Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Vivian – mit sechs Jahren setzte ihre Familie sie auf die Straße

20012017VivianStart

geb. ca 2013 – klein – 7 Kilo – kastriert – bei Thessaloniki/Foteini

07. Mai 2020: Vivian ist über die Regenbogenbrücke gegangen.

„3 Jahre waren wir eine Familie. Schüchtern, aber voller Dankbarkeit warst Du am Anfang zu uns und wurdest so schnell ein geliebtes Familienmitglied.
Wir sind froh und dankbar, Dir noch ein schönes Leben bereitet zu haben. Waren mit Dir überall an unserer Seite.
Darum fällt es umso schwerer, dass wir nichts mehr für Dich tun konnten.
Du warst unser perfekter Hund - wir werden Dich nie vergessen!“


 

19.01.2018: Vivian geht es richtig gut!

Vivian fühlt sich bei uns pudelwohl. Sie ist richtig fit geworden, mit uns durch halb Europa gereist, lebt Ihre griechische Seele am Strand aus, schwimmt bei passender Gelegenheit und lässt sich dazwischen ausgiebig streicheln/kraulen/verwöhnen.

2018 01 16 Vivian 12018 01 16 Vivian 22018 01 16 Vivian 3

************

*Vivian hat ihre eigene Familie gefunden! 

********

Ansprechpartnerin: Mareike Reitz

Pflegestelle in 75181 Pforzheim


Neue Fotos von Vivian:

2017 04 02vivian 2

2017 04 02vivian 3

2017 04 02vivian 4

2017 04 02vivian 1


Vivian verhält sich, als ob sie nie weg war und man merkt ihr wirklich an, dass sie eine Familie hatte.

2017 03 vivian 6

Aus der Box ausgestiegen, trat sie uns freundlich und gelassen entgegen. Dann durfte sie in Ruhe die Wohnung erkunden. Küche interessant, Menschen interessant, Wohnzimmer interessant und dann wurde erst einmal eine Runde auf dem Teppich geschlafen.

Als das Futter gerichtet wurde, war sie blitzschnell wach und stand in der Küche. Der Napf wurde schnell geputzt von ihr und danach auf dem Teppich weiter geschlafen.

2017 03 vivian 2
Wir waren und sind total begeistert von Vivian.

2017 03 vivian 4

2017 03 vivian 3

Nach dem Schlafen richteten wir dann das Geschirr. Das kannte sie noch nicht, offensichtlich hatte sie nur Halsband und Leine kennengelernt. So sind wir auch kurz in den Garten, wo ganz entspannt Pipi gemacht wurde.
Kurz vorm Zubettgehen gab es nochmal was zum Futtern.
Nachts war und ist sie ruhig und am liebsten liegt sie auf dem Teppich.

2017 03 vivian 1

Die etwas irritierten Katzen werden von ihr völlig ignoriert.
Da diese aber Hunde gewöhnt sind, läuft es entspannt und es gibt genügend Möglichkeiten, sich aus dem Weg zu gehen.
Am interessiertesten und besten verhält sich unser schwarzer Kater Tobi. Er ist eigentlich ängstlich und lässt sich nur sehen, wenn reine Luft ist. Er ist aber derjenige, der am meisten Kontakt aufbaut zu Vivian.

Vivian muss etwas abspecken, denn durch die fehlende Bewegung ist sie ziemlich korpulent. Das sollte aber mit regelmäßigen Spaziergängen kein Problem sein.

2017 03 vivian 5

***************

20.01.2017/ Vivian hatte eine Familie. Eines Tages beschließen ihre Menschen auszuwandern. Vivian sieht wie sie die Koffer packen, das Haus leer räumen. Dann steigen sie in ihr Auto.. und lassen Vivian auf der Straße zurück.

Vivian ist geschätzte sechs oder sieben Jahre alt. Eine kleine Hundedame, die niemals gelernt hat, auf der Straße zu überleben. Ihre Familie hat über sie ein Todesurteil gefällt, ohne einen Funken Mitleid. Als eine Frau die kleine Vivian auf der Straße sieht, wird sie von einigen großen Rüden bedrängt. Vivian ist läufig und vollkommen verängstigt.

20012017Vivian 

Die Frau geht dazwischen, um Vivian vor den Rüden zu schützen. Aber da sie Vivian nicht behalten kann, ruft sie Foteini an und kurze Zeit später bringt sie Vivian vorbei.

20012017Vivian298 

Die ersten Tage schläft Vivian in Foteinis Auto. Sie lässt Vivian kastrieren, doch so sehr Foteini sich bemüht, jemanden zu finden, der Vivian zumindest vorübergehend aufnimmt... Niemand ist bereit, zu helfen.

20012017Vivian3450 

Vivian ist zu klein, zu zart, um sie ins Gehege zu bringen. Also nimmt Foteini sie mit zu sich in ihren kleinen Vorgarten. Vivians Zähne sind teilweise abgebrochen, als wenn sie auf der Suche nach essbarem sogar Steine gegessen hätte. Aber gleichzeitig ist Vivian voller Vertrauen. „Sie ist eine liebes und ruhiges Hundemädchen. Sie schläft wie ein Baby, so dankbar, nicht mehr in Angst sein zu müssen. Unvorstellbar, was sie auf der Straße durchgestanden haben mag, welche Verzweiflung sie gespürt haben muss...“

20012017Vivian098 

Doch Vivian braucht ein Zuhause. Foteini ist am Rande ihrer Möglichkeiten. Ihr Vermieter macht schon lange Zeit Probleme wegen der vielen Hunde. Und jeder Hund, der bei ihr zuhause und im Vorgarten ist, verschlimmert die Situation.

20012017Vivian2 

Vivian ist eine liebenswerte kleine Hundedame, die uns Menschen immer noch mit unendlichem Vertrauen begegnet. Vivian hat es so sehr verdient, eine Familie zu finden, die ihr beweist, dass dieses Vertrauen nicht umsonst ist...

20012017VivianTeppich 

20012017VivianSohn

20012017Vivian898ß0

20012017Vivian2222

20012017Vivian0ß0

20012017Vivian444

20012017Vivian6666

20012017Vivian77775

20012017VivianSohn78

20012017VivianSohn8888

20012017VivianSpiel

20012017VivianWohung

Merken

Merken

Merken

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost