Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Bailey - einer unserer Schneewelpen

 2021 03 03 12 start

*ca. Ende November 2019

Bailey hat ein Zuhause. 


- Ansprechpartnerin: Diana David

Rückblick auf den 11.01.2020: Zwei notdürftige Unterkünfte hatten die Tierschützer zwei Hundemüttern gebaut, die ihre Welpen auf der Straße zur Welt gebracht hatten. Doch gegen Kälte und Schnee half dieser Schutz nichts. Drei der Welpen wurden von den Tierschützern tot aufgefunden, begraben unterm Schnee. Die Rettungsaktion für die überlebenden Welpen und ihre Mütter gestaltete sich wegen der gesperrten Straßen als schwierig. Am 15.01. endlich konnten die beiden Mütter und ihre sechs überlebenden Welpen in Sicherheit gebracht werden. 

*Aktualisierung am 03.03.2021: Bailey schickt neue Fotos und hofft, nun endlich entdeckt zu werden. Noch immer wartet er auf sein eigenes Zuhause.

Vor über einem Jahr konnte Bailey mit seiner Mutter und den überlebenden Geschwistern gerettet werden. Der damals so winzige Rüde ist inzwischen zu einem wunderschönen Hundejungen gewachsen. Leider wartet er noch immer auf ein eigenes Zuhause.  

2021 03 03 1

2021 03 03 2

Bailey möchte endlich die Koffer packen und sich zu seiner eigenen Familie aufmachen. 

2021 03 03 3

2021 03 03 4

Verliebt sich endlich jemand in diesen hübschen Kuschelbär? 

2021 03 03 5

2021 03 03 6

Wir und auch er, können es nicht verstehen, dass er sein Glück noch nicht gefunden hat.  

2021 03 03 7

2021 03 03 8

Bailey ist bereit....

2021 03 03 9

2021 03 03 11

Es ist Zeit, dass er sein eigenes Körbchen beziehen darf.

2021 03 03 12 


17.09.2020: Bailey hat sich auch in einen sehr schönen Hund verwandelt. Er versteht sich mit Hunden und Katzen. Draußen ist er sehr, sehr verspielt und im Haus sehr ruhig während der Nacht. Am Anfang ist er ein bisschen schüchtern mit Menschen. Obwohl er ein großer Hund ist, ist er auch ein einfacher Hund, sehr zärtlich, süß, gehorsam.

https://www.youtube.com/watch?v=o6BZd-9U_lo&feature=youtu.be 

2020 09 17 bailey 1

Aus dem süßen, kleinen Welpen ist ein hübscher, imposanter Junghund geworden. 

2020 09 17 bailey 2

Bald feiert Bailey seinen 1. Geburtstag.

2020 09 17 bailey 3

Das schönste Geschenk für den sanften Riesen...eine eigene Familie. 

2020 09 17 bailey 4

Bailey ist sehr freundlich und umgänglich.  

2020 09 17 bailey 5

Er wartet darauf, dass auch er das Glück finden wird. 

2020 09 17 bailey 6

Wer verliebt sich in diesen tollen Hund? 

2020 09 17 bailey 7Bailey und auch wir hoffen auf den Tag, an dem sich das Tor öffnet und er zu seiner Familie fliegen darf.


Neues am 07.04.20:  Es gibt neue Fotos von Bailey. Der süße Hundemann ist gewachsen und nun fehlt nur noch eine Familie. Menschen, die sich dem hübschen Kerlchen annehmen und ihm ein Zuhause schenken. Wer verliebt sich in diesen tollen Hund? Er wartet. Hoffen wir, dass er bald bei seiner eigenen Familie einziehen darf.

Bailey, einer der hübschen Schneewelpen schickt uns neue Fotos:

bailey 1

Was passiert hier? Ich halte mich lieber fest...

bailey 2

Noch ein Foto...., ich bin doch noch etwas schüchtern.

bailey 4

Schlag ein...., irgendwer da draußen wird uns doch wohl entdecken!

bailey 5

Sehnsüchtig wartet Bailey....

bailey 6

Schau mir in die Augen, ich bin dein Hund! Hol mich bitte nach Hause!

bailey oscar

Bailey mit Oscar, beide Hundekinder sind immer noch auf der Suche!


Neues am 30.01.2020:  Es gibt Fotos von Bailey, der zur Zeit ebenso wie alle anderen Mitglieder der beiden Hundefamilien gegen Milben behandelt wird. 

 2020 01 29 bailey 1

In der Pension sind Bailey, seine Geschwister, Puntito sowie die beiden Hundemamas sicher und geschützt. Der Fototermin ist dem kleinen Bailey allerdings verständlicherweise ein wenig suspekt.

2020 01 29 bailey 2

Aber er hält tapfer durch.

2020 01 29 bailey 3

2020 01 29 bailey 4

2020 01 29 bailey 5

2020 01 29 bailey 62020 01 29 bailey 7


Rückblick auf den 15.01.2020: Die Polizei hat die Zufahrtstraßen zum Berg freigegeben, die Hundefamilien können in Sicherheit gebracht werden. 

2020 01 01 15schnee mutter 2 1

Hier ist Baileys Mama Lotte:

2020 01 01 15schnee mutter 2 5

2020 01 01 15schnee mutter 2 2

Bailey und seine Brüder:

https://www.youtube.com/watch?v=VIQrV8RZNa0&feature=youtu.be2020 01 01 15schnee mutter 2 3

Das ist Bailey:

2020 01bailey


Aktualisierung am 14.01.2020: Das Gebiet, in dem sich die beiden Hundefamilien befinden, ist für Autos wegen des Schnees gesperrt. Daher konnten die zwei Hundemamas und ihre Welpen noch nicht in die Pension gebracht werden.

„Leider ist der Zufahrtsweg zum Berg ab der Hauptstraße wegen des Schnees von der Polizei gesperrt. Die Strecke ist zu weit, um die beiden Hundemütter von ihrem Unterschlupf bis zur Hauptstraße zu tragen - und sie müssen getragen werden, denn wir werden ein Beruhigungsmittel einsetzen müssen, um die beiden einzufangen. 

Im Video seht ihr, dass beide Mütter und die Welpen aber zum Glück wohlauf sind.

https://youtu.be/GbY3JdbkzgA

Die gute Nachricht ist, dass die Polizei es morgen wohl erlauben wird, ein wenig näher an den Berg heranzufahren. Ich hoffe daher, dass es morgen guten Neuigkeiten geben wird.“


Ergänzung am 12.01.2020: Ein neues Video und ein neues Foto: 

Dieses Video zeigt die Welpen in ihrer Unterkunft sowie die beiden Hundemütter:

https://youtu.be/VnpnrCzbsKI

Dies ist die zweite Hundemama mit ihrem einzigen Baby: 

 

2020 01 12 muetter mitwelpen schnee a


11.01.2020: Diesen Hilferuf erhielten wir heute um 14.04 Uhr: 
„Worte reichen nicht aus, um es zu beschreiben, daher sende ich euch ein Video und einige Fotos. 
https://youtu.be/AFo1SqcnSI8 

2020 01 11 2 muetter mitwelpen schnee 2
Es sind zwei Mütter und zur Zeit insgesamt sechs Welpen. Drei Welpen wurden erfroren gefunden, begraben vom Schnee. 
Die Überlebenden müssen so schnell wie möglich an einen sicheren Ort gebracht werden. Können wir bitte etwas tun, um diesen beiden Hundefamilien zu helfen?“ Zena und Sevi.

2020 01 11 2 muetter mitwelpen schnee 1

Ein Blick in eine der beiden provisorischen Unterkünfte vor dem Schneefall: 

2020 01 11 2 muetter mitwelpen schnee3

"Words are not enough to describe, so am sending you attached a video and a few photos.

There are 2 mothers and totally 6 puppies at the moment. 3 puppies where found frozen, buried under the snow.

They need to be removed in a warm safe place. Can we please do something to help these two families.

Warm regards,
Zena"




 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost