Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Roy - sie sehnt sich nach Menschen, die es ernst mit ihr meinen...

2017 10 17

*ca. September 2016 - kastriert - Athen/Liana

Roy ist ab sofort geliebter Familienhund!

2017 12 16 Roy12017 12 16 Roy2

*******************

Ansprechpartnerin Adoption: Miriam Balders

Wenn Sie eine Patenschaft für Roy übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!">Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 01.10.2017 / die Menschen, die ihr ein Zuhause schenken wollten ließen sie schwer krank auf der Straße liegen... Ihre Rettung erfolgte in letzter Minute. Doch am Ziel ist dieses süße Hundemädchen noch lange nicht: ihr Ziel heißt "eigene Familie"


 Bis jetzt kannten wir Roy nicht direkt: wir kannten dieses süße Hundemädchen lediglich als Freundin von Duke (jetzt Mowgli, der nun schon in Deutschland lebt). Sie und Duke lebten hier in der Gegend. Die beiden schienen unzertrennlich und so passierte es, dass Roy von ihm Nachwuchs erwartete (die Bilder zeigen die beiden beim Spielen, während sie "ein Paar" waren :)

2017 06 3

Die Tierschützerin Liana schreibt uns "Roy erschien vor etwa einem Jahr in der Gegend. Sie war noch ein Welpe, welches hier sehr unauffällig und zurückgezogen lebte - allein aus diesem Grund konnte sie hier so lange überleben. Sie mied die Hauptstraße und verbrachte stattdessen die meiste Zeit des Tages in den ruhigen Straßen in der Nähe des Waldes. Hier war das Verkehrsaufkommen nicht so groß - viele Straßenhunde verlieren ihr Leben bei Autounfällen."

2017 06 2

Sie schreibt uns weiter "Irgendwann im Juni informierte mich Duke's Pflegefrauchen, dass Roy augenscheinlich trächtig war. Ich suchte beinahe täglich nach ihr und konnte sie trotz aller Bemühungen nicht finden. Doch dann sah ich sie: sie hatte einen großen Bauch und sie war ganz offensichtlich schwanger! Ich nahm sie mit, um sie kastrieren zu lassen. Im Anschluss daran hatte ich leider keine andere Wahl: ich musste sie zurück auf die Straße setzen. Zu dieser Zeit gab es hier viele Urlauber und einige von ihnen zeigten großes Interesse an Roy und sprachen mich sogar wegen einer möglichen Adoption an. Natürlich freute ich mich für Roy, hat dieses nette Hundemädchen doch so sehr ein Zuhasue verdient. Ich gab den Inderessenten meine Nummer, sie sollten sich bei mir melden."

2017 06 1

Etwa zwei Wochen nach der Kastration erhielt Liana von den möglichen Adoptanten die Information, dass mit Roy etwas nicht stimmte. Sie schien krank zu sein. Die Leute waren besorgt, dass sie vergiftet wurde. Sie erbrach sich, hatte Durchfall, sie wollte nicht essen und sie sah wirklich "elendig" aus. Liana war sehr beschäftigt mit "ihren" vielen anderen Straßenhunden und so bat sie die Leute, mit Roy in eine Tierklinik zu fahren. Doch auch Tage später erhielt Liana keine weiteren Informationen, wie es Roy ging. Liana schreibt uns " Ich habe keine Neuigkeiten über ihren Gesundheitszustand bekommen und so nahm ich an, dass die Leute, die sich für Roy und ihre Adoption interessierten, sie zum Tierarzt gebracht hatten. Doch ich wurde eines Besseren belehrt...

2017 10 1

2017 10 2
Eine Woche nachdem ich den Anruf über Roy's schlechten Gesundheitszustand erhalten habe, fuhr ich zu dem Platz, wo sie sich sonst immer aufhielt und ich wurde fündig: Roy hatte immer noch starkes Erbrechen und war nun soweit geschwächt, dass sie keine Energie und keinen Appetit mehr hatte. Leider wurde sie keinem Tierarzt vorgestellt und somit auch nicht behandelt - die Menschen, die sie als "Familienmitglied" aufnehmen wollten hatten sie SO im Stich gelassen... Ich musste schnell handeln!"

2017 10 3

Liana schnappte sich Roy und fuhr sofort zu einer Tierarztklinik in der Gegend. Die Tierärzte dort waren, stellten eine erhöhte Körpertemperatur fest. Sie sagten, sie müsse in der Klinik bleiben, damit sich ihr Zustand wieder stabilisierte. Liana stimmte zu. Roy blieb viele Tage in der Klinik - Liana hatte es gerade noch rechtzeitig mit Roy dorthin geschafft.

2017 10 4

 Als es Zeit war, Roy aus der Klinik abzuholen, wusste Liana nicht, was sie tun sollte. Die Leute, die Roy adoptieren wollten zeigten kein Interesse mehr an ihr - zu diesen Menschen konnte die Maus also nicht. Auf der anderen Seite war Liana ziemlich besorgt Roy wieder auf die Straße zu entlassen - gab es doch Menschen die keine Hunde mochten und ihnen nur Schlechtes wollen. 2017 10 5

2017 10 7

Liana schreibt uns weiter "Es gibt hier in der Gegend einen Mann mit einem mehr als nur schlechten Ruf. Er hat vor einiger Zeit seine alte und kranke Hündin in die Berge gebracht - sie sollte dort sterben. Er erzählte allen von dieser GEschichte, doch verriet niemanden wo er sie genau zurück ließ, damit sie niemand suchen und womoglich retten konnte... Er drohte, das gleiche mit Roy zu tun. Warum? Ich weiß es nicht. Ich bin mir nicht sicher, ob er es selbst wüsste ... Dieser Mann brachte mich zu dem Entschluss, Roy in eine Pension zu bringen. Ich war mir nicht sicher, wie ich ihre Unterkunft dort bezahlen würde - aber es würde irgendwie schon klappen... Aber ich fühlte, dass ihr etwas Schlimmes passieren würde, wenn sie in ihre alte Umgebung zurückbringen würde."

2017 10 8

2017 10 10
Roy ist am Anfang etwas schüchtern und wäre deswegen besser für Menschen geeignet, die viel Geduld haben und den Umgang mit ängstlichen Hunden kennen - ihr fällt es noch schwer die absichten der Menschen einzuschätzen. Man darf nicht vergessen, dass sie auf der Straße viel Schlechtes erlebt hat, und so begegnet sie Menschen anfangs lieber mit Vorsicht.

Roy ist eine liebe, sensible Hündin, die ebenfalls gern geliebt werden möchte. Sie liebt es mit anderen Hunden zu spielen... und zu essen. Sie ist absolut bestechlich :)

2017 10 12

2017 10 13

Aber sie ist auch ein schlauer Hund, der sich gern anpassen wird und mit Freude ein treuer Begleiter und bester Freund für ihre Familie sein wird. Sie kennt und mag zudem Kinder.

Roy ist im Moment in einer Pension und Liana kommt für die Kosten auf. Doch da sind auch noch andere Hunde, die ebenfalls auf ihre finanzielle Unterstützung angewiesen sind (sie benötigen medizinische Versorgungen, Futter etc.) und so bittet Liana um unsere Hilfe. Roy benötigt daher dringend einen Paten.

2017 10 18

2017 10 16

2017 10 16

http://www.youtube.com/watch?v=9foXjW4yI3Y

http://www.youtube.com/watch?v=HLFC0d-dQQo

http://www.youtube.com/watch?v=07KJhF9UNdY

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost