Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Bingo, ein sanfter Hundeschatz sucht ein Zuhause für immer

20190625 125327 

geb. ca. 20210 -  27 kg -  57 cm, katzenverträglich, kastriert, Griechenland/Rania

24.05.2021: Der Senior genießt seinen Lebensabend in vollen Zügen:

20210526 Bingo 1

20210526 Bingo 2

20210526 Bingo 3

20210526 Bingo 4

_________________________________________________________________________________________________________________________

24.01.2021: Bingo genießt sein Leben. 

https://www.youtube.com/watch?v=O4EKejqCZc0

2021 01 24bingo


- Ansprechpartnerin: Miriam Balders


15.08.2020: Bingo hat dieses Zuhause gefunden.

Bingos Leben in Kürze: Bingo lebte mehrere Jahre auf der Straße in der Nähe einer Fabrik. Seit Mai 2016 lebt er in Ranias Pension. Der Zustand, in dem sich Bingo befand, als er aufgenommen wurde, war erschreckend. Er sah mehr tot als lebendig aus. Kaum zu glauben, in welch gutem Zustand er sich heut befindet. Bingo ist inzwischen ca. 10 Jahre alt. Es wird Zeit, dass dieser zauberhafte Schatz sein eigenes Zuhause findet. Ein so sanfter Hund wie Bingo, der viele Jahre auf der Straße lebte, schwer krank war und sicherlich viel Leid erfahren musste, sollte endlich eine eigene Familie haben. Einen Platz zwischen Menschen, die ihm die Liebe schenken, von der auch er so viel zu vergeben hat.

Aktualisierung am 15.04.2020: Es gibt neue Fotos von Bingo. Rania schreibt, dass er seit mehreren Wochen sehr traurig ist. Man kann es in seinen Augen sehen. Welche Gründe das haben kann, können wir nur vermuten. Vielleicht, weil er älter wird oder weil er einfach inzwischen mehr Kontakt zum Menschen braucht, als bisher. Oder beides. Was wir wissen, ist, dass ein alter Hund noch eine Chance braucht. Diese einzige Chance, darauf, auch in diesem Alter noch dieses Glück erfahren zu dürfen. Dieses Gefühl, geliebt zu werden.

 Ein älterer Herr ist er inzwischen geworden. Leider hatte er noch nie ein Zuhause. Im Moment ist er seit einigen Wochen sehr traurig. Wer gibt diesem Hundeschatz einen Platz, ein eigenes Körbchen, schenkt ihm Liebe und Zuwendung? Wir wissen nicht, wie viel Zeit ihm noch bleiben wird. Zeit, die für einen Hund im diesem Alter von Tag zu Tag immer wichtiger wird. Nicht jedem Hund ist es vergönnt, Teil einer Familie sein zu dürfen. Aber es lohnt sich immer wieder darauf zu hoffen. Auch für Bingo hoffen wir so sehr, dass er die Liebe einer Familie  noch erfahren darf.

2020 04 15 bingo 1

Ein so trauriger Blick...., macht auch uns sehr traurig.

2020 04 15 bingo 2

Ein Leben lang warten...

2020 04 15 bingo 3

...ob sich das Warten lohnen wird?

2020 04 15 bingo 4

Manchmal scheint Aufgeben der einfachere Weg zu sein.

2020 04 15 bingo 5

Aber Bingo gibt nicht auf! Er wartet, dass seine Menschen ihn entdecken...

2020 04 15 bingo 6

Menschen, die sich dazu entschließen, eben gerade einem älteren Hund eine Chance zu geben.

2020 04 15 bingo 7 

Viele kostbare Lebensjahre haben diese alten Hundeschätze verloren. Aber für jeden einzelnen Tag als Familienhund lohnt es sich zu warten und zu hoffen!


Ein so sanfter Hund wie Bingo, der viele Jahre auf der Straße lebte, schwer krank war und sicherlich viel Leid erfahren musste, sollte endlich ein eigenes Zuhause haben. Einen Platz zwischen Menschen, die ihm die Liebe schenken, von der auch er so viel zu vergeben hat. Er ist eine treue Seele, die den Lebensmut zurückerlangt, sich ins Leben zurückgekämpft hat und jetzt sein Leben nachholen möchte. Bingo ist schon ein älterer Hund, aber noch nicht zu alt, um auch mal übermütig zu springen. Er ist verträglich mit anderen Hunden. Total kinderlieb und verschmust. Bingo ist unkompliziert. Ich lernte ihn im Juni kennen und traf ihn ihm letzen Jahr mehrere Male. Im Juni einst mit so viel Traurigkeit in den Augen, war er im Dezember innerhalb eines halben Jahres so aufgeblüht. Wer Bingo eine Chance gibt, bekommt so viel mehr zurück. Für einen älteren Hund sollte es irgendwo auf der Welt einen Platz geben, ein Zuhause, wo er seine ihm verbleibende Zeit neben Menschen verbringen darf, die ihm all die Liebe schenken, die dieses so zauberhafte Wesen all die Jahre verpasst hat.

Es ist nie zu spät, sein Glück zu finden.

 

Bilder von Oktober 2019:

2019 10 20 bingo 12

2019 10 20 bingo 10

2019 10 20 bingo 6

2019 10 20 bingo 5

2019 10 20 bingo 4

2019 10 20 bingo 3

2019 10 20 bingo 2

 

August 2019:

20190816 181552.jpg1

Bilder von Juni 2019:

20190625 141146.jpg8

20190625 141136.jpg7

20190625 141107.jpg6

20190625 140953.jpg10

20190625 125324.jpg11

20190625 125302.jpg11

20190625 125144.jpg12

Folgende Fotos zeigen Bingo, als er 2016 von Rania aufgenommen wurde:

2016 05 01 bingo 1

2016 05 01 bingo 2

2016 05 01 bingo 4

2016 05 01 bingo 6

2016 05 01 bingo 8

 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost