Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Iolina – sie sehnte sich so sehr danach mit dem Herzen berührt zu werden…

02062017IoliStart867

Geb. ca. Sommer 2014 – hundeverträglich – bei Thessaloniki/Foteini

28.12.2017: Iolina schickt uns Bilder aus ihrem neuen Leben:

2017 12 28Iolina 1

2017 12 28Iolina 2

2017 12 28Iolina 3

2017 12 28Iolina 4

2017 12 28Iolina 5

2017 12 28Iolina 6

2017 12 28Iolina 7

2017 12 28Iolina 8


Iolina ist da - sie hat ihre eigene Familie. Bei der Ankunft am Flughafen war ihr noch alles etwas suspekt. Sie war eingeschüchtert und zog es vor, in der Box zu bleiben - aus der dann ab und an ein leises Brummen zu hören war.

******************

Ansprechpartnerin Adoption: Simone Haeger

01.06.2017/ Es war im Oktober 2015 als es Foteini gelang, Iolina einzufangen. Sie hatte bereits einmal Welpen bekommen. Doch Iolina war scheu und voller Frucht vor Berührungen. Gleichzeitig so sanft und zart. Es hat lange gedauert bis sie Vertrauen fassen konnte und noch immer braucht Iolina einfühlsame Menschen, die sie erst mit dem Herz berühren … und dann mit ihren Händen.

Foteini schreibt. "Ich kenne Iolina schon lange bevor ich sie endlich einfangen und sie mir bringen konnte. Sie lebte in der Nachbarschaft meiner Eltern, in der Gesellschaft von anderen Hunden.

02062017Ioli9

Jedes Mal, wenn ich mit dem Auto vorfuhr, kam sie voller Hunger angelaufen. Aber sie war scheu, schaute mich in sicherer Entfernung an und sie wartete jedes Mal bis ich wieder wegging, um zu essen. Ich hatte Iolina immer in meinem Gedanken, vor allem, weil sie bereits einmal ihre Welpen auf der Straße zur Welt bringen musste…“

02062017Ioli6

Im Oktober 2015 gelingt es Foteini endlich,sie in einem Garten einzufangen. Sie lässt Iolina kastrieren und bringt sie zu sich nach Hause. „Iolina ließ sich anfangs nicht anfassen, aber gleichzeitig spürte ich, wie dankbar sie war, endlich in Sicherheit zu sein.“

02062017Ioli12

02062017Ioli13

Doch ganz langsam fasste Iolina Vertrauen. „Wir konnten sie berühren. Erst nur ganz sanft und vorsichtig und nur ganz kurz, aber schließlich konnten wir sie überall berühren und streicheln, ohne dass sie wegging. Anfangs war da vor allem ihre große Furcht, wenn wir sie am Kopf streicheln wollten. Iolina hat in der Zeit auf der Straße viel Leid erfahren…“

02062017Ioli19

02062017Ioli17

Die ganze Zeit war Iolina bei Foteini zuhause. In ihrem kleinen Vorgarten spielte sie mit den anderen Hunden. Beschützt vor der Welt da draußen. Aber mit Foteinis Umzug musste sie auch Iolina schweren Herzens ins Gehege bringen. „Sie vermisst die menschliche Nähe so sehr. „In all der Zeit, in der sie bei mir war, hat sie so viel Fortschritte gemacht, hat den Schritt auf uns zu gemacht, um gestreichelt zu werden. Und jetzt sehe ich sie im Gehege und wann immer ich sie wieder mit den anderen Hunden zurücklassen muss, schaut sie mich mit ihren traurigen Augen an…“

02062017Ioli21

Iolina ist verträglich mit anderen Hunden. Auch verständnisvolle und behutsame Kinder sind für Iolina kein Problem und vor allem sehnt sie sich nach der Geborgenheit eines Zuhauses.

02062017Ioli

02062017Ioli18

02062017Ioli2

02062017Ioli5

02062017Ioli15

02062017Ioli16

02062017Ioli22

02062017Ioli23

02062017Ioli24

02062017Ioli25

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost