Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Camilla ... kleiner Schneehase, gerettet vor der Kälte, doch sie hat es noch lange nicht geschafft

27122018Camilla Start

* ca. 10/2018 - Bulgarien / Aysel    "Familiengeschichte"*

*25.02.2019: Camilla hat ihre eigene Familie gefunden.

Ansprechpartnerin:Simone Hasenauer

Wenn Sie eine Patenschaft für Camilla übernehmen möchten:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

*Update vom 20.01.2019:wir bekommen neue Fotos und ein neues Video von zwei kleinen Eisbären und einem kleinen Braunbär im kalten Winter in Bulgarien.Camilla lebt zusammen mit ihren Geschwistern Canis Major und Carlotta nach wie vor in dem verlassenen Haus, aus  dem sie aber in Kürze ausziehen müssen, weil dieses Haus saniert werden soll.Die Kleinen sind mit ihren anderen Freunden, ebenfalls Welpen ganz allein auf sich gestellt, weil inzwischen die älteren und erfahrenen Hunde Pelle und Mama Merle nach Deutschland ausreisen durften.Man sieht an den verängstigten Blicken der Kleinen, dass sie sich verloren vorkommen und nicht wissen, was aus ihnen werden soll.Wer kann helfen und gibt der süßen Camilla ein Zuhause oder wenigstens eine Pflegestelle?

https://www.youtube.com/watch?v=Liuo9f_Nn0s

2019 01 20 Camilla 1

2019 01 20 Camilla 3

Die Drei scheinen sich zu fragen " warum will uns keiner und holt uns von diesem kalten Ort zu sich nach Hause?Es ist so traurig, dass die kleinen Geschwister so aufwachsen müssen, aber es gibt in Bulgarien keine Möglichkeit, sie privat oder anderweitig unterzubringen.Wer kann helfen?


*Rückblick- 08.01.2019: Camilla , ihre Schwester Carlotta und ihr Bruder Canis Major sind nach wie vor in dem verlassenen Haus untergebracht.Sie sind dort noch bis Ende Januar vorerst in Sicherheit und werden regelmäßig von unserer Tierschützerin Aysel gefüttert.Ausserdem haben sie einen tollen starken Beschützer an iher Seite, nachdem Pelle dort auch seit einigen Tagen untergebracht ist und sich seitdem als die weltbeste Nanny entpuppt hat.Die Kleinen fühlen sich an seiner Seite sicher und Pelle passt wie ein eigener Papa auf sie auf.Trotzdem ist die Unterbringung in dem verlassenen Haus nur eine Notlösung, in der kein Welpe leben sollte.Es ist bitterkalt in Bulgarien, gestern Nacht zeigte das Thermometer Minus 20 Grad und es soll noch kälter werden.Die Kleinen kuscheln sich nachts aneinander, um etwas Wärme zu finden.Aber das Schlimmste ist, dass das verlassene Haus in spätestens 3 Wochen geräumt wird und für die Kleinen noch keine andere Unterkunft in Sicht ist.Abgesehen von der schlimmen Kälte können die Kleinen auf der Straße nicht alleine überleben.Wir suchen daher ganz dringend ein Zuhause für Camilla und ihre Geschwister.Wer kann helfen und holt die süße kleine Schneemaus zu sich nach Hause?

2019 08 01 Camilla 01

2019 08 01 Camilla 02

2019 08 01 Camilla 03

2019 08 01 Camilla 04


*27.12.2018:

27122018Camilla1

Wie schön wäre es, wenn so ein kleines Hundekind immer körperliche Wärme und Zuneigung spüren könnte, nicht nur für ein Foto, für wenige Minuten.

27122018Camilla2

Welche Welten liegen zwischen der Kindheit eines "Wunschwelpen" und der eines "Straßenkindes" ... oft werden die Eltern überfahren, oder können sich aus vielerlei Gründen nicht um ihren Nachwuchs kümmern, keine Wärme, kein Schutz, ein Leben in ständiger Gefahr, an Spielzeug und unbeschwertes Herumtollen ist kein Denken.

27122018Camilla3

Wir vermuten, dass Camillas Mutter eine überaus scheue Straßenhündin ist, die Aysel schon mehrfach versucht hat, einzufangen, um sie zu kastrieren.

Doch nicht einmal die Not ihrer Kinder hat sie sich in deren Nähe aufhalten lassen. Wie Waisen waren die Kleinen völlig auf sich allein gestellt.

27122018Camilla4

Wir hoffen sehr, dass es für die Kleinen, die einmal zu den Großen zählen möchten,  nicht Ende Januar zu einem erneuten Kampf ums Überleben kommen wird und sie sich vor den Türen des Hauses wiederfinden, welches jetzt zumindest notdürftig Schutz bietet.

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost