Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Conrad (Cora) ... konnte sein Elend noch größer werden? Ja, denn plötzlich war er ganz allein..

2017 02 26 conrad 1start

*August  2016 - Bulgarien/Aysel

25.04.2021:Wir haben Bildergrüße vom hübschen Conrad bekommen!:

20210424 Conrad 1

20210424 Conrad 2

20210424 Conrad 3

20210424 Conrad 4

20210424 Conrad 5

20210424 Conrad 6

20210424 Conrad 7

20210424 Conrad 8

___________________________________________________________________________________________________________________________________________

18.03.2017: Conrad hat eine eigene Familie!

____________________________________________________________________________________________________________________________________________

Ansprechpartnerin: Birgit Roepke

seit 25.02.2017 bei einer Pflegefamilie im Großraum Köln


26.02.2017: Wir haben Fotos von Conrad an seinem ersten Tag in Deutschland:

2017 02 26 conrad 1

2017 02 26 conrad 2

Es gibt soooo viele neue Eindrücke.

2017 02 26 conrad 3

Wo soll man da als Erstes hingucken und welche Spuren soll man verfolgen?

2017 02 26 conrad 4

2017 02 26 conrad 5

Alles ist neu, aber alles fühlt sich gut an!

2017 02 26 conrad 6

2017 02 26 conrad 7

2017 02 26 conrad 8

2017 02 26 conrad 9

*************

26.02.2017 - 26.02.2017: Cora ist ein Rüde und heißt nun Conrad!

2017 02 26conrad 1

2017 02 26conrad 2

2017 02 26conrad 3

**********************

Rückblick auf Bulgarien - 17.01.2017: Ganz sicher war es für Cora ein Albtraum, ohne die Fürsorge ihrer Mutter heranwachsen zu müssen und dazu noch drei Geschwister sterben zu sehen. Als dann noch ihre anderen Geschwister "verschwanden" und sie völlig verlassen im tiefen Schnee zurückblieb, konnte ihre Not sicher nicht größer sein.

17012017Cora1

Für uns war der Gedanke schon furchtbar, ein Hundekind mutterseelenallein in dem dazu noch eisigen Schnee zu wissen, weil die Tierschützer das verschreckte Häufchen Angst nicht einfangen konnten. Doch wie entsetzlich muss sich Cora, das kleine Hundemädchen erst gefühlt haben ...

17012017Cora2

Ungewollt geboren, einen Stellenwert, nicht größer als Müll, den man entsorgt, war Coras Leben vom ersten Atemzug an voller Angst und Traurigkeit. Wir wissen nicht, wie sie ihre Mutter verloren hat, sicher haben die Hundekinder lange auf das Zurückkommen der Mutter gewartet, die vermutlich überfahren oder vergiftet wurde.

Eine Tragödie für Welpen, die sich nicht zu helfen wissen... und dann mussten sie auch noch mit erleben, wie Bruder und Schwester von Autos erfasst oder überrollt wurden...

17012017Cora3

Die Schreie und das Jammern der sterbenden Hundeinder war für die Überlebenden sicher ebenso eine entsetzliche Qual.

Glücklicher Weise wurden sie irgendwann von Aysel gefunden, die sie fütterte, wann immer sie die Möglichkeit hatte, zu ihnen zu kommen.  Doch sie befanden sich weit von Aysels Wohnort entfernt. Als dann ein weiteres Hundekind ein gebrochenes Bein hatte, musste unbedingt eine Lösung gefunden werden, und es fanden sich Menschen, wo die Hundekinder vorübergehend einziehen durften.

17012017Cora4

Doch Cora empfand so große Angst, als sie die Menschen sah, die sie mitnehmen wollten, dass sie ihre wenigen Kräfte zusammennahm und davon lief, um sich irgendwo zu verstecken.

Aber als dann alle Geschwister mit den Menschen verschwunden waren, muss Cora sich noch elender gefühlt haben. Plötzlich war sie ganz allein ... allein  in dem hohen Schnee ohne Bruder oder Schwestern zum Ankuscheln.   Viele Hunde sind schon in dem Schnee und der Kälte gestorben.

17012017Cora5

Das Gefühl der Einsamkeit war vermutlich so groß, dass Cora sich mitnehmen ließ, als Aysel erneut nach ihr schaute.

Sie hat Unterschlupf bei einer lieben Bekannten von Aysel gefunden und scheint wahrzunehmen, dass sie hier in Sicherheit ist. Lustig, entspannt, aber dennoch vorsichtig wird sie uns beschrieben.

Wie glücklich wäre Cora jetzt über ein richtiges Zuhause, wo sie ein Körbchen beziehen und Spielzeug kennenlernen dürfte, vor Allem aber, wo sie geliebt würde.

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost