Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Bisquit – seine „Retter“ setzten ihn nach nur einem Tag wieder auf die Straße

2018 03 09 bisquit 6

Geb. ca Herbst 2016 – klein - 12 Kilo – hunde- und katzenverträglich - bei Thessaloniki/Foteini

Ein wunderschönes neues Foto von Bisquit! Er strahlt übers ganze Gesicht!

2019 06 16 Bisquit 01

***************************************************************************************************************************

04.11.2018: Ein neues Fotos von Bisquit beim "chillen"

2018 11 05 Bisquit 01

*******************************************************************************************************************************

10.10.2018 Wir haben einen "Spielfilm" von Bisquit bekommen. Der Junge ist einfach eine ganz coole Socke.

https://www.youtube.com/watch?v=GbhSE5We6w4&

****************************************************************************************************************************

7.09.2018 So läßt es sich leben! Bisquit tiefenentspannt in einer seiner liebsten Positionen.

 

2018 09 07 Bisquit 01

***********************************************************************************************************************************************************

26.04.2018: Bisquit und die Bunnys! Er schaut zwar interessiert, scheint aber keine ungewollten Ambitionen zu haben!

2018 04 30 Bisquit 01

2018 04 30 Bisquit 02
 **************************************************************************************************************************************************************

12.04.2018: Die meisten Hunde beziehen ein eigenes Körbchen...bei Bisquit ist es aber ein Thron!

2018 04 12Bisquit 2

2018 04 12Bisquit 3

2018 04 12Bisquit 1

 

*****

Ansprechpartnerin: Brigitte Meschkat

Wenn Sie Bisquits Pate werden möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Unterstützung bei den Kosten für die Operation benötigt – Spendenkonto -  Betreff: OP Bisquit

auf einer Pflegestelle in 65719 Hofheim


17.03.2018: Bisquit hat den Zwinger hinter sich lassen dürfen. Doch auf dem Weg zum Glück braucht er noch unsere Hilfe: Vorne rechts hat er eine Pfotenfehlstellung, die vermutlich durch mangelhafte Ernährung in der Welpenzeit verursacht wurde. Dies stört ihn zwar zur Zeit nicht, aber die dauerhafte Fehlbelastung des Karpalgelenks würde in einigen Jahren zur Arthrose führen. Um dies zu vermeiden muss Bisquit operiert werden: Es werden Anker eingesetzt, die die Fehlbelastung korrigieren. Wir sind für jede Unterstützung bei den OP-Kosten dankbar.

18.03.2018: Und es gibt auch schon die ersten Fotos aus Deutschland:

2018 03 18Bisquit 1

2018 03 18Bisquit 2

2018 03 18Bisquit 3

2018 03 18Bisquit 4

2018 03 18Bisquit 5

 

 

*****************

04.03.2018: Kleines Foto-Update von Bisquit:

Auch, wenn es hier nicht so aussieht - es regnet oft und die Hunde werden in den Zwingern oft gar nicht trocken. 

03032018Bisquit1

03032018Bisquit2

03032018Bisquit3

03032018Bisquit4

 ***********

10.02.2018

2018 02 10 bisquit karmen 1

2018 02 10 bisquit karmen 2

Brigitte schreibt über Bisquit und seine Freundin Karmen: "Nur für die kurze Zeit, in der Foteini zum Füttern und Saubermachen im Gehege ist, dürfen die Hunde ihren Zwinger verlassen."

2018 02 10 bisquit karmen 3
Beide sehnen sich so sehr nach Familien, sie sehnen sich nach Menschen, "die ihnen die Welt außerhalb des Geheges zeigen".

2018 02 10 bisquit karmen 4

2018 02 10 bisquit karmen 5

**************

03.10.2017/ Ein älteres Paar findet ein verwaistes Hundekind auf der Straße. Sie nehmen es mit nach Hause. Aber schon einen Tag später, setzen sie es wieder aus. Ein Auto erfasst den Kleinen und erst als der Tierarzt Foteini anruft, erfährt Foteini von Bisquits Schicksal.

Als das ältere Paar den kleinen Bisquit finden, tut er ihnen leid. Aber Verantwortung möchten sie nicht für ihn übernehmen. Statt ein Zuhause für ihn zu suchen, werfen sie ihn einfach wieder auf die Straße. Diesmal ganz ohne Mitleid und ohne das geringste Interesse daran, ob Bisquit überleben wird.

03102017Bisquit44444 

Erst als Bisquit angefahren wird, erfährt Foteini davon, dass das ältere Paar den Welpen einfach wieder ausgesetzt hat. „Sein Bein war verletzt, aber nach einer Nacht beim Tierarzt habe ich ihn abgeholt, um ihm eine erneute Rückkehr auf die Straße zu ersparen.“

03102017Bisquit2 

Drei Monate ist das jetzt her. Bisquits Verletzungen sind verheilt und er ist mit knapp einem Jahr immer noch ein unbedarftes Hundekind. Eines, das Menschen so sehr braucht… Aber Foteini kann ihn nur im Gehege unterbringen. Mit all den anderen, größeren Hunden.

03102017Bisquit57777 

http://www.youtube.com/watch?v=r21CvlcCts8&

Bisquit ist ein lieber, freundlicher Hundejunge. Er versteht sich mit allen Hunden und auch mit Katzen. Aber er ist ein „Menschenhund“, der vor allem Menschen um sich herum braucht. Menschen, die ihm die Geborgenheit geben, die er als Welpe nicht erfahren dürfte. Menschen, auf die er sich das erste Mal in seinem Leben verlassen darf….

03102017Bisquit1111 

03102017Bisquit500088

03102017Bisquit

03102017Bisquit3

03102017Bisquit56

03102017Bisquit5694

03102017Bisquit51233

03102017Bisquit56999

03102017Bisquit5056845

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und hier von uns aktuell über unsere Schützlinge, unsere Projekte und unsere Arbeit informiert werden. Auch unse...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost