Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Dukes Wunsch zu spielen, ein wenig übermütig zu sein, wird in "seiner Welt" mit dem Tod bestraft

05062017Duke8 Start

* ca. 01/16 - 65 cm - ca. 30 kg -  Athen / Liana

Duke hat seine eigene Familie gefunden!

20.09.2017 Duke hat nicht nur ein Zuhause gefunden, sondern fast schon einen Zwillingsbruder, wäre da nicht der kleine weiße Streifen zwischen den Augen, an dem man die beiden unterscheiden könnte. Wir haben Fotos und Infos vom "beste Freunde"-Team erhalten ...

 

20092017Duke1

Duke hat allen Grund zur Freude, endlich ein liebevolles Heim und niemand mehr, der ihm nach dem Leben trachtet, weil er spielen möchte.

20092017Duke2

Ganz schnell entstand hier eine echte Männerfreundschaft und auch Frauchen ist ganz begeistert.

20092017Duke3

Nach so viel ausgelassenem Spiel, ruht es sich auch im Gras ganz wunderbar.

20092017Duke4

Duke heißt nun Mowgli und seinem Freund Lakis ist das Vergnügen über den Familienzuwachs  deutlich anzusehen....

20092017Duke5

Und auch im Büro flüstert man sich gerne etwas zu.

20092017Duke6

 

20092017Duke7

 

20092017Duke8

Ansprechpartnerin: Petra Mohnes

Wenn Sie eine Patenschaft für Duke übernehmen möchten:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


05.06.2017 Duke ist ein liebenswerter junger Hund, der unserer Tierschützerin Liana große Sorge bereitet. Ihm wird vorgeworfen  Besen, Fußmatten, Schuhe und Bälle aus den Gärten der Anwohner zu "entwenden", die keinerlei Verständnis für Dukes kindlichen Spieltrieb haben, sondern  alle herrenlosen Hunde in diesem Gebiet erbarmunslos "ausrotten", selbst die, die ihre Gärten nicht betreten. Und als fordert Duke mit seinem Übermut sein Schicksal nicht schon genug heraus, legt er sich zum Schlafen auch noch mitten auf die Fahrbahn ....  11.07.2017 Neue Fotos und ein Video von Duke, der von unseren Tierschützern liebevoll "Bebis" (Baby) genannt wird. Tatsächlich hört das "Riesenbaby" auch gerne auf diesen Namen ...

 

http://www.youtube.com/watch?v=qSgy21cuJAQ

 

11072018Duke9

Duke lebt nun in einer Hundepension, gemeinsam mit einer kastrierten Hündin und einem kastrierten Rüden

11072018Duke8

Liana schreibt: He is not very lively. He is lively like a normal, very young dog. He is not a poodle to jump up and down. He likes to walk and run, and he likes to play with toys.

11072018Duke10

Hier kann er endlich spielen, ohne dass wir um sein Leben fürchten müssen.

11072018Duke1

 

11072018Duke2

 

11072018Duke3

 

11072018Duke4

 

11072018Duke5

 

11072018Duke6

 

11072018Duke7

 

11072018Duke11

 

05.06.2017

05062017Duke16

Liana ist sich sicher, dass Duke in dieser Gegend ausgesetzt wurde, da Hunde in diesen Wäldern nicht zufällig erscheinen.  Er ist ein "ungewollter" Hund, der nicht nur von seinen eigenen Menschen vermutlich aus dem Auto geworfen wurde, sondern auch auf der Todesliste der dortigen Anwohner steht. In dieser Gegend werden Hunde das ganze Jahr über vergiftet, oder auch mal erschossen.

Und Duke ist den Menschen dort ein besonderer Dorn im Auge.

05062017Duke15a

Doch woher sollte Duke wissen, dass er - als Steuner - kein Anrecht darauf hat, zu spielen, mal einen Besen mit zu schleifen oder eine Fußmatte hinter sich her zu ziehen.

Er nöchte doch auch "nur spielen", so, wie unzählige andere Hundekinder auch, wo ihre Familien es lustig finden und darüber lachen, wenn ihr Hund so übermütig und "guter Dinge" ist.

05062017Duke5a

Straßenhunde dürfen nicht guter Dinge sein... am besten, sie verkriechen sich in einem Loch und warten auf den Tod. So jedenfalls würden es sich die Anwohner in Dukes Gegend wünschen.

Und das hat Duke auch schon zu spüren bekommen und seine Fröhlichkeit weicht immer mehr einem traurigen Begreifen, dass niemand hier ihn mag, ihm Spielzeug gönnt und über ihn lächelt.

05062017Duke1a

Wenn Straßenhunde das Licht der Welt erblicken, sind es erst einmal ganz normale Hundekinder. Sie haben die gleichen Bedürfnisse, wie alle Kinder auf dieser Welt. Sie wollen behütet und geliebt werden und sie möchten sorglos spielen. Im Gegensatz zu unseren  umsorgten Familienhunden, lernen sie aber sehr schnell, dass ihr Leben ganz anders verläuft... der kleine Bauch schmerzt vor Hunger, die Mutter selbst ist völlig ausgezehrt, oft wird sie vor den Augen der Welpen überfahren, erschlagen oder vergiftet, oft überlebt nur ein einziger Welpe und trauert um seine Familie, ist plötzlich ganz alleine und hat schon so viel Schreckliches gesehen.

Seine Ängste sind grenzenlos ...

05062017Duke18

Dukes Kindheit wird ähnlich verlaufen sein. Irgendwer hat ihn vielleicht für kurze Zeit aufgenommen, um ihn dann später hier auszusetzen.

Hier, wo die Anwohner jetzt so wütend auf ihn sind, weil er Besen, Fußmatten und Schuhe entführt und darin einen lustigen Zeitvertreib sieht.

Aber die Anwohner wären auch so wütend  auf ihn, weil er nämlich einfach da ist, lebt und ihnen vermutlich die Luft weg atmet.

05062017Duke2

Einer der Anwohner drohte jetzt, Duke mit seinem Jagdgewehr zu erschießen.

Liana schreibt uns, dass sie weiß, dass diese Geschichte ein schlechtes Ende nehmen wird. Im vergangenen Jahr haben die Tierschützer dort alle Hunde verloren, die sie gefüttert haben.

Einige von ihnen waren spurlos verschwunden, andere konnten sie begraben ...

05062017Duke5

Eine junge Frau, die hier lebt, gibt ihm Futter und Wasser. mehr kann sie nicht für ihn tun, denn sie hat selbst drei Hunde und wird Griechenland im Sommer verlassen , um zu ihrem Verlobten nach Deutschland zu zeihen.

Ob Duke im Sommer überhaupt noch lebt, ist fraglich, aber wenn sie geht, ist niemand mehr da, zu dem er kommen kann.

05062017Duke8

Unsere Tierschützerin schreibt, dass Duke ein lieber Hund mit Persönlichkeit und einem guten Charakter ist. Duke ist noch jung, er ist schlau und lernt schnell.

(Vielleicht könnte man ihm beibringen, wofür so ein Besen eigentlich gedacht ist .-)  )

05062017Duke9

Liana schreibt, dass er es versteht, wenn die Menschen ihn lieben und positiv mit ihm umgehen. Er reagiert sehr liebevoll.

Doch außer Liana und der jungen Frau schlägt ihm dort nur Hass entgegen.

05062017Duke10

Trotz all der traurigen Erfahrungen, ist Duke immer noch arglos und würde vermutlich völlig unbedarft auf die Menschen zugehen, die ihn töten wollen.

05062017Duke12

Er fordert übermütig zum Spiel auf und tut keiner Fliege etwas zu Leide. Auch der Besen hat es überlebt ...

05062017Duke13

Aus Langeweile hat er angefangen, Autos und Motorräder zu jagen. Auch sein "Bett auf der Fahrbahn" ist "der helle Wahnsinn". Dass er das bisher überlebt hat, ist vermutlich nur der Tatsache zu verdanken, dass ein Hund seiner Größe bei einem Zusammenprall einen erheblichen Schaden am Fahrzeug verursachen würde. Doch was, wenn der nächste Wagen ein LKW ist ...?

05062017Duke14

Liana schreibt, dass Duke anderen Hunden freundlich begegnet. In seiner Nähe leben zwei Chihuahuas, ein Rüde und eine Hündin.

05062017Duke15

Auch mit Kindern und Katzen zeigt er keinerlei negatives Verhalten.

05062017Duke17

Am Anfang verhielt sich Duke Menschen gegenüber sehr vorsichtig, er mied sie. Liana: "Wie in den zwei Videos zu sehen, wollte er dir nahe kommen, aber er hat sich nicht getraut. Er ist nicht weggelaufen, aber er kam auch nicht näher. Das ist nicht erstaunlich, denn die Menschen schrien ihn an und bewarfen ihn. Wie können Hunde den Menschen unter diesen Umständen vertrauen?"

05062017Duke6

Als Liana die Fotos machte, war Duke glücklich, denn er bekam Aufmerksamkeit und wurde gestreichelt.  Doch wie soll er sein Gleichgewicht finden, wenn andere Menschen ihn anschreien und mit Steinen bewerfen?

05062017Duke7

Eine weitere "Bedrohung" in dieser Region sind die Parasiten. Liana schreibt, es ist ein Hochrisiko-Bereich, nicht weit entfernt von dem Sumpfgebiet, wo sie Amylee und die Welpen gefunden hat und auch Tomas, etwa 300 m entfernt.

05062017Duke19

Wir wünschen uns für Duke ein Zuhause, wo er mit liebevoller Konsequenz seine Fähigkeiten richtig einzusetzen lernt, wo seine Intelligenz geschätzt und gefördert wird und wo man darüber lächelt, wenn mal eine Fußmatte ihren Platz wechselt. 

05062017Duke1

Ganz dringend braucht Duke Paten, die ihm einen Pensionsplatz ermöglichen, bevor er seiner Nachbarschaft zum Opfer fällt.

Und das kann leider stündlch passieren.

05062017Duke20

Dukes Schlafplatz vor dem Auto und oft auch mitten auf der Straße ....

05062017Duke21

Zur Zeit ist die Situation besonders angespannt. Hier stehen nur wenige Häuser, ca. 50 km von Athen entfernt, im Winter ein eher verlassenes Fleckchen, doch jetzt fahren viele Besucher zum Strand.

Der Verkehr nimmt zu und die Besucher mögen keine großen, streunenden Hunde. Selbst wenn Duke sich freundlich nähert, weil er hofft, gestreichelt zu werden, schreien sie ihn an und verjagen ihn.

05062017Duke23

Wenn diese junge Frau im Sommer nach Deutschland auswandert, ist dort niemand mehr, von dem er ein liebes Wort hört oder eine Schale Wasser bekommt.

Es ist allerdings unwahrscheinlich, dass er bis zum Sommer überlebt ....

05062017Duke24

 

05062017Duke25

 

http://www.youtube.com/watch?v=av7TX_uYx_w

 

http://www.youtube.com/watch?v=jtiMoFbJu9g

 

http://www.youtube.com/watch?v=fi0-JtqJ0Xs

 

Merken

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost