habe ich viele Freunde (zwei- und vierbeinige) und auch ständig neue Bekanntschaften.
Im August hatte ich vorübergehend zwei Zuhause, denn mein Frauchen musste für 10 Tage ins Krankenhaus und danach in die Reha.
Ich war so lange bei meinen Freunden Manu, Wilbert und Acaro untergebracht und hatte eine schöne Zeit mit ihnen.
Aber ich bin auch gerne in mein richtiges Zuhause zurückgekehrt, als mein Frauchen wieder gesund genug war, um sich um mich zu kümmern und wieder mit mir spazieren zu gehen.
Sie sagt, ich hätte das alles ganz toll gemacht. Ich hätte ihr dadurch sehr geholfen, schnell wieder gesund zu werden.
Jetzt ist alles wieder wie gewohnt, und das ist auch gut so.
Ich bin gesund und munter. Frauchen sagt, das solle auch so bleiben.

L G

Lana

2017 10 25 lana 4

2017 10 25 lana 5

2017 10 25 lana 2

2017 10 25 lana 3

***********

31.01.2016: Lanas' (ehemals Elsa) Familie schreibt:

Vor zwei Jahren kam die Kleine von Griechenland nach Deutschland.   Auch wenn es ihr dort bei Liana gut gegangen war, wartete doch in Deutschland ein ganz anderes Leben auf sie.
Sie hat jetzt alles, was ein Hundeherz begehrt: Liebe, Fürsorge, Freilauf auf der Hundewiese mit dem zwei- und  vierbeinigen Rudel, viel Spaß und Abwechslung.
So darf es noch viele Jahre weitergehen.
2016 01 31Elsa 1
2016 01 31Elsa 2
2016 01 31Elsa 3
2016 01 31Elsa 4
2016 01 31Elsa 5
2016 01 31Elsa 6
2016 01 31Elsa 7

22.07.2015: Post von Lana (ehemals Elsa):
Hallo Frau Meschkat,
am Montag, 13.07.15 ist Lianas Schützling Elsa eineinhalb Jahre als Lana bei mir in Bielefeld. Wie die Zeit vergeht.
2015 07 22Elsa1
Da Sie auch das Wohlergehen Ihrer bereits vermittelten Hunde interessiert, hier ein kurzer Bericht:
Der kleinen Griechin geht es gut, inzwischen ist sie eingebürgert und bezahlt pünktlich ihre Steuern. Es wird also keinen Grexit geben.
Spaß beiseite, Lana ist eine fröhliche, liebenswerte, liebebedürftige und liebevolle Hündin, die genau weiß, was sie will und wie sie es bekommt. Ihren Charmeoffensiven kann keiner widerstehen.
Da nichts auf dieser Welt perfekt ist, hat auch sie eine Eigenschaft, mit der ich nicht ganz so glücklich bin: Sie ist eine passionierte Jägerin, allerdings glücklicherweise keine erfolgreiche, obwohl ich nicht weiß, ob sie überhaupt Beute machen möchte oder ob es ihr nur ums Jagen geht. Mäuse und Kaninchen sind ihre Zielgruppe (Jogger und Radfahrer zum Glück nicht mehr, daran haben wir erfolgreich gearbeitet), und ebenfalls zum Glück gibt es auf der und um die Hundewiese kein Schwarzwild, die Rehe sind in der Regel auch schlau genug, das Gebiet der freilaufenden Hunde zu meiden.
2015 07 22.Elsa2
2015 07 22.Elsa3
2015 07 22.Elsa4
Sie liebt ihren Freilauf und ihr Hunderudel, besonders den Hovawart meines Freundes. Auch mit anderen Artgenossen kommt sie gut aus, doch zu Hause möchte sie nur ungern teilen, da hat sie wenig von der berühmten griechischen Gastfreundschaft. Wir arbeiten noch daran.
2015 07 22.Elsa5
2015 07 22.Elsa5
Leider hat sie trotz ihrer Jugend schon beginnende Arthrose, wie Röntgenbilder belegen, doch seit sie täglich ein Grünlippenmuschelkonzentrat bekommt, läuft und rennt sie wieder, wie es sich für einen jungen Hund gehört. Auch Schmerzen hat sie ganz offensichtlich nicht. Leider ist sie nicht mehr ganz so schlank wie in Griechenland und muss immer wieder mal "diäten", um ein, zwei Kilos abzunehmen. Das ist der Preis des Wohlstandes.
 
Wenn Sie noch Kontakt zu Liana - die ich nach wie vor mit monatlich 10,-€ unterstütze - haben, grüßen Sie sie von Elsa und ihrem deutschen Frauchen. Wir haben uns gesucht und gefunden.
 
Ich hoffe, Ihnen und Ihren Tieren geht es gut und Sie können auch weiterhin erfolgreiche Vermittlungsarbeit leisten. Ich arbeite auch regional im Rahmen meiner Möglichkeiten für den Tierschutz.
 
LG
2015 07 22Elsa

20.03.2014: Lana fühlt sich pudelwohl!

Ist da was, das ich jagen kann?

20 03 2014 1
Warum Frauchen sich bloß immer so dreckig macht auf der Wiese?
20 03 2014 220 03 2014 3
Leckerchen schmecken auch, wenn sie nicht von Frauchen kommen.
20 03 2014 420 03 2014 520 03 2014 620 03 2014 7
Das Rudel: Von Mops bis Schäferhund.

20 03 2014 8
Mit Nelli im Lanamobil.

20 03 2014 9
Ohne Kommentar!

20 03 2014 10

Pause muss auch mal sein.

20 03 2014 11
Hier thront es sich gut.

20 03 2014 12
Lana bei ihrer Lieblingsbeschäftigung, dem Schmusen.

20 03 2014 13

**************************************************

13.01.2014: An diesem Datum soll Elsa zukünftig ihren Geburtstag als "Lana" feiern. Elsa konnte es kaum abwarten, am Flughafen ihre Box zu verlassen und ihrem neuen Leben entgegen zu eilen. Ganz selbstverständlich verließ sie mit ihrer neuen "Hundemama" und deren Freundin den Terminal und entschwand in eine vielversprechende Zukunft.

Ansprechpartnerin Brigitte Meschkat

13012014Elsa Ankunft2

13012014Elsa Ankunft3

Elsa scheint spontan zu wissen, wo sie jetzt "hin gehört"....

13012014Elsa Ankunft1

13012014Elsa Ankunft4

************************************************** 

27.12.2013: Elsa ist eine Genießerhündin. Anbei zwei Videos:

http://www.youtube.com/watch?v=lMBbvNzi-Wk

http://www.youtube.com/watch?v=WcG-Q5qn16o

**************************************************

14.07.2013: Seit Dezember 2011 wartet die liebenswerte Elsa nun schon bei ihrer Retterin Liana auf eine eigene Familie. Doch niemand hat sich bisher in Elsa verliebt … dabei wünscht sich Elsa nichts sehnlicher als ein eigenes Zuhause. Und wenn sie bei Liana auszieht, dann könnte ein anderes Notfellchen von der Straße bei Liana einziehen.

Ein Blick auf die folgenden Fotos gibt zugleich einen Blick in Elsas Seele:


Liana schreibt über Elsa: Elsa ist eine fröhliche, aktive, liebenswerte, unbekümmerte und freundliche Hündin. Sie ist offen und hat keine Ängste oder schlimmen Erfahrungen, die ihre Seele belasten. Sie genießt es, mit Menschen und mit anderen Hunden zusammen zu sein. Elsa ist intelligent und anpassungsfähig und kann deshalb viele Dinge lernen, wenn man ihr diese beibringen möchte.

**************************************************

30.09.2012: Elsa - sie und ihre Schwester Nellie wurden vor einer Tierklinik angebunden

Huhu, hier ist Elsa. Ihr habt schon lange nichts von mir gehört und deshalb wollte ich mich mal wieder melden und in Erinnerung bringen. Denn ich suche noch immer eine eigene Familie.

Ich dachte, ich zeige euch ein bisschen von meinem Leben. Hier seht ihr einen meiner absoluten Lieblingsplätze im Haus! Ich liebe es, mich auf dem Sofa zu lümmeln, das ist herrlich!!

 


Aber die meiste Zeit des Tages verbringen die anderen Hunde und ich draußen, meistens hier auf der der Terrasse.

Oh, da drüben sehe ich jemanden --- Moment ---

Jetzt werdet ihr Zeuge, wie ich mein Pflegefrauchen um die Pfote wickle:

Einen intensiven Blick aus meinen melancholischen Augen ...

Gaaanz vorsichtig eine Annäherung ...

Und: Küsschen geben!!!!

Und dafür bekomme ich immer Streicheleien und liebe, sanfte Worte zurück.

Danke, liebes Pflegefrauchen, dass du für mich da bist. Ohne dich wäre ich sehr sehr einsam.

Bevor hier bei mir die Tränen kullern, zeige ich euch liebe schnell einen Teil des Gartens. Ich liebe es, an den Blättern und Zweigen zu schnuppern.

Aber was ich am allermeisten liebe, das ist das Gefühl, dass jemand bei mir ist, der mich mag und mich umsorgt.

Ich bin ein Schmusehund ...

Und ich wünsche mir nichts sehnlicher, als irgendwann eine eigene Familie zu bekommen!

Melancholische Grüße,

eure Elsa.

***************************************************

01.07.2012: Ja, ich gucke ganz schön stolz auf dem Foto! Und dazu habe ich auch allen Grund, denn ich habe mich suuuper entwickelt. Lest bitte selbst:

Es gibt Gutes über Elsa zu berichten: Sie hat sich sehr gut entwickelt und ist nicht mehr eifersüchtig!

Liana schreibt: Als Elsa neu bei mir war, zeigte sie eifersüchtige Reaktionen. Ich weiß jetzt, dass es daran lag, dass wir beide uns noch fremd waren. Sie konnte mich noch nicht einschätzen und ich sie umgekehrt auch nicht.

Nun ist Elsa mittlerweile seit sechs Monaten bei mir und ich kann nur sagen, dass sie ein liebenswertes und sehr anhängliches Hundemädchen ist. Mit meinen anderen Hunden ist sie gut befreundet. Elsa ist ein echtes Familienmitglied geworden.

**************************************************

03.03.2012: Liana schreibt: Als ich Elsa das erste Mal sah, waren sie und ihre Schwester Nelli vor der Tierklinik angebunden.

 

Der Tierarzt erzählte mir, dass jemand die beiden Hundemädchen dort angebunden habe – entweder während der Nacht oder sehr früh am Morgen, denn als er morgens zur Arbeit kam, fand er die beiden Schwestern angebunden vor, sie blickten ihn mit großen Augen an.

Als ich fragte, was er denn nun mit ihnen vorhabe, sagte er, dass er sie in der Stadt „freilassen“ werde. Unsere Stadt ist bekannt dafür, dass dort regelmäßig Hunde vergiftet werden, und außerdem waren Elsa und Nellie noch nicht kastriert. Diese beiden Tatsachen genügten mir, um die beiden mit zu mir nach Hause zu nehmen und dort in Ruhe über ihre Zukunft nachzudenken.

Leider tauchten Elsa und Nellie gerade zu einem Zeitpunkt auf, als die Gesamtsituation mit den Tieren für mich bereits sehr schwierig war – ich hatte bereits sehr viele Hunde, um die ich mich auf der Straße kümmerte, dazu meine eigenen Pflegehunde und außerdem nicht viel Geld. Die 30 Hunde von Despina bereiteten mir damals auch schon Sorge und ich verwendete viel Zeit darauf, auch ihnen irgendwie zu helfen.

Elsa ist freundlich und hat ein wirklich liebenswertes Wesen. Sie fühlt sich sowohl in der Gesellschaft von Menschen als auch in der von Hunden wohl.

http://www.youtube.com/watch?v=qL0LrG5BSJk

http://www.youtube.com/watch?v=0Xe_9wkfyOU

Bei Katzen benimmt sie sich ein wenig seltsam: Wenn die Katzen im Haus sind, dann verträgt sie sich mit ihnen. Aber sobald sie draußen auf dem Grundstück ist, jagt sie sie. Elsa hat kein Interesse daran, die Katzen zu beißen. Sie genießt es lediglich, ihnen hinterher zu laufen und sie zu scheuchen. Sechs Katzen habe ich hier bei mir, die dieses seltsame Verhalten Elsas mitmachen. Es geht ihnen allen noch gut.

Elsa neigt manchmal ein wenig zu Eifersucht und zu einem Konkurrenzverhalten. Obwohl sie mit den anderen Hunden vergnügt spielt, wird sie eifersüchtig, wenn ich einen von ihnen streichle. Natürlich ist dies etwas, was bei Hunden öfter vorkommt, aber bei Elsa ist dies manchmal etwas extrem. Wenn ich bemerke, dass Elsa überreagiert, dann gelingt es mir, ihr zu zeigen, dass sie sich falsch verhält. Elsa versteht das auch, denn sie ist eine kluge Hündin.

Leider habe ich viel zu wenig Zeit und zu viele Hunde, um mit Elsa intensiver an ihrem Verhalten zu arbeiten. Es ist so schade, denn wenn ich mit Elsa übe, dann merke ich, dass sie Fortschritte macht. Doch leider kann ich dies nicht regelmäßig leisten.

Insgesamt ist Elsa eine liebenswerte Hündin, die sich sehr schnell an das Leben bei mir im Haus mit allem Drum und Dran gewöhnt hat.

In einem Zuhause, in dem Elsa die Aufmerksamkeit ihrer Menschen nicht mit vielen anderen Hunden teilen muss und in dem an ihrer Eifersucht regelmäßig gearbeitet wird, wird sich die intelligente Hündin sicherlich gut entwickeln.  

Im Dezember wurde Elsa auf Leismaniose getestet, der Test fiel negativ aus.

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost