Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Mr. Goofy - so lange musste er auf der Straße überleben.Doch sein sonniges Gemüt hat er sich bewahrt

alt

*geschätzt ca. 2005 -  Athen

26.04.2014: Goofy darf bei Sotirias Schwester bleiben.

 

****************

23.03.2014: Mr. Goofy wurde in der letzten Woche zum Tierarzt gebracht. Das Leben unter den Bedingungen der Tierpension tut ihm nicht gut. Er braucht eine ruhige, warme Umgebung. Beim Tierarzt wird er vorübergehend bleiben, bis sich eine Pflegestelle oder eine familiäre Pension für ihn gefunden hat. Goofy braucht so dringend eine liebevolle Umgebung ...

05.09.2013: Nachdem die Leishmaniosetherapie Mr. Goofy zwischenzeitlich sehr zugesetzt hatte, geht es ihm nun prächtig. Wir haben erneut Fotos zum Verlieben bekommen:

Ansprechpartner Adoption Brigitte Meschkat

Und Sotiria schreibt:

 

 

sieht er nicht gesund aus und so huebsch und gluecklich ????
 
 
LG Sotiria

*************************************************************************

25.08.2013: Mr. Goofy sehen und sich verlieben .... anders geht es doch eigentlich gar nicht. Anbei ein Video. Und dann hat dieser liebenswerte Kerl auch noch Hausmann-Qualitäten - Sotiria schreibt:  Er  ist auch sehr gut im Haushalt aufaeumen, erzaehlte Polly. Vor einigen Tagen hat er seinen Schlafplatz umgeraeumt: Bettchen raus, Essensschuessel raus  in die frische Luft …

Das Video:

 

http://www.youtube.com/watch?v=H-LiYiDXaXY&feature=youtu.be

 

Goofy ist im Gehege u.a. gemeinsam mit den eher ängstlichen Hündinnen Cora und Constanze untergebracht. Mr. Goofy gibt ihnen Sicherheit und mit ihm in seiner Nähe blühen sie auf!

*****************************************************************************

28.07.2013: Mr. Goofys Retterin schreibt: Gestern hat Goofy die Milteforantherapie begonnen (...) Wegen seinem Alter haben wir uns gegen Glucantime entschieden weil es zu toxisch fuer seine Leber und Nieren waere...


 
Auf einem Bild ist er mit seiner besten Freundin Anna zu sehen (die schwarze Huendin) ... leider wird sie von einem anderen Verein vermittelt (...) die beiden sind beste Freunde bei Polly :-)
 
Lg  SOTIRIA

 

*****************************************************

21.07.2013:  Mister Goofy - Das harte Leben auf der Straße hat ihn viel zu jung schon alt gemacht!

Mister Goofy - Ein Hund, den das harte, gefährliche Leben auf der Straße viel zu früh hat altern lassen.

alt

 

Goofys Gesicht sagt viel über sein bisheriges Leben. Er sieht aus wie ein 10 Jahre alter Strassenhund und müsste doch jünger sein. Seine Zähne sind zumindest in einem ganz guten Zustand. Wir glauben also, er ist jünger als er aussieht.

 

alt

 

Das Leben eines Strassenhundes in Griechenland ist hart. Viele Hunde werden erst gar nicht alt. Sie sterben jung. Goofy hat es irgendwie geschafft, sich durch dieses mühsame Streuner-Leben zu schlagen.

 

alt

 

Als unsere Tierschützerin Sotiria ihn fand, hatte er resigniert, erwartete nichts mehr von diesem Leben. Seine Augen waren leer, ohne Freude und ohne Hoffnung. Er schlich gebückt umher, mit geschwollenen Beinen, auf der Suche nach ein bisschen was zu Fressen, das ihm den Magen wenigstens etwas füllen konnte.. .

 

alt

 

Zur Zeit lebt er in einer Tierpension bei Polly, mit 5 Hündinnen zusammen. Und sie alle lieben Mister Goofy! Und langsam fangen seine Augen an zu strahlen, wenn man ihn ruft. Und er kommt herbei gelaufen und freut sich so richtig.

 

alt

 

Es ist, als wenn der gute Junge langsam wieder zum Leben erwacht! Zum ersten Mal Schönes erlebt und Freude empfindet. Und es ist, als wenn in diesem Hund etwas ganz Wunderbares steckt, das nur hervorgeholt werden muss.

 

alt

 

Das harte Leben eines Streuners hat bei Mister Goofy viele Narben hinterlassen. Nicht nur äußerlich. Er ist Erlichiose- und Leishmaniose-positiv. Seine Erlichiose wird seit dem 01. Juni behandelt. Sobald diese Behandlung abgeschlossen ist, wird er auch gegen Leishmaniose mit Milteforan behandelt.

 

alt

alt

 

Mister Goofy  ist nicht mehr jung, und sein Körper und seine Seele sind geschunden, aber er ist eines der liebsten Tiere, dem Sotiria je begegnet ist. Er ist vielleicht keine Schönheit im klassischen Sinn, aber ein wunderbarer Hund mit einem wunderbaren Character, der nur diese, seine Menschen braucht, die seine innere Schönheit sehen können und die ihn lieben werden.

Während der kurzen Zeit bei Sotiria im Haus, zeigte er sich nur von der besten Seite. Er hat nichts schmutzig oder kaputt gemacht und wollte auf dem Weg zum Tierarzt sogar auf ihren Arm. So sehr sehnt sich dieser Straßenhund nach Menschenliebe!

alt

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost